Jahr 2011!


25.12.2011

Was noch los war!

Also die Vorweihnachtszeit ist ja immer was Besonderes finde ich. Nicht das man sich den Stress macht mit den Weihnachtsgeschenken, sondern auch die vielen Weihnachtsfeiern. ;-)

So war ich am Montag dem 12.12. noch mit eins zwei Leuten aus dem Krankenhaus kurz auf dem Weihnachtsmarkt in Torgau und sind dann anschließend noch lecker Essen gegangen. Es war zwar ein kurzer Abend aber dafür ein schöner. (Durfte dann noch auf Arbeit die Nacht dort verbringen)

Am 16.12. war ich aber auch noch mal kurz in Kleindröben…. Gleich nach der letzten Nachtschicht ging es zum Bäcker und dann ab bei Kristin frühstücken. Nach ein paar Stunden Schlaf fuhr ich mit Kristin noch schnell nach Wittenberg um die letzten Weihnachtseinkäufe zu erledigen… Wir ließen es uns aber auch nicht nehmen, noch schnell auf dem Weihnachtsmarkt ein Glühwein zu probieren. ;-)

Am 17.12. war die Nächste Weihnachtsfeier dran. Dafür musste ich nach Oschatz fahren, bzw. mich fahren lassen. Es stand die erste Mannschaftsweihnachtsfeier auf dem Plan. Ich bin echt stolz drauf, dass wir das auf die Reihe bekommen haben. Auch hier war es ein schöner Abend. Wir hatten es uns beim Griechen gemütlich gemacht. Nach dem wir gegessen hatten gingen wir zum gemütlichen Teil des Abends zu! ;-) Aber kleine Geschenke durften ja auch nicht fehlen. Kurz gesagt wir haben das allseits beliebte Schrottwichteln gemacht… man haben wir gelacht! Auch die üblichen Beweisbilder des Abends durften nicht fehlen…. Aber die werden hier nicht veröffentlich… nicht das es heißt, "das ist Cybermobbing" ;-)

Die Woche vor dem Weihnachtswochenende hatte ich frei, was bei mir nicht heißen muss das ich die Beine hochlege. Wer mich kennt weist das. Also war die Woche auch schon gut verplant. Los ging es am Mittwoch (21.12.), da war erst schnell noch eine nette kleine Probe für den Karneval und anschließend feierten wir noch etwas den Geburtstag von Sebastians Schwester….

Am Donnerstag fuhr ich erst mal wieder kurz nach Torgau… aber da blieb ich nicht lange, denn mein Weg führte mich an diesem Tag noch in Sachsens Landeshauptstadt, nach Dresden. Hab da kurzer Hand die Claudia besucht. Eigentlich wollten wir ja den bekannten Strietzelmarkt unsicher machen, aber irgendwie hat uns das schnellst fahrende Miniriesenrad davon abgehalten. So besuchten wir (Claudia, ihre Schwester Sandy und ich) so eine Mitteraltermarkt und das "Winterdorf", was keine falsche Entscheidung war. An der letzten Station trafen wir noch den Cousin von C.J. und Sandy.
Den Abend ließen dann C.J. und ich ganz gemütlich noch mit ein paar leckeren Lumbumba ausklingen.

Am Freitag war ich dann gegen 13 Uhr wieder zurück in Torgau. Mit ausruhen war auch nichts, denn um halb 3 hatte ich mich schon mit der Dani verabredet. Wir hatten uns vorgenommen unsere erste "Weihnachtsschnapsbäckerei" aufzumachen. Ja wir hatten Spaß und nach 6 Blechen waren wir fertig und stolz auf unsere Pfeffi- und Kirschplätzchen! ;-) Gegen 21:30 Uhr hab ich sie dann aber auch rausgeschmissen. Denn mein netter lieber Arbeitgeber wollte mich ja an den Weihnachtstagen gerne zur Frühschicht sehen. ;-)

13.12.2011

Was für ein super We!

Alle Jahre wieder ruft die Bowlingbahn in Beilrode uns zum Jahresabschluss von der RK. So auch am letzten Freitag. Nach einem kleinen Shoppingtag in Leipzig fuhren Sebastian und ich nach Beilrode.
Wie immer wurde der Abend mit einem Essen begonnen bevor wir dann die Bowlingbahn unsicher gemacht haben. Auch in diesem Jahr konnten wir so lange wir wollten bowlen. Allerdings saßen wir nach ein paar Stunden alle lieber an der Bar als weiter eine "ruhige Kugel" zu schieben.
Gegen 4 Uhr waren wir dann wieder vom Taxi zu Hause vor der Tür abgesetzt.

Eigentlich war mein Plan ja gewesen, noch am Samstagvormittag bei der Karnevalsprobe mit dabei zu sein, zumal sie ja in Torgau stattgefunden hatte. Aber irgendwie hatte ich es verschlafen ;-)

Als Sebastian dann wieder nach Hause gefahren war, konnte ich mich ganz gemütlich auf den Abend vorbereiten…
Gegen 17 Uhr machten Pamela und ich den Weihnachtsmarkt in Torgau unsicher und nach einer kleinen Stärkung beim "Pizzamann", fuhr uns Markus dann noch zum eigentlich Abendprogramm. Hier noch einmal danke für das Fahren. ;-)
Es ging nach Liebersee zu ‚El Panico', einem Udo Lindenberg Double. An der Abendkasse konnten wir auch ganz entspannt vorbei schlendern, da wir 3 und der Mike auf der Gästeliste standen. Wir hatten jede Menge Spaß und waren sehr viel am Lachen.

Und so schnell war der Sonntag da. Den ich nicht genutzt hab um faul auf der Couch zu liegen. Nach dem Mittag (was ja eigentlich mein Frühstück war) fuhr ich nach Kleindröben. Denn da war auch noch das alljährliche Weihnachtskonzert von Matthias Wacker & Friends mit anschließendem Glühwein trinken im Glockenturm. Gut wir standen am Feuer vor dem Turm aber es war auch so wieder sehr lustig.

Ich habe aber auch noch meine Daumen gedrückt, denn ‚meine' Mannschaft hatte noch ein Heimspiel gegen die HSG Muldental zu bestreiten. Das Daumendrücken hat sich auch gelohnt, denn sie haben mit 24:09 gewonnen. MÄDELS ich bin STOLZ auf euch!!!!

Der Spielbericht ist aber auch online.

04.12.2011

Spielbericht

Erneut mussten die Frauen der II.Mannschaft von Oschatz zu einem Auswärtsspiel. Dieses mal konnte ich nicht in der Halle sein und Daumen drücken. Aber wie es ausging liest du wieder im Spielbericht!

22.11.2011

Neues bei den "Wildcats"!

Ich habe neulich doch etwas gefunden und da ich es so toll finde, hab ich dies gleich noch als Erinnerungen bei den leider ausgestorbenen Wildcats eingefügt! Viel Spaß mit den Erinnerungen! ;-)

21.11.2011

Spielbericht!

So am gestrigen Sonntag mussten meine 'Lieben' nach Eilenburg zum Auswärtsspiel. Da ich recht günstig arbeiten musste, konnte ich auch bei dieser Reise mit dabei sein. Und so kam ich zurück in die Halle der mein Kreuzband zum Opfer gefallen ist. ;-) Es ist und bleibt für mich die "Halle das Grauens" ;-)
Ach ja, wie das Spiel war liest du wie immer im Spielbericht!

07.11.2011

Hallo Tabellenführung! ;-)

So am letzten Sonntag war es soweit. Das Derby stand auf dem Plan und ich durfte immer noch nicht mitmischen!!!! 9 Aber ich hab es mir nicht nehmen lassen, mein Team wenigstes moralisch zu unterstützen! Alles Weitere findest du wie immer im Spielbericht.

Mädels ich bin soooooooooooo stolz auf euch!

31.10.2011

Was für eine Wochenende!

Wie jedes Jahr am letzten Oktoberwochenende folgten wir der Einladung des Braumeisters vom Bayrischen Bahnhof und fuhren mit dem Zug nach Leipzig. Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung. Am Samstag ging es dann Mittag wieder Richtung Heimat. Allerdings musste ich dann erfahren dass "mein Garfield" krank war. Was mich schon leicht schockierte. Ihm geht es aber schon wieder ganz gut und sucht ständig nach einer Möglichkeit aus seinem "Krankenzimmer" zu flüchten.

Am Sonntag war endlich wieder einmal Gelegenheit mein Team zu besuchen und beim Heimspiel an zu feuern! Mitspielen ist ja leider immer noch nicht möglich. 9 Wie das Spiel ausging kannst du wie gewohnt im Spielbericht nachlesen.
Am Abend hat sich die "Leipzig-Truppe" noch einmal zum Grillen getroffen. Zum Ausklang des Abends ging es dann noch auf die Geburtstagsfeier vom Volki. ;-)

26.09.2011

Der Spielbericht vom Heimspiel ist online. Ich wollte mir das wieder einmal live ansehen, aber saß in Kleindröben fest! Bin ja leider immer noch auf einen Fahrer angewiesen und dieser war krank! :-(

Spielbericht!

Der Spielbericht vom 2. Auswärtsspiel ist online. Meine Wenigkeit sitzt noch in der Rehaklinik in Bad Schmiedeberg bis Mittwoch fest.

19.09.2011

Spielbericht!

Im Spielbericht kannst du über den Ausgang von unserem ersten Heimspiel gegen die II. Mannschaft des SC DHfK Leipzig nachlesen wie sich "meine" Mädels geschlagen haben.

Ich möchte aber hier auch noch meiner 'Maus' gute Besserung wünschen und übertreib es bitte nicht gleich wieder!!!!! ;-)

13.09.2011

Änderungen im Spielplan!

So wie ich gerade erfahren habe, hat sich unser Spielplan etwas geändert. Diese habe ich gleich korrigiert.

11.09.2011

Die neue Saison hat begonnen!

Am Samstag musste meine Mannschaft das Erste Spiel der neuen Saison 2011/2012 gleich zu einem Auswärtsspiel ran. Die Reise ging nach Leipzig zum LSV Südwest II. Leider kann ich auf Grund meiner Verletzung immer noch nicht wieder mitmischen. Wie sie sich aber geschlagen haben liest du auch diese Saison im Spielbericht.

03.08.2011

Kinderbiwak und Kletterwald!

Am vergangenen Wochenende fand ein Highlight von der RK statt. Es war das jährliche Familienbiwak im Waldbad Dommitzsch! Dies ist leider ins sprichwörtliche Wasser gefallen. :-(
Anreise war am Freitagabend nachdem Feuerwehr, THW und in die Reservisten das Lager aufgebaut hatten ließen wir den Abend mit Regen ruhig aber gemütlich ausklingen. Da der Regen die ganze Nacht durch gemacht hatte und der Wetterbericht der Meinung war, dass es noch bis Sonntag durchregnen würde. Beschlossen wir das Biwak nach dem Frühstück abzubrechen. So packte jeder seine Sachen wieder ein und trat die Heimreise an.
Das THW stellte uns einen Raum zur Verfügung wo wir (die Organisatoren und ein paar Gäste) den Samstagabend noch eine "Auswertung" bei gegrillten machen konnten.

Meine Mama hat Urlaub und in dieser Woche das Ferienkind. Sie machten am Dienstag einen kleinen Ausflug. Und ich sah es als meine Tante-Pflichten an sie zu begleiten.
Es ging nach Lübben in den Kletterwald und wir 3 waren die absoluten Kletterwald-Anfänger.
Nach einen kurzen Einführung wie wir was handhaben, konnten wir uns 2 Stunden in den Seilen hängen lassen. Wir hatten einen riesen Spaß. Am Nachmittag war der Ausflug dann zu Ende und ich konnte mich mal wieder auf die Nachtschicht freuen bzw. vorbereiten.

26.07.2011

Spielplan 2011/2012 online!

Auch wenn ich noch eine ganze Weile pausieren muss, hab ich den Spielplan für die neue Saison 2011/2012 online gestellt. Meine Mädels und ich hoffe auf eine wieder erfolgreiche Saison und vielleicht schaut ja mal der ein oder andere in der Halle vorbei! ;-)

16.07.2011

Dorffest in KD und Urlaub!

So nun hab ich endlich wieder einmal Zeit um mich etwas um meine Seite hier zu kümmern.
Also was ist in einen Monat alles passiert. Anfangen kann ich beim Dorffest in Kleindröben. Leider konnte ich dieses Jahr am Freitag und somit bei der Eröffnung mit dabei sein, denn mein Arbeitgeber wollte das ich noch etwas tue für mein Geld ;-) Aber was mir so zu getragen wurde, war die Stimmung super. Keine Wunder, denn die Band "Saitenhieb" spielten auf!
Nach dem ich dann am Samstag ausgeschlafen hatte, bin ich geradewegs nach Kleindröben gefahren. Um 14 Uhr war der Feuerwehrwettkampf. Die Jungs aus Kleindröben konnten dieses Jahr mal nicht gewinnen. Am Abend, zu späterer Stunde gaben die Mädels noch eine kleine Einlage. Da ich nicht mitmischen konnte, nutzte ich die Gelegenheit um den Tanz zu Filmen. Die Stimmung war super.
Am Sonntag war ab 10 Uhr der jährliche Frühschoppen. Auch die Kegelbahn war "geöffnet" und so wurde der Sonntag mit Kegeln, Kuh-Bingo, Bier trinken und dem Baumspamm sägen verbracht. Der Sonntag verflog leider wieder so schnell.
Nach dem der Festplatz wieder aufgeräumt wurde (Zelt- und Kegelbahn-Abbau) trafen wir uns alle in der 14 und ließen den Tag beim gemütlichen Grillen ausklingen!

Am Dienstag fuhren Sebastian und ich ziemlich zeitig in Richtung Goyatz, denn da wartete unsere nächste Baustelle. Das Dach musste erneuert werden und wir halfen den Dachdeckern ein wenig mit. Mittwoch ging es dann wieder zurück in die Heimat.

Da wir zwei Urlaub hatten, wollten wir auch noch mal etwas verreisen. Wir wussten auch nur grob das wir in den Norden von Deutschland wollten und das es an die Ostsee gehen sollte. Aber ohne genaues Ziel fuhren wir erst einmal am Samstag nach Hannover und besuchten spontan Steffi, Tino und Oskar!
Am Sonntag gegen 11 Uhr verließen wir die Drei wieder und fuhren Richtung Kiel (oder besser Richtung Laboe). Nach dem wir ein paar Tage das (Bundes-)Land der vielen Horizonte unsicher gemacht haben, landeten wir am Dienstag Spätnachmittag auf der Insel Poel im 'Poeler Findling'. Am Abend haben wir zum ersten Mal auf unserer Reise unsere Füße in die Ostsee "getaucht". Und ich muss sagen, die Ostsee ist nass! ;-)
Am Zweiten Inseltag schnappten wir uns "Drahtesel" und umrundeten die Insel! Ganze 27 km legten wir in guten 6 Stunden ganz gemütlich zurück! Am Donnerstag legten wir einen faulen Strandtag ein… dieser tat aber auch richtig gut! Den Abend ließen wir feucht fröhlich mit Martina und Axel aus Bad Schmiedeberg ausklingen!
Der Freitag kam leider viel zu schnell! Nach dem Frühstück packten wir unser Sachen zusammen und fuhren in Richtung Goyatz! Da war das nächste Ereignis. Denn unser Bungalow-Nachbar feierte seinen 90. Geburtstag.

Und das war auch schon wieder der Urlaub, der mal wieder viel zu schnell vorbei ging! Schön war es alle mal! Was war denn noch so????
Mein Lieblingsneffe ist wieder eine Jahr älter geworden. Echt krass, jetzt ist der kleine schon 9 Jahre alt.

Am Wochenende 16./17.07. war in Axien das 2. American Weekend! Obwohl ich arbeiten musste, fuhr ich anschließend noch hin, denn ich wollte mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, das "Cliff" da spielte. Hab die Jungs schon lange nicht mehr gesehen bzw. gehört! Es war zwar kurz das wir da waren aber es war schön!

Als nächstes werde ich mich voll auf die nächsten Ereignisse intensiv vorbereiten!!!!! ;-) Ach wird das schön!!!!

24.06.2011

... und wir haben doch was gewonnen!

Die erste Saison beim SHV Oschatz ist zwar schon vorbei, aber wir haben etwas verspätet einen "Titel" erspielt.
Wir haben die Fairplay-Wertung der Bezirksliga und Bezirksklasse (Staffel I und II) 'gewonnen'. Wer möchte kann sich den Endstand gerne hier ansehen und nachlesen.

05.06.2011

Feiertag und der Tag danach!

Ja auch in diesem Jahr durften sich die Männer wieder selber feiern. Und was blieb mir da übrig, ich war ganz brav an der Arbeit. Aber am Nachmittag wollte ich auch noch was vom Feiertag haben und so hab ich mir kurzer Hand meine liebe Mami und unsere Inliner geschnappt und wir haben den Elbradweg in Richtung Dommitzsch für gute 2 ½ Stunden unsicher gemacht. Es war einfach super! Anschließend haben wir uns selbst mit einem kleinen Eis belohnt und in Schulzen Garten vorbei geschaut. Da wir spontan vorbei geschaut hatten, durften wir auch gleich noch zum Grillen bleiben. ;-)

Am Freitag bin ich direkt nach der Arbeit auch endlich mal wieder in Richtung Kleindröben unterwegs gewesen. Wir wollten uns mit einem gemütlichen Angel- und Grillabend bei allen fleißigen Helfern bedanken, die uns beim Dachdecken geholfen hatten. Das es sehr lustig zu ging brauch ich ja nicht wirklich zu erwähnen.

30.05.2011

Was für ein Wochenende!

Mein erstes freies Wochenende seit langem war echt super! Los ging es am Freitag... Mit den letzten Vorbereitungen für den II. Tag der Sicherheit. Am Samstag waren dann Sebastian und ich ab 10 Uhr auf dem PEP-Parkplatz am Stand des Reservistenverbandes an zu treffen. Dort wollten wir zwar nicht allzu lange bleiben, aber die Zeit verflog wie im Flug. Wir hatten aber auch Zeit und Gelegenheit um uns umzuschauen was noch so geboten wurde. DRK; THW; Feuerwehr und die Polizei waren neben der Bundeswehr auch noch vertreten. Ich muss schon sagen, dass es doch recht interessant war. Gegen 16 Uhr war dann Schluss und wir reisten weiter in Richtung Melpitz, denn da war das alljährliche Schützen- und Dorffest. Da hab ich mich schon das ganze Jahr drauf gefreut!
Es war einfach mal wieder toll mit den Melpitzern zu plaudern und auch zu feiern. Ich freue mich aber auch, dass es wieder einmal zwei aus Kleindröben nach Melpitz verschlagen hat.

Am Sonntag haben wir schön gemütlich draußen im Garten gefrühstückt und um 10 Uhr fanden sich auch so manche Traktoren zum schon traditionellen Traktorkorso ein!
Am Nachmittag haben Sebastian und ich mal wieder die Schießstände unsicher gemacht. Wie immer war ich beim KK-Schießstand und Sebastian hat die Tontauben "gejagt". Um 13:30 Uhr hatte ich dann meine Lieblingsbeschäftigung, denn die Melpitzer ließen die Dackel um die Wette laufen und ich gehöre da zur "Rennleitung". ;-) Leider hatten wir dieses Jahr (trotz des guten Wetters) nur 5 "Renndackel" am Start. Aber der Spaß kam trotzdem nicht zu kurz!

Kurz um kann man schon sagen das es ein Tolles aber auch stressiges Wochenende seit langem war.

16.05.2011

Spielbericht vom zweiten Relegationsspiel!

So nun ist es vorbei mit der Saison 2010/2011 und der letzte Spielbericht ist online!

10.05.2011

Spielbericht vom ersten Relegationsspiel!

So nun war es soweit! Am Samstag ging es für uns zum Relegationsspiel nach Markranstädt. Dort emfpfing uns die zweite Vertretung des SCM. Die Stimmung war gut, aber das Spiel.... Wie es war liest du im Spielbericht. :-(

11.04.2011

30 über Nacht und der Spielbericht!

So nun ist es leider auch bei mir so weit. Die Zwei und die Neun sind weg und wurden durch eine Drei und eine Null ersetzt.
Den Samstagabend hab ich ziemlich entspannt verbracht. Hab ein Raclette mit meinen Lieben gemacht. Mein kleiner Helfer Kevin war auch mit von der Partie.

Sonntag wollte ich einfach noch zum letzten Pflichtspiel von ‚meinen' Mädels. Sie mussten gegen die Dritte Truppe vom SC Markranstädt antreten. Meine Wenigkeit darf und kann ja leider für längere Zeit nicht mehr mitmachen.

Ich muss und möchte mich hier auch noch einmal für das ‚Geburtstagsständchen' und für den Gutschein und dem super tollen T-Shirt!

DANKE MÄDELS!!!!!!

Ach ja, wie sie gespielt haben liest du wie immer im Spielbericht. Jetzt kann die Relegation kommen!!!!

29.03.2011

Spielbericht ist online!

So jetzt hab ich das erste von wohl sehr vielen Spielen von der Tribüne aus angesehen! Ich bin sehr Stolz auf die Mädels und auf die Susi, die mich gut vertreten hat. Wie und gegen wen wir spielten liest du im Spielbericht.

21.03.2011

Rückblick auf das WE!!!

So nun ist dieses Wochenende auch wieder geschafft!
Am Freitag hab ich mal wieder bei den Reservisten vorbeigeschaut! Es gab ein Ausbildungsbiwak! "Meine" Leute waren wie immer für die Verpflegung zuständig! Der Abend war mal wieder richtig schön, aber ich konnte leider nicht all zu lange da bleiben, da ich am Samstag Frühschicht hatte.

Nach der Arbeit ging es zum Handball! Wir hatten das letzte Auswärtsspiel der Saison und es ging nach Eilenburg! Leider bin ich seit diesem Kampfspiel wieder (etwas) auf Krücken angewiesen. Naja, alles wird gut!!!! Aber wie das Spiel ausgegangen ist kannst du wie immer im Spielbericht nachlesen.

14.03.2011

Was für ein Wochenende!!!

Ein Jahr lang mussten wir warten bis es endlich wieder einmal so weit war! Die Rede ist von der Rosenmontagsveranstaltung der KCV!!! Monate lang haben wir geprobt was das Zeug hält. Und was soll ich sagen; es war einfach ein super schöner und sehr gelungener Abend. Die Halle war richtig voll und das auch noch morgens um 3 Uhr als die "Sixty-Musik-Band" aufgehört hat zu spielen. Echt der Wahnsinn.
(Mit einem Klick auf das Bild kannst du lesen was die Presse so über die Veranstaltung geschrieben hat)

Am Sonntag war dann für mich noch Handball angesagt. Wir hatten ein Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer aus Staucha/Hof. Wie das Ganze ausgegangen ist liest du wie immer im Spielbericht.

06.03.2011

Endlich wieder einmal Handball!

Nach einer ziemlich langen Spielpause war es am Samstag endlich so weit. Es ging für uns nach Regis-Breitingen. Wie es war ist wie immer im Spielbericht nach zu lesen.

01.02.2011

Spielbericht!

Der Spielbericht vom letzten Auswärtsspiel ist online, wie immer zu finden unter Spielbericht.

28.01.2011

Weltreise an einem Tag!

So nun war es endlich soweit. Ich hab es endlich geschafft die "Grüne Woche" in Berlin unsicher zu machen. Los ging es um 6:45 Uhr mit dem Bus. Danke mein lieber Papa das du uns gefahren hast. ;-) Gegen 9:30 Uhr waren wir dann am ICC in Berlin. Reingelassen haben sie uns dann aber erst um 10 Uhr. Dafür ging es direkt zum Staropramen/Becherovka Messestand. Von da aus begann unsere kleine "kulinarische Weltreise". Unter anderem waren wir in Australien, ein Fosters trinken.
Dann ging es eigentlich los die Suche nach einem schönen nicht alltäglichem Mittagessen. Nach 2 Stunden Suche wurden wir in Litauen endlich was gefunden. Für mich gab es das litauische Nationalgericht 'Cepelinai'. Es war super lecker. Sebastian hatte eine Rotwurst mit Kartoffeln und Kraut. Des weiteren haben wir noch die "lebenden Steckdosen", Pferde und Kühe besucht. Gegen 19:30 Uhr waren wir dann wieder Torgau. Es war ein sehr schöner, lustiger aber jedoch auch anstrengender Tag. Aber nächstes Jahr fahren wir wieder die Messe besuchen, das steht fest!
Steffi Klopf  Wehrstapeler Straße 25    59872 Meschede