News 2014!

17.12.2014

Der Spielberichte online!

Jetzt hatte ich endlich mal wieder etwas Zeit um die Spielberichte online zu stellen. Leider ist unsere Siegesserie gerissen und wir mussten unsere erste Saisonniederlage einstecken. Aber wir basteln schon wieder an der neuen Siegesserie, denn wir haben das Nachholspiel gegen den HV Sundern wieder gewinnen und verbringen den Jahreswechsel an der Tabellenspitze!

29.10.2014

Der Spielbericht online!

So nun hatte ich endlich mal 5 Mintuen Zeit um den Spielbericht vom letzten Spiel online zu stellen.

Wir hatten mal wieder ein Heimspiel und waren bis dato noch ungeschlagen und gingen so als Favoriten in das Spiel! Neugierig wie es aus ging???? Dann lies den 'Spielbericht'. ;-)

29.10.2014

Der Spielbericht online!

Nach zwei Heimspielen wurde es mal wieder Zeit das wir auf Reisen gingen. All zu weit brauchten wir aber nicht. Unsere Gastgeber war die zweite Vertretung vom TV Arnsberg! Diese Mannschaft war neu in unserer Runde also konnte man eine spannende Partie erwarten. Es gab auch zwei Comebacks in 'meinem' Team! ;-) Aber wie immer kannst du alles ganz genau im 'Spielbericht' nachlesen.

23.10.2014

Der Spielbericht online!

So nun ist der 'Spielbericht' vom zweiten Nachholspiel online! Es war ein hart umkämpftes Spiel mit einem Ausgang mit dem keiner wirklich gerechnet hatte. ;-)

15.10.2014

Der Spielbericht online!

Am vergangenen Freitag fand zu unserer Trainingszeit ein Nachholspiel gegen die zweite Vertretung aus Warstein statt. Wie wir uns da nach 3 Wochen Spielpause geschlagen haben, liest du wie immer im 'Spielbericht'!

17.09.2014

Der Spielbericht online!

Auch das zweite Punktspiel der Saison ist nun Geschichte. Wieder war es für uns ein Auswärtsspiel und wieder waren nicht alle mit dabei, aber wie wir uns geschlagen haben kannst du wie immer im 'Spielbericht' nachlesen. ;-)

11.09.2014

Der Spielbericht vom ersten Punktspiel der Saison 2014/2015 ist online!

Endlich ist die Saison wieder losgegangen und das auch noch mit nem guten Ausgang für uns. ;-) Aber lies doch selbst im 'Spielbericht' nach.

03.09.2014

Der Spielbericht ist online!

Pokalspiel!

Wir versuchten uns mal wieder beim Kreispokal und hatten den TV Neheim 1884 zu Gast.

Voll motiviert und nach dem gemeinsamen Training mit den 'Wildberry's' aus Detmold gingen wir in das Spiel. Leider war die Besetztung nicht so toll. Da Lisa noch zu zweiten Halbzeit dazu gekommen war und wir uns schnell einig waren das sie dann ins Tor geht, so konnte ich die Mädels im Feld unterstützten. Auch ein Tor vom 7m Punkt konnte ich erzielen. YES! ;-)

Wie das Spiel im allgemeinen ausging kannst du wie immer und wie gewohnt im 'Spielbericht' nachlesen.


14.08.2014

4 Wochen Heimaturlaub!

Nach dem Rauswurf von Joya aus dem Kindergarten sind wir nach dem Mittagessen am 04. Juli endlich in den Urlaub gefahren. Unser Urlaubsziel war wie schon letztes Jahr der Schwielochsee! Nach gut 6 Stunden und Zwischenstopp in Melpitz kamen wir gut in Goyatz an. Schnell noch alles ausgepackt und einrichtet und der Urlaub konnte beginnen. ;-)
Wir gingen meist recht planlos in die Tage so machten wir ganz spontane Ausflüge. Die Kids haben sich auch am Bungalow so wohl gefühlt, das wir eigentlich auch nichts unternehmen hätten müssen.

Die Kängurus auf dem Zeltplatz im Nachbarort Zaue, wie die Schlossinsel in Lübben (mit Labyrinth und Wasserspielplatz) waren aber für die Kids ein MUSS! Sie hatten echt viel Spaß, aber auch Rico und ich kamen nicht zu kurz! Ab der zweiten Woche hatten wir ein Kajak und Rico war jeden Tag damit für Stunden unterwegs. Auch das Geochachen wurde teilweise mit dem Kajak gemacht.

Für mich war aber der Ausritt das Highlight der ersten zwei Urlaubswochen! Es war einfach herrlich und danach habe ich beschlossen mich öfter mal wieder auf's Pferd zu setzten. Fast 2 Stunden waren wir im Wald und am See unterwegs. Einfach Traumhaft!
Wir waren oft auf dem Reiterhof der Familie Richter in Zaue. Die Mädels waren 4 mal zum reiten. Auch Nils durfte sich auf dem Pferd "gemütlich" machen. Ihm gefiel es soooo gut, das er gar nicht mehr runter wollte. Das Wetter war hatte auch immer gepasst. Die Zeit verging aber wie immer wie im Flug und ruckzuck waren die 14 Tage um und wir mussten wieder unsere Kofferpacken.

Für Nils und mich war es allerdings erst Halbzeit, denn wir hatten noch 14 Tage in Melpitz "gebucht". ;-)

Der kleine Mann fühlte sich echt wohl. Naja bei Oma ist es ja auch immer am besten! Er hat viel erlebt, wie Feuerwehrauto fahren, Traktor gucken (beim nächsten Besuch wird dann mitgefahren), mit dem Opa Bus fahren. Ach und ganz wichtig war das Rolltreppe fahren. Bevor und der Papa Rico wieder abgeholen durfte, haben wir noch mit Oma, Onkel Jürgen, Cousin Kevin einen Ausflug in den Zoo nach Dresden gemacht. Es war ein toller Ausflug, den wir gerne wiederholen möchten. Nils war echt begeistert von den vielen Tieren, er hatte sichtlich genauso viel Spaß wie die Großen!

Leider verging hier in Melpitz die Zeit noch schneller hatte ich das Gefühl, da ich noch nicht mal alles erledigen konnte was ich mir vorgenommen hatte.
Wir freuen uns aber jetzt schon auf den nächsten Besuch im Osten, nur wann der sein wird, wissen wir leider noch nicht! ;-)

Auf der Heimreise haben Rico, Nils und ich noch einen kleinen Zwischenstopp am Kyffhäuser gemacht. Es war zwar kurz aber dafür sehr schön! Nils hat dann auch noch seine erste Kutschfahrt machen dürfen!

Nun hat uns der Alltag schon fast 14 Tage wieder und bald fängt für Nils ein neuer Lebensabschnitt an. Er wird Kindergartenkind!

05.08.2014

Spielplan online!

Bald ist es endlich wieder so weit und wir starten in die neue Saison. Hier schon mal der Spielplan für für die Saison 2014/2015!
Da wir gerade voll in der Saisonvorbereitung stecken stehen noch einige Tests an. So findet am kommenden Sonntag ein Testspiel gegen die SG Ruhrtal an. Am Freitag darauf das Rückspiel bei uns zu Hause und den Samstag spielen wir gleich noch beim Turnier in Warstein mit.
Die Saison startet dann gleich mit einem Kracher, denn wir wollen im Pokal etwas mitmischen und haben die Damen vom TV Neheim 1884 zu Gast.

19.06.2014

Tagesausflug nach Dortmund!

Vor einigen Wochen hatte die Joya mal den Wunsch geäußert Dinosaurier zu sehen. Diesen Wunsch haben wir ihr heute erfüllt und nutzten dafür den heutigen

Vor einigen Wochen hatte die Joya mal den Wunsch geäußert Dinosaurier zu sehen. Diesen Wunsch haben wir ihr heute erfüllt und nutzten dafür den heutigen Feiertag!
Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf in Richtung Dortmund zum Naturkundemuseum. Bevor wir allerdings uns der Naturkunde widmeten haben wir uns erste einmal gestärkt. Ich war schon ganz gespannt darauf, wie Nils auf das Museum reagieren würde. Er und Joya waren vom Eingang bis zum Ausgang voll begeistert. Von Nils hörte man nur ein "da" mit einem Fingerzeig auf etwas und sofort rannte er auf das gezeigte drauf zu. Es gab zwar nicht soooo viele Dinosaurier wie erhofft, aber die die da waren haben ihren Zweck erfüllt.
Aber auch Rico und ich haben das ein oder andere mal gestaunt wie vielfältig es doch war was wir zu sehen bekamen. Auch über die Heimat (das Sauerland) war das ein oder andere neues zu entdecken.
Nach guten zwei Stunden waren wir durch, aber nach Hause wollten wir noch nicht. Für eine Runde im Park da war das Wetter leider nicht mehr gut genug, denn es hatte angefangen mit regnen.
Da ja gerade die WM ist, bekam Rico die Idee das Stadion vom BVB unsicher zu machen. Es war eine tolle Idee, die wir auch gleich in die Tat umgesetzt haben. Kaum angekommen, fanden wir uns erst im Fanshop und dann im Museum vom BVB wieder. Es war schon sehr interessant die Geschichte eines solch großen Vereins zu sehen und zu erleben.
Zum Abschluß gab es auch noch ein Fußballspiel am Kicker! Team Joya (mit Steffi) gegen Team Alyssa (mit Rico und Nils). Es war eine klare Sache für Team Joya denn sie gewannen 10:2! ;-)

Es war im großen und ganzen eine schönes Tag. Die Sonne hätte zwar etwas mehr für uns lachen können. Zu guter letzt hatte ich noch die Schlüssel vergessen und wir standen zu Hause vor verschlossener Haustür. zum Glück kamen unsere Nachbarn kurze Zeit später auch nach Hause. ;-)


08.05.2014

Heimaturlaub!

Am Sonntag (27.04.2014) packte ich Nils und ein paar Sachen ein und fuhren nach Melpitz zur Oma Petra. Wir hatten da eine Woche Urlaub gebucht. ;-)
Es war die erste längere Fahrt, die ich mit Nils alleine unternommen hatte und es war super! Nils hat richtig gut mitgespielt und so vergingen die knapp 4 Stunden Fahrt wie im Flug! Nach dem Mittagessen bei Oma fuhren wir noch nach Torgau um dort noch etwas den jährlichen "Elbe Day" zu besuchen! Das Wetter passte ja! Irgendwie waren wir dann aber bei meiner Tante und meinem Onkel am Kaffeetisch gelandet. Es war schön und danke noch mal.

Am Montag haben Nils und ich die Oma auf Arbeit besucht, aber auch Pamela und einige andere haben wir da noch schnell ‚Hallo' gesagt.
Die Pause von Onkel Jürgen hatten wir genutzt um auch ihm ‚hallo' zu sagen. Nils hat ihn dann ganz schön auf Trapp gehalten. Die Leute die das Schauspiel beobachten konnten hatten sichtlichen ihren Spaß.
Den Nachmittag verbrachten wir ganz entspannt mir Sandkasten, Schaukeln, Rutschen & Co.

Am nächsten Tag war ein Besuch beim Opa Peter fällig! Wir nutzten das schöne Wetter und machten nach dem Kaffee einen schönen Spaziergang durch die Stadt. Als wir am Schloß Hartenfels waren, war der Nils gar nicht mehr vom Bärengraben und Springbrunnen weg zu bekommen. (Da freue ich mich schon auf den ersten Zoobesuch mit ihm.)
Zurück in Melpitz half der Nils und ich gleich noch beim Hecke schneiden mit und einem machte es besonderen Spaß! ;-)

Mit Oma und Uroma machten wir uns am Mittwoch auf den Weg nach Goyatz (und das auch noch am Geburtstag vom Opa - wir vermissen dich!). Im und am Bungalow musste dringend was gemacht werden. Nils half mir beim Rasenmähen und Hecke schneiden. Nach dem wir alles fertig hatten schauten wir auch noch am Wasser vorbei. Ich hatte dann schon leichte Schwierigkeiten den Nils davon wieder weg zu bekommen. Das kann ja lustig werden im Sommer, wenn wir dann dort wieder zwei Wochen Urlaub machen. Ich freue mich aber jetzt schon darauf!!!! Ich war aber auch noch mit "Frau Klopf" anbaden. ;-)
Eigentlich wollten wir noch Nils seine erste Busfahrt ermöglichen, nur leider hatte der Straßenverkehr in Lübben uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Den Vormittag am Feiertag verbrachten Nils und ich im "Ausland" J Wir zwei fuhren nach Kleindröben und besuchten Familie Picker. Es war sooooo schön die 4 endlich mal wieder zu sehen. Nur war das wie immer viel zu kurz und wir freuen uns schon auf das nächste mal! Mit etwas Glück konnte ich Anne und Michael zu Hause antreffen und schnell ‚Hallöchen' sagen.
Nach dem Mittagsschlaf vom Nils machten wir zwei uns erneut auf den Weg nach Torgau, denn ich hatte mich mit Pamela verabredet und besuchten dann gleich noch die Nicole in der Ambulanz und dann ging es ab in den Garten zu "Oma" Andrea. Nur war es schade das es geregnet hatte, aber Spaß hatten wir trotzdem!

Am Freitag hatten wir dann mal Besuch von "Tante" Diana und dann waren auch schon Annett und Lasse da. So hatte Nils bis Sonntag einen Spielfreund. ;-) Den Abend ließen wir dann in einer geselligen Runde mit Jürgen (der auch noch kurz vorbeischaute) ausklingen.

Samstag waren Oma Petra und ich noch etwas einkaufen und trafen da noch ein paar ganz liebe und nette Leute.
Am Nachmittag bin ich dann mit Andrea, Kevin und Heike zum Bezirkspokalfinale nach Meißen gefahren. Es war schön auch da wieder einmal alle wiederzusehen. Auch wenn die SG Oschatz/Riesa das Finale mit 21:20 verloren haben, war es ein toller Nachmittag. Zurück in Melpitz konnte ich dann auch endlich Kevin knuddeln. Nils war mit dem Kinderrasenmäher beschäftigt.

Die Zeit verging soooo schnell. Denn am Sonntag hieß es gleich nach dem Frühstück "Auf Wiedersehen und bis ganz bald" und schon waren Nils und ich wieder auf der Heimreise ins Sauerland, wo der Rico uns schon sehnsüchtig erwartete. ;-)

21.04.2014

Ostern!

Ostern ist wie Weihnachten und Geburtstage, plötzlich ist es da! ;-) Da die Mädels nicht da waren, haben Rico, Nils und ich das Beste gemacht was man am Karfreitag bei absoluten Aprilwetter nur machen konnte. Wir haben am Nachmittag eine Regenpause genutzt um die Islandpferde in Berlar zu besuchen. Nils ist auf jedes Pferd furchtlos drauf zu gegangen und hatte seinen Spaß. Für mich ist dabei eins klar geworden, ich will auch einmal wieder auf's Pferd! ;-)

Der Ostersamtag war wie immer... den Vormittag wurder der Haushalt wieder geschmissen und am Nachmittag waren wir die Brauchhauser Steine besuchen!

Nach dieser kleinen Wanderung haben wir uns noch ein Eis in unserer Stammeisdiele gegönnt. Den Abend haben wir ganz entspannt ausklingen lassen.

Zum Ostersonntag haben wir das gemacht was man so an einem Sonntag bei schönem sonnigen Wetter macht! Wir waren spazieren! Dieses mal haben wir den Hennepark besucht und sind dann am Henne-Boulevard zum Hennesee gelaufen. Am See angekommen haben wir uns ein schönes Plätzchen zum Picknicken gesucht und auch eins direkt am See gefunden.
Nils hatte auf dem Weg dahin wieder sichtlich Spaß! Kinderwagen-Offroad ist voll nach seinem Geschmack! ;-) Es war ein wirklich schöner Nachmittag der viel zu schnell wieder vorbei ging.

Heute kommen nach dem Mittag die Mädels wieder zu uns und wir werden zu Oma und Opa nach Warstein fahren, wo die Kids dann schauen können, ob da der Osterhase ein paar Eier versteckt hat. ;-)

13.04.2014

Geburtstagswochenende!

So nun bin ich auch wieder ein Jahr reifer... ;-)Auf diesem Wege möchte ich mich auch hier noch einmal für die vielen lieben Glückwünsche bedanken, ich habe mich riesig gefreut!!!! .... gefeiert hab ich nicht wirklich, Nils hat mir aber beim backen kräfitg geholfen. Dafür haben wir den Geburtstag von Rico seinem Dad etwas gefeiert. Allerdings habe ich mich bei dieser kleinen Feier am Samstag schnell mal weggeschlichen um beim letzten Spiel der Saison mit dabei zu sein. ;-) Dieses Spiel haben wir dann leider auch noch verloren. Ich hoffe das ich noch die Spielberichte der letzten beiden Spiele bekomme,damit du was zu lesen hast. ;-)

02.04.2014

Spielbericht online!

So am letzten Samstag ging es zum vorletzten Auswärtsspiel nach Halingen. Da wir leider nicht soooo viele waren, konnte ich in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit mein Comeback auf dem Handballfeld geben. Die zweite Halbzeit durfte ich dann wieder mein geliebtes Tor hüten, was gar nicht so einfach war. Der Schiedsrichter ging mir tierisch auf die Nerven, denn bei diesem Spiel durfte immer noch nach dem Pfiff voll auf's Tor geworfen werden. :-(
Ich muss mich hier glaube eh immer noch daran gewöhnen das die Spiele immer nur von einem Unparteiischen gepfiffen werden und das dieser dann meisten immer noch der zweite Gegner ist.
Wie wir uns beim Spiel geschlagen habe und ob wir uns das Bierchen verdient haben liest du wie immer im 'Spielbericht' nachlesen.

Am Sonntag haben wir noch das schöne Wetter genutzt um den Wildpark bei Warstein unsicher zu machen. Leider war Familie Waschbär nicht zu Hause, dafür haben sich die Luchse mal ausführlich gezeigt. Nils fand es auch richtig toll und wollte eigentlich gar nicht weg von den Tieren. :-)

27.03.2014

Spielbericht online!

Der 'Spielbericht' ist jetzt vom letzten Spiel endlich online! Viel Spaß beim lesen. ;-)

18.03.2014

Spielbericht online!

Zum zweiten Auswärtsspiel mit meiner neuen Mannschaft ging es zum Tabellen vierten nach Menden und wir machten gleich eine Familienausflug draus. ;-) So konnte der Nils auch gleich etwas Hallenluft 'schnuppern'. Es sollte keine einfaches Spiel werden, da das Hinspiel knapp gewonnen wurde. Im 'Spielbericht' kannst du gerne nachlesen wie wir uns geschlagen haben.

13.03.2014

Spielberichte online!

So nun ist es endlich soweit. Die ersten zwei Spielbrichte von und mit meiner neuen Mannschaft sind online. Den ersten Spielbericht gegen den VfS Warstein findest du im Spielbericht-Archiv und den zweiten findest du wie immer im 'Spielbericht'.

09.03.2014

Handball-Comeback!

Endlich! Ich habe eine neue Mannschaft gefunden und irgendwie erinnern sie mich an die "alten Hühner" ;-) Letzte Woche war echt der Hammer. Am Mittwoch Training, Donnerstag mein erstes Spiel (ein Nachholspiel in Warstein), Freitag wieder Training und am Samstag gleich noch ein Ligaspiel zu Hause! Die Spielberichte werde ich aktualisiern, so bald ich die Daten dazu habe zugeschickt bekommen habe. Den Spielplan und zum TSV Bigge-Olsberg habe ich schon überarbeitet. ;-)

Es stand aber nicht nur Handball auf dem Wochenendprogramm. Bei dem herrlichen sonnigen Frühlingswochenende, haben wir auch kleine Ausflüge unternommen. Samstag haben wir wieder den Weg ins Eiscafé gefunden und am Sonntag waren wir Nils mal ein paar Flugzeuge zeigen. Die fand er toll!

19.01.2014

Schönes Wetter!

Auch wenn wir eigentlich Winter haben, war es wie ein Frühlingstag! Wir nutzten das schöne Wetter um einen guten Vorsatz für 2014 um zu setzen. Rico und ich hatten beschlossen mehr wandern zu gehen und nebenbei machen wir immer noch ewas Geochaching. Nach dem Nils seinen Mittagschlaf beendet hatte, machten wir uns auf den Weg. Dieses mal ging es Richtung 'Fort Fun' (einem Vergnügungspark hier in der Nähe). Unser Ausflugsziel war der 'Stüppelturm' in 732 m Höhe. Die zwei Mädels haben den Aufstieg über die grüne Skipiste super mit gemacht. Es war einen super Aussicht aber der eisige Wind hat uns doch recht schnell wieder "vertrieben". Nach gut 3 Stunden an der frischen Luft waren wir wieder zu Hause.

Ich habe mir noch überlegt ein neues Fotoalbum anzulegen, mit Bildern von Ausflügen und von meiner "neuen Heimat". Da die Landschaft hier einfach zu schön ist!


07.01.2014

Alles Gute im Neuen Jahr!

Ich wünsche allen noch ein gesundes und schönes neues Jahr!!!!!!

So den Jahreswechsel haben wir gut im Osten überstanden!

Leider war die Zeit in der Heimat wieder einmal viel zu kurz, so das ich nicht einmal alle wiedersehen konnte! Beim nächsten Besuch werde ich das aber schaffen!!!! Das habe ich mir vorgenommen!

Jetzt müssen erst einmal die guten Vorsätze für diese Jahr umgesetzt werden! Auch der erste Jahrestag vom Nils ist nicht mehr weit!

Steffi Klopf  Wehrstapeler Straße 25    59872 Meschede