Meine Wenigkeit!

  • Ich höre auf den Namen Steffi (jedenfalls manchmal *grins*)
  • Meine Freunde nennen mich aber auch Kind

  • Das Licht der Welt hab ich am 10. April 1981 in Torgau (Sachsen) erblickt.
  • Ich war mit 50 cm und 3420 g ein kleiner Wonnenproppen. *lach* Bis jetzt habe ich es auf stolze 165 cm gebracht und über das Gewicht schweig ich mal.. es ist nicht zu wenig, aber auch nicht viel zu viel... *grins*
  • Am 16. November 1981 bekam ich meinen ersten Zahn...
  • und am 14. Mai 1982 begann für mich der ernst des Lebens, denn da machte ich meinen ersten Schritt => frei nach dem Motto: "Welt ich komme!"

  • ... und wie ich die Welt unsicher gemacht habe! In meinen ersten Lebensjahren wurde ich nach Klitzschen (Nachbarort von Melpitz, so ca. 2 km weg) den Tag über in der Kindergrippe 'eingeparkt'... Ich glaube es war schön dort.
  • Ab August 1984 war es soweit. Ich konnte in der nächsten Station meines Lebens, den Kindergarten in Melpitz unsicher machen... obwohl, ich war ja ein liebes Kind ;-)... hier im Kindergarten (den es leider nicht mehr gibt) haben meine Spielfreunde und ich recht viel gelernt... hatten Spaß und konnten fast immer machen was wir wollten... ach war das noch eine schöne Zeit!
  • Leider geht auch die schönste Zeit mal zu Ende.... und man glaubt es kaum, aber im August 1987 begann schon wieder ein neuer, aber auch wichtiger Abschnitt meines Lebens... ich wurde eingeschult. Ich besuchte die Michael-Kalinin-Oberschule in Torgau (jetzt ist es eine Grundschule)....Die Schule besuchte ich dann 10 Jahre und beendete dieses Kapitel meines Lebens mit einem guten Realschulabschluss! Wer mehr über diese Zeit wissen will, kann mich gerne fragen.
  • Der letzte Schultag, auch besser bekannt als Gauditag, hab ich so verbracht... =>
  • Die letzten Sommerferien hab ich noch mal so richtig mit Parties und reisen genossen... da mich nach dieser Zeit ein weiterer neuer Lebensabschnitt erwartete. Denn im September 1997 begann ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Fernwasserversorgung Elbaue-Ostharz GmbH.
  • ... nach gut 3 Jahren hab ich auch da meine Prüfungen gut über die Runden gebracht. Aber leider konnte ich nicht übernommen werden. Nach kurzer Arbeitssuchenderzeit bin ich nach Frankfurt am Main gegangen. Die Arbeit dort war gut und ich hab mich auch prima mit meinen zweit Süßen aus meinem Büro verstanden - da grüss ich sie ('siggi' und antje) doch gleich mal!
  • Nach einem guten viertel Jahr war ich wieder in der Heimat (warum und weshalb geht hier keinen etwas an, ist dann doch etwas zu persönlich und gehört nicht ins www). Da es hier aber etwas schwierig war nen neuen Job zu finden, hab ich diese Zeit mit ein, zwei Weiterbildungen und ein paar Nebenjobs überbrückt... in dieser Zeit hab ich aber auch eine Art Umschulung zur 'Fachkraft für Schutz und Sicherheit' absolviert.... man weis ja nie... *grins*! Mit viel Glück hab ich dann im September 2004 einen Job im Kreiskrankenhaus "Johann Kenntmann" hier in Torgau als Phonotypistin bekommen und das mach ich auch noch heute....


  • Über meine Person

  • Was kann ich denn so alles über mich sagen???? hmmm... gar nicht so leicht... dann will ich es einfach mal versuchen... also:
  • Frag mal in meinem Bekanntenkreis nach, was Steffi ausmacht und du wirst hören... ein kleines freches, verrücktes, vorlautest aber auch hilfsbereites (halt immer ein offenes Ohr habendes) 'Kind'!... Aber was sie wirklich ausmacht sind KÜHE! (ja gut - ich steh auf die schönen Schwarzbunten, die man auf der Wiese stehen sieht)

  • Ich glaube ich hab viele Seiten... gute und nicht so gute... ich bin halt ein typischer Widder!
  • Ich bin gerne und viel unterwegs und auch sehr gerne mit anderen Menschen zusammen. Es gibt aber auch Zeiten da will ich keinen um mich haben. Aber ich denke das geht vielen so.
  • Das ich viel unterwegs bin, liegt vielleicht auch daran das ich schon viel von der Welt gesehsen habe. Ich kann sagen das ich fast ganz Europa schon mal bereist habe.... Auf diesen Reisen, war ich meist die jüngste, was aber ganz gut so war...leider ist das mit dem reisen heute nicht mehr soooo leicht.. deshalb hab ich auch öfter mal etwas Fernweh
  • Eine weitere Leidenschaft von mir ist der Sport... und da steht an erster Stelle der "Handball" (mehr darüber kannst du unter Handball lesen).. Sport allgemein bestimmt seit einigen Jahren mein Leben... vorallem im Sommer: dazu gehören Pferde und das Ausreiten gehen (leider fehlt mir dafür die Zeit)... Beachvolleyball in Melpitz.. oder Inliner fahren... wenn ich in unserem Bungalow am See bin, dann kann es auch schon mal passieren das man mich auf Wasserski sieht... aber das ist leider auch eher selten...
  • Im Winter, wenn man nicht sooooo viel hier im Flachland draussen machen kann... bin ich mit Freunden viel im Musikcafé in Zinna... da fliegen dann auch schon mal ein paar Dartpfeile tief.. *grins* oder es werden ruhige Kugeln mit dem Queue über den Tisch geschoben... oder der Kicker wird gequält...
  • Wenn ich unterwegs mit meinen Freunden bin, wird immer sehr viel herum gealbert und gelacht.. lachen mach ich gerne und sehr sehr oft.. es gehört zu mir, so wie auch manch frecher Spruch!!!!
  • .. wenn ich es dann mal etwas ruhiger mache, dann nehm ich mir auch gerne mal ein Buch... zur Zeit lese ich Bücher von Kathy Reichs (es sind wirklich gute Bücher, die kann ich echt weiterempfehlen)...
  • Was mir aber auch großen Spass macht, ist einfach nur in einem Café sitzten, einen Kaffee trinken und die Leute beobachten... oder mit Freunden über Gott und die Welt plaudern....

  • Seit Dezember 2000 ziert dieses Trible meine rechte Schulter. Es war ein Weihnachtsgeschenk an mich selbst! Ich bin schon sehr stolz drauf... Seit dem ich es habe, ist es immer mal wieder ein Stückchen gewachsen... und ich hoffe das ich es in diesem Jahr fertig stellen kann. ;-)... (wenn es überhaupt ein Ende dafür geben kann)
  • Durch "Paul", bin ich dann auch noch im selben Jahr zu den Reservisten der RK Hartenfels Torgau gekommen. Das ist ein echt lustiger "Haufen". Mehr darüber kannst du unter RK lesen. Da möchte ich jetzt hier nicht noch so viel drüber reinschreiben.

  • Im Februar 2008 hat sich mein Leben mal wieder geändert, denn da ist MEIN Sebastian "Seppel" oder auch von den 'Wildkatzen' "WB" genannt, in mein Leben geplatzt. Wir haben uns auf einem "Cliff-Konzert" getroffen... und er hatte mir, wo er gegangen ist, noch "angedroht" das wir uns wiedersehen. Ich konnte es gar nicht fassen. Aber eine Woche später stand er dann vor meiner Tür und eines Tages war meine Zahnbürste im Bad nicht mehr alleine. ;-)
    Jetzt verbring ich fast jede freie Minute mit ihm und genieß die Zeit! Es ist schon fazinierent wie gut ich in Kleindröben mit aufgenommen wurde! Ich freu mich schon darauf wieder hinzufahren!!!!
  • Ich hätte es nie für möglich gehalten aber nach guten 4 Jahren habe ich Kleindröben den Rücken gekehrt. Meine Sachen gepackt und wieder zurück nach Torgau. So ganz will und werde ich aber den Kontakt zu dem ein oder anderen Kleindröbener nicht abbrechen, denn dafür hab ich sie zu lieb gewonnen.
  • Irgendwann im August 2011 habe ich den Rico kennen gelernt. Mit ihm konnte ich über alles reden und er wurde ziemlich schnell ein sehr guter Freund für mich! Der Kontakt schlief aber noch einmal ein, aber zum Glück nicht für immer.
  • Ende 2011 haben wir uns wiedergefunden. Und aus der Freundschaft ist eine Liebe entstanden. Es ging zwar alles recht schnell, aber gut und/oder schief gehen kann es ja immer, deshalb ziehe ich jetzt Ende September 2012 zu ihm und seinen zwei süßen Kids nach Meschede ins Sauerland.
  • Seit dem 18. Februar 2013 sind wir zu 5.! Denn unser Sohn der Nils erblickte das Licht der Welt. Unser kleiner Sonnenschein hält uns auch ab und an ganz schön auf trapp!

  • Das ist aus mir geworden ;-)


  • So genug über mich! - Wer immer noch mehr von mir wissen will, kann mir ruhig schreiben.

  • Ich bin schon mal gespannt was die Zukunft noch so für mich auf Lager hat... *grins*

  • Steffi Klopf  Wehrstapeler Straße 25    59872 Meschede