Mein 'Garten'!

Ich werde zum Hobbygärtner! :-)


Schon im letzten Jahr kam mir den Gedanke, das man ja im Garten ein kleines Beet anlegen könnte, aber irgendwie blieben es nur Gedanken. Im diesen Jahr kamen sie wieder und es mussten Taten her. Also habe ich im Ende März eine kleines Stück Wiese im Garten kurzer Hand umgegraben und von Steinen befreit und so... Der Anfang war nun also gemacht.
Da die Nächte doch noch recht kalt waren und auch noch in mancher Nacht Bodenfrost war, beschloss ich noch zu warten mit dem bepflanzen. Aber ich muss auch zugeben, das kam mir ganz recht, da ich noch nicht genau wusste was ich eigentlich alles haben wollte in meinem kleinen Beet. So vergingen doch einige Wochen bis es bei diesem Projetk endlich weiter ging.

Zum Vatertag war meine liebe Mama zu Besuch (da sie am Brückentag Nils-Dienst hatte) ;-) und sie nutzte diesen auch gleich um sich an meinem Beet zu schaffen. Sie pfanzte mir Paprika, Radieschen und setzte ein paar Blumen ein. Rico brachte mir am Samstag ein paar Kräutersamen mit, die ich dann auch gleich noch ausgesäht habe. Jetzt werde ich zeitnah wohl noch den restlichen Platz auf dem Beet mit Tomaten füllen und hoffen das es gut wächst und gedeiht. ;-) Der Nils ist mir auch immer eine super Hilfe beim gießen. Das machen wir immer gleich wenn wir nach Hause kommen, ohne diese kleine Arbeit bekomm ich den kleinen Mann nicht rein.

Ich werde hier wohl jetzt öffter aktuallsieren müssen, damit man auch die Erfolge bzw. vielleicht auch Misserfolge bestaunt werden können. ;-) Aber ich will mich jetzt und hier auch noch mal ganz herzlich bei meiner Mama bedanken, das sie den berühmten Stein ins rollen gebracht hat! DANKE!!!!! :-*

Steffi Klopf  Wehrstapeler Straße 25    59872 Meschede