News!

21.05.2015

Neues Projekt!

So ich hatte jetzt mal wieder ein zwei Minuten Zeit und dich dachte mir schreib ich doch mal wieder ein neues Projekt! Dies hab ich dann auch gleich getan. Neugierig???? Dann lies doch einfach hier. ;-)

17.05.2015

Mutter-, Vatertag und Besuch von der Oma!

Eine kleine Freude hatte mir der Nils zum Muttertag bereitet, denn er hatte zum einen was tolles im Kindergarten gebastelt und zum anderen war er mit Papa shoppen. ;-) Am 'Muttertag' selber waren wir zum Mittagsgrillen beim 'Farmer' eingeladen. Es war einfach toll zu sehen wie die Kids sich alle um den kleinsten gekümmert haben. Das Highlight für Nils war dann eine 'Tetter'tour. Diese war super schön und auch die Großen hatten ihren Spaß!

Aber auch der Vatertag warf seine Schatten schon lange vorher, denn am Freitag danach hatte der Kindergarten einen Brückentag und da bot es sich doch an die Melpitz Oma für ein langes Wochenende einzuladen. Diese Einladung nahm sie auch gerne an. Sie kam auch nicht alleine, denn sie bachte Cosuin Kevin mit. :-) Am Mittwochabend reisten die beiden an und wir begrüßten sie mit leckerem Abendessen vom Grill.

Am Donnerstag nutzten wir das super Wetter für einen Ausflug auf die Kartbahn, wo Nils seine ersten Runden in einem Kart drehen durfte. Weiter ging die Fahrt nach Winterberg zur St. Gerog-Schanze zum Mittagessen. Auf dem Rückweg nach Hause, haben wir den Kids noch eine kleine Freude gemacht und haben an der Sommerrodelbahn in Bruchhausen angehalten. Kevin und Alyssa hat kaum ein halten und genossen die vielen Fahrten. Auch Nils kam in den Genuß der Sommerodelbahn, denn er fuhr mit Papa ein zwei Runden!

Am Freitag mussten Rico und ich arbeiten so das die Oma die Kinder 'hüten' durfte. Sie nutzten die Zeit und das schöne Wetter umd das Schützenfest hier in Wehrstapel zu besuchen. Auch hier blieben die Fahrgeschäfte von den drei Kids nicht ungenutzt!
Für meine Wenigkeit gab es auch eine kleine Überraschung, denn meine liebe Mama hat sich mein neu angelegtes Beet im Garten angenommen und bepflanzt! Vielen DANK dafür!

Am Samstagnachmittag machten wir noch einen kleien Ausflug nach Bochum zur Familie Kniest ;-) und liesen den letzten Abend bei eine Runde "Mensch-Äger-Dich-Nicht" ausklingen. Am Sonntag nach dem Frühstück verließ uns leider unser Besuch schon wieder Richtung Sachsen. Bis in 2 Wochen beim Schützenfest in Melpitz! Wir freuen uns schon drauf!!!!

07.04.2015

Ostern in der Heimat!

Wir haben das lange Osterwochenende genutzt um die alte Heimat zu besuchen. Los ging es Karfreitag, gleich nach dem Frühstück, damit wir uns pünktlich in Polleben (bei Ricos Oma) zum Mittagsessen da waren. Es war wie immer sehr lecker!
Weiter ging die Fahrt durch Halle und wir hofften das sich Nils während der letzten Etappe nach Melpitz noch etwas ausruhen würde, aber nein, er hat durchgezogen. Da am Samstag der Jürgen und der Kevin in Melpitz waren, durfte der Osterhase schon kommen. Da Nils sooooo viel Spaß am suchen hatte, kam der Osterhase noch am Sonntag und Montagmorgen.
Aber auch ein kleiner Besuch beim Busopa durfte auch nicht fehlen und dieses mal war es ein Überraschungsbesuch! ;-)

Fast hätte ich es noch vergessen, die Oma durfte/musste ja auch noch mit der FFW ausrücken und der Nils konnte es kaum fassen. und war den ganzen Tag aus dem Häuschen! Am Nachmittag durfte er sich dann auch in das große Feuerwehrauto reinsetzten. Nils konnte sein Glück kaum fassen und war total aufgedreht. Aber auch die Mama hat wieder viele liebe Freunde getroffen und war auch schon wieder leicht traurig, das die Zeit sooooo schnell vorbei war. So waren wir zum Beispiel bei der Claudia (wo auch für den Nils der Osterhase was versteckt hatte).

Am Ostermorgen nach dem Frühstück ging es für uns drei wieder zurück nach Hause und freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch in Melpitz. Wir sehen uns dann beim traditionellen Schützenfest! :-)

28.03.2015

Tagesausflug ins Technikmuseum in Sinsheim!

Die Osterferien haben begonnen und wir nutzten die Fahrt nach Pforzheim um anschließend noch einen Abstecher nach Sinsheim zu machen. Ziel war das Auto- und Technikmuseum! Nils war super drauf und konnte auch gar nicht genug bekommen... Mutßig ist er in die Flugzeuge geklettert und wollte eigentlich auch in jedem Auto 'probesitzen'... nur durfte er das ja nicht!
Was er aber durfte waren Flugsimulator fahren mit Mama und er hatte sichtlich Spaß dabei!

Wir haben beschlossen noch einmal nach Sinsheim zu fahren, wenn der kleine Mann etwas größer ist und das Wetter auch noch ein kleines bischen besser ist! ;-)

24.03.2015

Spielberichte online!

Meine erste komplette Saison ist nun vorbei und ich habe es nun endlich geschafft die letzten Spielergbnisse und Spielberichte online gestellt.

22.02.2015

Urlaub in der alten Heimat!

Nach einem guten halben Jahr war ich endlich mal wieder in Melpitz und Umgebung!
Eine Woche Urlaub hieß es für Nils und mich! Los ging es Samstag gleich nach dem Frühstück, denn ich wollte zum Mittag in Melpitz sein. Nils hat sich auch gleich super eingelebt und fühlte sich auch gleich sehr wohl. Nur das mit dem Mittagsschlaf war so eine Sache, aber es war auch so ok. Am Sonntag waren wir zwei beim Opa. Nach dem Kaffee trinken haben wir einen kleinen Spaziergang durch Torgau gemacht. Ich wollte einfach mal schauen was sich so verändert hat. Nils hatte am Schloss seinen Spaß und wollte gar nicht mehr weg.
Natürlich machten wir in dieser Woche auch das ein oder andere mal das Krankenhaus unsicher, was sich auch für Nils gelohnt hatte. Er hat neben Süßigkeiten auch ein "Baby-Krokodiesel" bekommen. Den Dienstagnachmittag haben wir mit Pamela und Kevin verbracht und wir haben alles für seinen Geburtstag am Mittwoch vorbereitet. Der Mittwoch war dann wieder voll der Nils-Tag. Er war da auf einmal schon 2 Jahre alt!

Da durfte auch sein tägliches Ritual nicht fehlen. Er musste unbedingt dem "Mann" guten Morgen sagen. Der "Mann" war der Nußknacker der bei der Uroma steht und der Kukuk musste auch begrüßt werden. Die ein oder andere Schokolinse ist ihm auch zum Opfer gefallen ;-) Am Nachmittag kamen dann die ersten Gäste und haben den Nils bis in den Abend hinein hochleben lassen. Busfahren mit dem Opa stand am Donnerstag auf dem Plan und natürlich ließ sich der Opa nicht lumpen und schenkte dem Nils nicht nur eine "Sonderfahrt" mit dem Bus, sondern auch einen 'John Deer' Traktor (mit Fernbedienung). Den Nachmittag haben wir mit "Tante" Claudia verbracht! Am Abend fuhr die Mama dann mal mit dem Jürgen und Kevin ins Musikcafe nach Zinna. Hmmm da kamen schon einige Erinnerungen hoch... schön war es!

Der Freitag war ein "Blaulicht-Tag" für den Nils, denn wir besuchten Diana auf der Arbeit und Nils durfte sich den Krankenwagen aus der Nähe ansehen! Er war ja gar nicht mehr wegzubekommen. Es war aber schön zu sehen das er Spaß und keine Brührungsängste hatte. Am Nachmittag ging dann noch die Oma mit ihm zur Feuerwehr. Auch hier konnte er sich alles ganz genau ansehen und wollte auch da nicht wieder gehen. :-) Die Mama nutzte die Zeit um leider schon wieder die Sachen für die Heimreise am Samstag zu packen. Uns beiden viel es schwer die alte Heimat zu verlassen, aber wir freuen uns schon auf das nächste mal!

21.02.2015

Die Spielberichte der letzten zwei Spielen sind endlich online!

Da ich eine Woche im Urlaub war konnten die Berichte der Nachholspiele erst jetzt online gehen. Zu finden sind sie im 'Spielbericht' und im Spielarchiv - Saison 2014/2015

27.01.2015

Der erste Spielbericht im neuen Jahr!

So nun ist es auch hier so weit, das der erste 'Spielbericht' im neuen Jahr online ist! Wir hatten eine Auswärtsspiel beim VfS Wastein II. Leider waren wir mit nicht so vielen Spielerinnen angereist, aber so hatte ich wieder meine Chance genutzt und konnte mich als Feldspielerin mal wieder beweisen. ;-)

Ich war aber auch in der letzten Zeit etwas fleißig und habe für 'meine' Mannschaft eine Homepage geschrieben. Wer neugierig ist, kann sie sich gerne auf www.handballdamen-olsberg.de tun. ;-)

01.01.2015

Alles Gute im Neuen Jahr!

Ich wünsche allen noch ein gesundes, erfolgreiches und schönes neues Jahr!!!!!!

So und schon wieder ist es passiert! Ein Jahr ist wieder ins Land gegangen und ein neues steht uns bevor!
Den Jahreswechsel haben wir dieses mal ganz entspannt und ruhig zu Hause verbracht! Was auch mal richtig schön war! Die Weihnachtsfeiertage verbrachten wir zum Teil in Warstein aber auch gemütlich zu Hause. Auch den ersten Schnee durften wir noch 2014 begrüßen und Nils konnte sich mit dem Weißen Zeug anfreunden.

Ich habe eben festgestellt, das ich die MGV's für das Jahr 2014 vorgenommen hatte, auch erfüllt habe! Dann kann ich mir ja jetzt auch für dieses Jahr was vornehmen. ;-)

Hier sind meine Top 3 "MGV's" für 2015
  • mehr Zeit für mich für Dinge wie ein gutes Buch zu lesen...(hab noch einige Bücher hier rumliegen, die gelesen werden wollen!)
  • die immer noch neue Heimat mehr kennenlernen!
  • weitere Projekte und Träume verwirklichen
  • Steffi Klopf  Wehrstapeler Straße 25    59872 Meschede