Jahr 2009!


22.12.2009

Spielbericht!

Dani hat flinke Finger bewiesen und so ist der Spielbericht schon fertig und hier wie gewohnt unter Spielbericht online!

20.12.2009

Wochenende!

So und schon ist wieder ein Arbeitswochenende von mir vorbei! Am Freitag hab ich etwas bei den Vorbereitungen für die Einweihnungsfeier vom neuen Feuerwehrgerätehaus in Kleindröben. Ach ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Feierlichkeiten in Kleindröben und auf mein Wildkatzen... Am Samstag war ich dann am Nachmittag wieder arbeiten und den Sonntag hatte ich getauscht, so das ich Frühschicht hatte. Am Sonntag Nachmittag mussten wir kurzfristig noch ein Punktspiel absolvieren. Es ging nach Eilenburg. Die Vorzeichen standen nicht wirklich gut aber wir haben das Beste draus gemacht und ENDLICH GEWONNEN!!!!! JA! Das war unser Weihnachtsgeschenk für uns!!!! Wie wir das angestellt haben, wirst du etwas später nachlesen können, da Dani ja noch den Bericht verfassen muss.
Ach ich freu mich einfach jetzt schon auf die nächste Feier in Kleidröben und auf den nächsten Ausflug mit meinen "Wildkatzen"!!!!

14.12.2009

Wochenende in Hannover!

Am Freitag haben wir es endlich geschafft ein Wochenende zu finden, wo wir mal Steffi, Tino und Oskar in Hannover zu besuchen. So sind wir gegen 20 Uhr losgefahren und waren gegen 23:15 Uhr ohne Stau und so gut angekommen. Nach einer kurzen Wohnungsbesichtigung und ein zwei Bier sind wir dann auch ins Bett gefallen.
Am Samstag haben die Jungs, nach einem schönen langen und gemütlichen Frühstück, den Transporter ausgeladen und wir haben das neue Bett von Oskar aufgebaut. Der kleine durfte auch gleich eine Runde Probeschlafen! Diese Zeit haben Steffi und ich dann auch genutzt um nach Lehrte zu einer Physiotherapeutischen Praxiseröffnung zu fahren. Tino und Sebastian haben die Frauen freie Zeit für einen Frühshoppen gut genutzt. Gegen 13 Uhr waren wir dann auch wieder zurück und Oskar hatte Hunger. Nach dem der kleie Mann gesättigt war, sind wir zum Weihnachtsmarkt auf der Lister Meile gelaufen. Es war sehr schön, allerdings war das Wetter leider nicht ganz so toll. Aber mit einem Lumbumba haben wir uns gut gewärmt. Abends haben wir beschlossen einen Spieleabend zu machen, was auch sehr lustig war.
Sonntag nach dem Frühstück haben wir dann unsere Sachen so langsam wieder gepackt und uns auf den Heimweg gemacht. Auch die Rückfahrt war Staulos und so waren wir gegen 13:30 Uhr wieder zurück in Kleindröben und konnten den Sonntag wieder ganz gemütlich ausklingen lassen.

08.12.2009

Spielbericht!

Der Spielbericht ist eben bei mir per Mail von Dani eingetroffen. Lesen kannste ihn wie immer unter Spielbericht.

07.12.2009

Wochenende!

Am vergangenen Freitag war es endlich wieder so weit. Es stand der Jahresabschluss der RK Hartenfels in Beilrode auf dem Plan. Darauf hab ich mich schon das ganze Jahr gefreut. Ab 18 Uhr ging es los mit ein Essen und einer kleinen Geschenkübergabe. Nach der Stärkung ging es für 4 Stunden auf die Bowlingbahn. Der Spass war auf jedenfall wieder im Vordergrund. Samstagmorgen gegen halb vier war ich dann zu Hause. :-) So bald ich ein paar Bilder aufgetrieben habe, stell ich sie online.
Am Samstag kam dann Sebastian zum Mittag zu mir, da er am Freitag selber eine Weihnachtsfeier von der Firma aus hatte. Am späten Nachmittag ging es dann zu einem kleien spontanen "Glüh-Grillen" ;-)
Am Sonntag Nachmittag stand dann noch das letzte Spiel für das Jahr 2009 auf meinem Plan. Es ging zum Bezirksligaabsteiger nach Staucha/Hof. Wie es ausging und ob wir endlich die ersten 2 Pluspunkte nach Torgau holen konnten, wirst du im Spielbericht erfahren. Leider muss ihn Dani noch schreiben. ;-) Ich bin mir aber sicher das er recht schnell folgen wird!

30.11.2009

Ein Lebenszeichen und Spielbericht!

So nun will ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden. ;-) Am vergangenen Freitag sind wir der Einladung zur Puller- und Geburtstagsparty von Bastian und Christian gefolgt. Es war ein schöner Abend und da gab es für mich den ersten Glühwein für diese "Glühwein-Saison". Hmmm sehr lecker!!!!!
Den Samstagvormittag hab ich damit verbracht, meinen Magen wieder zu beruhigen, denn der hat wohl den Glühwein nicht so ganz verkraftet. ;-) Gegen 14 Uhr wurde ich denn noch zur ersten Probe für den Karneval abgeholt. phu... worauf hab ich mich da nur eingelassen... aber es hat Spass gemacht! Sebastian hat mich dann von dort abgeholt, denn ich hatte noch eine "Verabredung" mit meinen Wildkatzen! Wir hatten nach eine längeren Pause den amtierenden Tabellenführer aus Borna zu Gast. Wie das Spiel ausging kannst du wie immer im Spielbericht nachlesen. Nach dem Spiel, auf dem Weg nach Kleindröben, machten wir noch einen kleinen Abstecher in den Wald zu den Reservisten.Da war es auch wieder einmal sehr lustig!
Der Sonntag, dem 1. Advent, war wieder der Matthias Wacker und Friends zu Gast in der Kleindröbener Kirche. Ein wirklich sehr gelunges Konzert war es wieder. Ich freu mich jetzt schon auf das nächste Jahr, wenn er wieder in Kleindröben ist.

Allerdings gab es noch ein was trauriges, denn am Sonntag vor einem Jahr war mein Gockel "Frikassee" tragisch ums Leben gekommen.

17.10.2009

Kleine Änderung!

So ich hatte mal wieder etwas Zeit übrig und da hab ich mal wieder das Design vom Gästebuch geändert. In den nächsten Tagen werd ich es aber noch etwas Gestalten, damit es dann auc wirklich zu mir und meiner Homepage passt. Aber über die vielen neuen Einträge freu ich mich jetzt schon....

05.10.2009

Spielbericht!

Der Spielbericht vom letzten Heimspiel ist online!

05.10.2009

Spielbericht!

Am Samstag Abend mussten meine Katzen zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison nach Naunhof. Die Mannschaft ist ein Absteiger von der Bezirksliga und daher völlig unbekannt für uns. Wie es ausging kannst du auch dieses mal im Spielbericht nachlesen.

02.10.2009

Herbstanfang und
Video zum Download online!


Am Dienstag hab ich das 'Geburtstagsgeschenk' von meiner Mama wieder seinem eigentlichen Besitzer zurück gebracht. Da ich dann schon einmal in Kleindröben war, bin ich ich auch noch bis Mittwoch Abend geblieben. Den Tag hab ich mit Edda ein paar Kürbisse bemalt und wie du auf dem Bild sehen kannst, sind sie auch ganz besonders gut geworden. Sie begrüßen jetzt jeden der nach Kleindröben kommt. ;-)

Jetzt hab ich es endlich geschafft ein Video der Feuerwehrpumpe online zu stellen. Es ist zum Download und du findest es bei den Projekten -> Pojekt I - Feuerwehrpumpenrestauration!

29.09.2009

Meine Mama hatte Geburtstag!

Meine Mama hatte gestern Geburtstag und ist so wieder ein Jahr reifer geworden. Sie dieses Jahr zu beschenken war für uns eine ganz besondere Freude. Seit Weihnachten hatten wir den Gedanken und auch Plan ihr einen Hund zu schenken. Gedacht! Gesagt! Getan!!!
Frank und ich waren die "Organisatoren". Er baute die Hundhütte und ich hab den Hund "besorgt". Hier noch mal ein Dankeschön an 'Mane', das ich mir Cooper ausleihen konnte. Die Hundehütte wurde dann auch noch von mir mit etwas Farbe versehen. Allerdings meinte meine Mama auch mal zu mir, ich zitiere: "Wenn ihr mir einen Hund schenkt, dann will ich aber auch ein Pferd!"
Auch für diesen Wunsch hatten wir die perfekte Lösung parat. *grins* An dieser Stelle möchte ich mich auch noch bei meiner Cousine Heidi bedanken, das sie uns ihr Pferd "Gaja" zur Verfügung gestellt hat.

Von der ganzen Schenkerei haben wir natürlich auch reichlich Bilder gemacht, die du in der Galerie I unter Hier und da -> Mutterns Geburtstag sehen kannst.

28.09.2009

Spielbericht!

Die neue Saison hat nun endlich auch für uns angefangen. Da kurz vor Beginn zwei Mannschaften (Lok Wurzen II und Hartha/Leisnig III) zurückgezogen haben, hatten die Wildcats ihr erstes Spiel am vergangenen Samstag. Da sich mein Schichtplan etwas verändert hat, konnte ich die Katzen leider nicht unterstützen.... Wie sie sich aber geschlagen haben, kannst du auch in dieser Saison wie immer hier im Spielbericht nachlesen!

23.09.2009

Mal wieder was Neues!

So nun meld ich mich hier auch mal wieder. Die letzten Tage und Wochen waren sehr durchwachsen. Am 05. September haben wir den 80. Geburtstag von meiner Oma gefeiert. Es war seit langem mal wieder eine Familienfeier, wo meine Tante und meine Cousinen und mein Cousin mit von der Partie sind. Die Bilder zur Feier werden auch bald folgen.

Am vergangenen Wochenende war ich mal wieder in Kleindröben. Am Samstag war ein Feuerwehrwettkampf zum 75 jährigen Bestehen der Feuerwehr Düßnitz. Die Jungs waren echt Klasse und wie es ausgegangen ist, erfährst du wenn du auf das Bild klickst. Nachdem wir die ganze Technik und den Kremser nach Hause gebracht haben, sind wir mit dem Fahrrad wieder zurück nach Düßnitz gefahren und haben da noch bis ein Uhr gefeiert.

Am Sonntag führte uns unser Weg auf die Last, einen Ortsteil von Großtreben. Dort fand anlässlich des Erntefestes ein Kutschhindernisrennen statt. 'Man',Stefan und Bremser Sebastian wurden durch einen Flüchtigkeitsfehler Zweiter, wenn dieser Fehler nicht gewesen wär, dann wären zeitgleich mit dem Sieger Thomas Hensel aus Klossa gewesen. Nichts desto trotz hatten wir unseren Spass gehabt.
So, nun sind wir wieder aktuell hier... ;-)

Abschied genommen!

Am Samstag war es nun so weit und wir Mepitzer haben mit einer großen Party Abschied von unseren altem Schul- und Kindergartengebäude genommen. Los ging es schon am Nachmittag um 15:30 Uhr. Laut Zeitung waren gut 250 Leute da... Man konnte einen Rundgang durch das Gebäude machen und so noch mal in den Erinnerungen schwälgen... Der ehemaliger Lehrer Olschak hatte noch eine Unterrichtsstunde gehalten und es wurden die ersten Schüler der Schule noch einmal Eingeschult und erhielten eine Zuckertüte und Urkunde! Aber auch die letzten Schüler der Melpitzer Schule kamen noch einmal in die Schule und erhielten eine Zuckertüte. Mit weiteren verschieden Showeinlagen verging der Nachmittag super schnell... Der Abend wurde mit Musik und Tanz beendet und einer kleine Einlage von den ehemaligen Kindern des Kindergartens (wo ich auch mitmischen konnte). Es war ein schöner Nachmittag und Abend.

Die ersten Bilder findest du wie gewohnt in der Galerie I -> Hier und da -> Abschied Kiga

21.08.2009

Neues im Fotoalbum!

So nun endlich hab ich es geschafft und ein paar schöne Bilder von der Kleindröbener Karnevalsveranstaltung online zu stellen. Ja ok, das ist zwar schon eine Weile her, aber ich wollte diese paar Schnappschüsse keinem vorenthalten. ;-) Du findest sie hier in der Galerie II -> Kleindröben -> Karneval 28.02.2009
Aber auch die ersten Bilder von der Einschulung meines Lieblingsneffen Kevin sind nun online. Diese wirst du in der Galerie I -> Hier und da -> Kevins Schulanfang 08.08.2009 finden.

10.08.2009

Ereignisreiches Wochenende!

Am Freitag war ich wie immer bei Sebastian und wir sind am Abend nach Jessen zum Heimatfest gefahren. Die Jungs waren auch wieder mit. In Jessen angekommen haben wir gleich eine Runde über den Festplatz gemacht. Es war super... so viele Leute waren unterwegs... einfach klasse. Die Jungs standen am Bierwagen und da ich ja fahren musste bin ich dann mal zum Schützenhaus gegangen. Es gab auch einen Grund dafür, denn 'Cliff' gaben da den Leuten wieder was ordentliches auf die Ohren. Gegen 2 Uhr waren wir wieder zu Hause.

Am Samstag haben wir angefangen das alte Stallgebäude weiter auszuräumen. Nach dem Mittag ging es dann nach Melpitz um meine Oma abzuholen damit wir weiter zu Kevin nach Lossa fahren konnten. Der kleine süße Mann hatte nämlich schon Schulanfang. Einfach wahnsinn wie schnell doch die Zeit vergeht. 'Gestern' noch hatte er in die Windel gemacht und heute drückt er schon die Schulbank.
Nach dem Kaffeetrinken haben die Kinder eine kleine Abkühlung im Bach "Lossa" gesucht und gefunden. Anschließend haben wir eine Schnipseljadt nur den Ort gemacht. Hierbei hatten alle Spass, egal ob groß oder klein. Am Ziel wieder angkommen ging die Party weiter... Gegen 19 Uhr gab es lecker Abendbrot und danach wurde noch richtig ordentlich gefeiert. (Sobald ich die besten Bilder zusammen hab, stell ich hier auch welche online)

Am Sonntag sind wir zwei dann wieder nach Kleindröben zurückgefahren, denn wir wollten ja noch den kleinen super süßen Oskar besuchen. Was wir auch nach dem Mittagessen taten. Da der Kleine schlief suchten wir eine herlich erfrischende Abkühlung im Pool. Nach dem Kaffee sind wir noch eine schöne Runde spazieren gegangen. Zum Abend hin schmissen wir noch den Grill an. Gegen 20:30 Uhr waren wir wieder in Kleindröben und das Wochenende war wieder vorbei. Ich freu mich jetzt schon auf das nächste.

07.08.2009

Projekt!

So nun ist es wieder einmal so weit... ich habe ein neues Projekt fertig gestellt. Jetzt geht es zur Belohnung noch nach Jessen zum Heimatfest... und da werd ich bestimmt noch schnell den "Cliffern" hallo sagen....

03.08.2009

Wochenende!

    Das war mal wieder ein Wochenende und das obwohl ich arbeiten musste.
    Also am Freitag ging es wie immer nach Kleindröben. Am Abend sind wir aber dann zur Pullerparty von kleinem Mattheo gefahren. Leider mussten wir schon recht zeitig (so gegen halb 12) nach Hause radeln, denn für mich war um 5 Uhr die Nacht vorbei.

    Am Samstag nach der Arbeit bin ich direkt nach Dommitzsch ins Waldbad gefahren, um mal wieder Zeit bei den Reservisten zu verbringen. Im Dommitzscher Waldbad war ein Ausbildungsbiwak. Die meisten Aufgaben und Stationen haben sie schon überwunden, aber lustig war es alle mal! Ich hab auch ein kleines Video unter RK eingestellt. Viel Spass beim anschauen.

    Am Sonntag hatte ich dann noch einmal Frühschicht, die super schnell verging und ich dann wieder direkt nach Kleindröben gefahren bin. Dort angekommen ging es eigentlich auch gleich weiter. Wir sind mit dem Ruderboot nach Klöden zum Kaffee trinken gefahren. Auf dem Rückweg haben wir zwei dann noch eine kleine Abkühlung um Riss genossen. Nach gut drei Stunden waren wir wieder zurück und haben den Abend ganz ganz ruhig ausklingen lassen.

    29.07.2009

    Spielplan!

    Endlich ist es soweit und der neue Spielplan ist online. Jetzt heißt es aber auch wieder trainieren, trainieren trainiern und noch mal trainieren. Ich freu mich jetzt schon auf die neue Saison 2009/2010! Bei einem Spiel (gegen den SV Leisnig 90) steht noch keine Uhrzeit, die wird nachgereicht sobald ich sie in Erfahrung gebracht habe.

    Also meine lieben WILDCATS - Let's go!!!!!! und wir werden es krachen lassen!

    16.07.2009

    Rückblick!

    Mein Urlaub ist leider wieder viel zu schnell vergangen… aber das ist doch halt immer so… leider.
    Nach dem die Jungs am Montag die Spuren vom Kleindröbener Dorffest weggeräumt haben, brauchten wir auch etwas Erholung. So sind Sebastian und ich am Dienstag nach Goyatz in unseren Bungalow am schönen Schwielochsee gefahren. Das Wetter hatte auch super gepasst, so das wir jeden Tag baden gehen konnten (bei 23°C Wassertemperatur). Wir haben aber auch mit einem Paddelboot den Spreewald rund um Lübben unsicher gemacht. Auch Angeln stand auf dem Programm und auf jeden Fall relaxen!!!! Ab Freitagabend waren wir dann auch noch zu dritt, denn uns wurde mein Neffe Kevin gebracht. Samstag waren wir am Nachmittag beim Pferdetag in Lieberose. Als wir wieder zurück waren, schmissen wir den Grill an und luden unseren lieben Nachbarn zum Essen ein. Am Sonntag hieß es dann aufräumen denn es war der Tag der Abreise. Nach dem meine zwei Süßen von der Bootstour wieder kamen sind wir noch Mittagessen gegangen und traten dann die Heimreise an.

    Die zweite Urlaubswoche hab ich in Kleindröben verbracht. Am Mittwoch war es endlich so weit und wir konnten eine Pullerparty für den kleinen süßen Oskar Freitag steigen lassen. Es war eine super Party.
    Am Freitag war es dann mal wieder so weit und Caro fand den Weg nach Kleindröben wieder und wir fuhren Abends zum Heimatfest nach Schweinitz. Warum? Ganz klar, Cliff war dort wieder mal zu Gast und das konnten wir uns einfach nicht entgehen lassen. Es war super, aber besser hätte es mir noch gefallen, wenn Sebastian mit dabei gewesen wäre!
    Am Samstag (nach gut 4 Stunden Schlaf) haben wir am Vormittag noch etwas Holz gesägt und für den Winter eingestapelt. Gegen halb 2 haben wir uns dann auf dem Weg zum Treffpunkt mit meiner Familie gemacht, denn es war endlich so weit und meine Mutter konnte ihr Geburtstagsgeschenk einlösen. Wir hatten ihr eine Kremserfahrt geschenkt. Wir waren gute zwei Stunden unterwegs und wir hatten viel Spass. Wir haben den Tag in Melpitz beim Grillen ausklingen lassen.

    So das war mein Urlaub und nun geht es wieder mit dem stressigen Alltag weiter.
    Die üblichen Beweisbilder findest du in den Galerien!

    29.06.2009

    Wochenende!

    Endlich war es wieder Freitag und auf diesen (eigentlich auf das ganze Wochenende) habe ich mich schon das ganze Jahr gefreut, denn es war Dorffest in Kleindröben!
    Um 20 Uhr wurde das Fest mit einem Lampionumzug eröffnet. Auch mein Bruder und mein Neffe haben sich nach Kleindröben gefunden um etwas mit zu feiern. Gegen 2:30 Uhr 'stolperten' Sebastian und ich nach Hause und am Samstag waren wir um halb neun am Frühstücksstich! Da ich leider wieder arbeiten musste, hab ich wiederholt den Feuerwehrausscheit verpasst. Nach der Spätschicht ging es gleich wieder nach Kleindröben zum feiern.
    Der Sonntag begann recht ruhig. Wir waren doch nur beim Frühschoppen ;-) Nebenbei waren wir auch noch an der Kegelbahn, wo sich Sebastian beim Preiskegeln den ersten Platz gesichert hatte. Zur Mittagszeit war ein kleines Showprogramm vom Kleindröbener Karnevalsverein. Das Zelt hat gebebt. Auch wenn ich jetzt schon das ein und andere gesehen habe, macht es aber immer wieder auf das neue Spass die Showteile zu sehen. Nach einer kleinen Runde mit dem Kremser war dann noch das Holzsägen. Auch ich durfte an diesem 'Wettkampf' teilnehmen. Nach guten 43 Sekunden hatten Sebastian und ich eine Scheibe vom Stamm durchgesägt. Es hat riesen Spass gemacht, doch leider rief mein Arbeitgeber wieder nach mir und so endete für mich das Kleindröbener Dorffest um 21 Uhr.
    Ich freu mich aber jetzt schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt 'auf nach Kleindröben zum Dorffest' und dann geh ich aber NICHT arbeiten zwischendurch!!!! ;-) Ich versuch noch ein paar Bilder vom Fest zu bekommen und dann stell ich sie auf jedenfall hier ein!

    Aber es war nicht nur in Kleindröben was los am Wochenende. Auch mein Handballverein, der VfB Torgau, feierte sein alljährliches Vereinssportfest. Es soll auch super gewesen sein, hab ich gehört. Ich hoffe das ich es nächstes Jahr schaffe mal wieder an diesem Sportfest teilzunehmen. Die Reservisten der RK Hartenfels Torgau feierten ebenfalls. Sie hatten das 10 jähriges Bestehen der RK zu feiern. So wie ich meine Leute kenne, haben sie es auch ordentlich Krachen lassen. Ich hoffe auch hier bei der nächste Feier dabei sein zu können.

    22.06.2009

    Wochenende!

    Endlich war es so weit... wir haben so lange auf diesen Samstag gewartet!!! Sebastian und ich hatten Konzertkarten. Es waren nicht irgendwelche Konzertkarten, es waren welche für das 'Toten Hosen' OpenAir-Konzert in Ferropolis (bei Dessau).
    Gegen 16 Uhr sind wir losgefahren, als wir dann um kurz vor 17 Uhr auf dem Parkplatz gestanden haben...stimmten wir uns auf das Konzert ein! 17:30 Uhr war Einlass... aber da haben wir uns erstmal auf den Weg zum Einlass gemacht.... Nach kurzem drängen und schieben waren wir drin!!! Wir hatten auch einen super guten Platz gefunden... und wir konnten uns auch setzten... was super gut war. Um 18:30 Uhr fing die erste Vorband (Stigma)an mit spielen und brachten schon mal etwas Stimmung unter die gut 20.000 Leute. Eine Stunde später spielten dann noch 'Madsen' (die auch nicht schlecht waren). Von der dritten Band weis ich leider den Namen nicht mehr, was auch nicht so schlimm ist, denn die Schweden waren nicht wirklich der Bringer. Dann endlich.... um 22 Uhr haben die Hosen angefangen zu spielen.... und ruck zuck war die Zeit vorbei... und das Konzert (nach 3 Zugaben) um 00:00 Uhr vorbei.... und gegen 01:00 Uhr waren wir wieder in Kleindröben!
    Also wer mal ein OpenAir Konzert besuchen will... dann macht das in Ferropolis... Die Stadt aus Stahl ist eine Hammer Kulisse und kann ich wirklich nur empfehlen. Sebastian und ich haben uns vorgenommen wieder mal ein Konzert in Ferropolis zu besuchen... nur was und wann, das steht noch in den Sternen. ;-)

    09.06.2009

    Wochenende und eine kleine Neuigkeit!

      So lange wir auf das Wochenende gewartet haben, ist es doch noch umso schneller wieder vorbei gewesen. Was an dem vergangenen Wochenende war? Ganz einfach, es war am Samstag der 3. Klossaer Pferdetag. Sebastian, Stefan und ich sind am Samstagmorgen gegen halb neun in Klossa angekommen. Genau richtig um die Pferde von der Koppel zu holen und dann schön zu waschen. Um 14 Uhr begannen dann die Rennen mit den Kutschen. Es war ein super Tag, doch leider war das Wetter nicht ganz so schön, wir hatten am Nachmittag Regen, Regen und Regen. Aber davon haben wir uns nicht unter kriegen lassen und hatten trotzdem unseren Spass. Wer noch mehr lesen will über den Pferdetag sollte einfach nur auf das Bild klicken.
      Gegen 22 Uhr traten wir drei wieder die Heimreise an. Wir machten aber noch einen kleinen Zwischenstopp in Düßnitz beim Dorffest.

      Am Sonntag wurden wir von ‚Mane' mit dem Kremser abgeholt und er brachte uns zum Gelände von Weiner & Weißenborn GbR Garten- und Landschaftsbau. Da wurde auch gefeiert bis zum Abend. So sah unser Sonntag aus.

      Ach ja, am Samstag waren meine "Wildcats" zu einem Turnier in Oschatz. Der SV Traktor Börln hatte eingeladen. Ich hab erfahren das sie den 4. Platz errungen haben und Dani mit zur besten Spielerin vom Turnier gewählt wurde. Meinen Herzlichsten Dani! ;-)

      Eine Neuerung gab es auch auf meiner Homepage. Ich hab meine Galerie etwas verändert. Und auch gleich noch ein paar neue Bilder hochgeladen. Viel Spaß beim anschauen.

      02.06.2009

      Pfingstwochenende!

      Am Freitag wurde ich von Sebastians Eltern abgeholt. Der Grund war einfach, denn die zwei Cousins von Sebastians Dad kamen zu Besuch. Sie kamen um kurz vor 13 Uhr in Torgau am Bahnhof an. Anschließend waren wir bei Herrn Käthe zum Mittagessen. Gut gestärkt hab ich ihnen dann noch meine Heimatstadt Torgau gezeigt. Sie waren begeistert.

      Am Samstag war es endlich wieder so weit und in Melpitz war das traditionelle Schützenfest. Mein Hase und ich sind um 12 Uhr nach Melpitz gefahren und haben da die Reservisten "meiner" Rk getroffen. Wir sind beim traditionellen Umzug mitgelaufen. Gegen 15:30 Uhr war dann auch der neue Schützenkönig "erschossen" worden und die ‚Sause' konnte so richtig beginnen! Am Abend gegen 20 Uhr wurde der jährliche Festabend mit Ehrungen und Amtsübergabe eröffnet. Auch Stefan und ‚Mane' haben den Weg nach Melpitz gefunden… und so wurde der Abend noch viel lustiger als er so schon war.

      Am Sonntag (nach zwei Stunden Schlaf) und einen kurzen Frühstück sind wir los um "unseren" Traktor beim Nachbarn abzuholen. Denn um 10 Uhr hieß es wieder sammeln zum Traktorkorso. Nach dem Mittagessen aus der ‚Gulaschkanone' waren wie den Schießstand erobern. So hab ich dieses Jahr das erste mal in meinem Leben Tontauben geschossen… und… es hat riesen Spaß gemacht. Ich hab sogar 5 von 10 Tontauben getroffen… :-)
      Um 13:30 Uhr durften die Dackel zeigen was sie an Geschwindigkeit drauf haben zeigen. Es war wieder Dackelrennen! Der schnellste Dackel legte die 30m lange Rennstrecke in einer Zeit von 4,38 Sekunden zurück. Es war wieder ein richtiger Gaudi, zu sehen wie manche Vierbeiner kurz vor der Ziellinie kehrt zu machen. Aber dieses Jahr durften auch eine Gans (Namens "Agate"), ein Schafbock und eine Ponykutsche die Strecke absolvieren.
      Nach dem Dackelrennen wurde der Platz neu genutzt und alles für die Bauernspiele aufgebaut. Bei diesen Spielen hab ich, wie jedes Jahr, als Juror mitgewirkt. Es war einfach klasse da wieder mit zu helfen. Aber hätte ich gewusst, das die Juroren noch aktiv an einer Aufgabe teilnehmen müssen, dann hätte ich mir das doch noch überlegt. Aber Spaß hat es alle mal gemacht und ich bin ja eh für jeden Spaß zu haben. Nach dem die 7 Teams Baumstämme durch ein Slalom in Ziel gebracht haben, einen Eimer in ner Schubkarre rumgefahren haben, Hufeisen geworfen haben, mit Sand gefüllte Kanister getragen haben dann durften sei noch als Team Sackhüpfen machen. Das Sackhüpfen war dann auch die Prüfung für uns Juroren. Am Abend wurde dann noch einmal so richtig das Super Wochenende gefeiert und die Melpitzer haben das noch mit einem kleinem Showprogramm die Party abgerundet.

      Bilder folgen etwas später, denn ich muss erst einmal alle sichten, sortieren und bearbeiten. ;-)

      22.05.2009

      Rückblick!

      So nun hab ich mal eben 5 Minuten Zeit und werde dies auch gleich nutzten um hier mal etwas schreiben, was ich so die letzte Zeit gemacht habe.
      Also am lezten Samstag (16.05.2009) war in Torgau der Tag der Sicherheit und ich hab 'meine' Reservisten unterstützt. Es war ein schöner Tag. Es war auch sehr interessant was Polizei, Zoll, THW und das DRK so zeigten. Auch ein Hubschrauber kam an geflogen und man konnte ihn dann auch besichtigen. Das tat auch unser Maskottchen Elsbeth von Hartenfels ;-). Wenn ich die Bilder dazu hab werd ich wohl ein zwei hier mit einstellen.

      Am Abend waren Sebastian und die Kleindröbener noch bei der Geburtstagsparty von Annett. Es wurde in der Feuerwehr von Euper gefeiert. Es war eine super schöne Party. Auch das Männerballet vom Kleindröbener Karnevalsverein gab eine kleine Einlage. So gegen halb 4 Uhr morgen haben wir dann unser Bett aufgeschlagen. Der Sonntag war dann einfach nur noch zum relaxen! Ich hoffe ich werde auch von dieser Party ein paar Bilder bekommen.

      Gestern war es mal wieder Zeit die Jungs von Cliff zu besuchen. Denn die Gelegenheit war günstig, sie hatten einen Gig auf dem Hof bei Harry in Herzberg. Nach meiner Spätschicht hab ich dann die "Cliff-Cora" äääh ich mein die "Cliff"-Caro und die Dani abgeholt. Es war wieder einmal super und wir hatten jede Menge Spass. Auch ein paar Bilder sind von diesem Abend entstanden. Dieser werd ich, wenn ich sie mir in die Hände fallen auch in dieGalerie stellen. Ich freu mich jetzt schon drauf, wenn wir drei diesen Ausflug wiederholen.

      27.04.2009

      Wochenende und Spielbericht!

      So nun war es soweit. Am Samstag war das letzte Heimspiel und auch gleich das letzte Spiel der Saison 2008/2009 angesetzt. Da uns nichts weiter in der Tabelle passieren konnten, konnten wir locker und ohne Druck aufspielen. Allerdings war mit Döbeln der bis dato ungeschlagene Tabellenführer unser Gegner, was keine leichte Aufgabe war. Wie es aus ging und ob wir Döbeln die ersten Minuspunkte schenken konnten, liest du wie immer im 'Spielbericht'.
      Nach dem Spiel sind Sebastian und ich zum Geburtstag vom Jens nach Zschadraß gefahren. Allerdings hatte ich sehr wenig Schlaf gehabt und so hab ich die Party doch schon recht zeitig verlassen.

      Am Sonntag sind wir nach dem Frühstück und einem kleinem Tischtennisspiel nach Kleindröben gefahren... wo wir den Sonntag mit einer kleiner Ruderrunde auf dem Riss mit anschließendem Spaziergang und Grillabend ganz ruhig verbracht haben.

      20.04.2009

      Wochenende und Spielbericht!

      Am Samstag stand das letzte Auswärtsspiel der Saison auf der Tagesprogramm. Deshalb reisten meine "Katzen" und ich nach Oschatz um gegen die Frauen von Cavertitz anzutreten. Wie das Spiel verlief, liest du wie immer im 'Spielbericht'. Nach dem Spiel bin ich direkt nach Kleindröben gefahren. Nach einer Tasse Kaffee und ein Stückchen Kuchen sind wir zu "Mane" gegangen, denn er wollte noch eine kleine Trainingseinheit mit dem Marathonwagen drehen. Da ich keinen Platz auf dem Wagen hatte, da der Stefan auch noch mit von der Partie war, hab ich "Mane" gebeten mit ein Pferd mit zu satteln und so konnte ich schön mit über die Elbwiesen galoppieren. Einfach herlich!!!!!!
      Am Abend haben wir uns nach Jessen bringen lassen, denn da war Kneipenmusiknacht. Es war ein super Abend. Gegen 3:45 Uhr waren wir dann wieder zurück.

      Sonntag Nachmittag fuhren wir vier (Mane, Stefan, Sebastian und ich) nach Seehausen zu einem Kutschrennen. Das Wetter war auch super. Leider fehlten nach einer Fehlerfreien Fahrt nur ein paar Sekunden zum Sieg. Als zweites Stand auf dem Programm ein "Jump and drive"-Rennen. Da musste erst ein Springreiter einen Parkur abreiten dann vom Pferd und sich auf die Kutsche setzen und dessen Parkur mitfahren. Auch hier wurden "meine" Jungs wieder zweiter! Es war ein schöner Tag, den wir mit grillen ausklingen ließen.

      18.04.2009

      Neues Gästebuch online!

      Also da ich in letzter Zeit so meine Probleme mit meinem Gästebuch von OneTwoMax hatte, hab ich kurzer Hand beschlossen, das ich mir ein Neues suche und hier einbaue. Es muss zwar noch etwas bearbeitet werden (was ich auch demnächst machen werde) aber immerhin könnt ihr jetzt wieder auf die Tastatur hauen und mir eure Meinungen und Grüße hinterlassen. Ich freu mich ja immer wenn ich neue Einträge lese.

      Also dann, hier geht es zum neuen Gästebuch!

      16.04.2009

      Bilder vom Tagesausflug online!

      Heute bin ich spontan mit meiner Oma und meinem Bruder nach Goyatz zu unserem Bungalow gefahren. Das Wetter hat ja auch noch so gepasst. Nach dem wir da etwas aufgeräumt, den Rasen gemäht und Oma ihre Blumen gepflanzt haben, hab ich es mir einfach nicht nehmen lassen ein paar Bilder zu machen und auch online zu stellen. Du findest sie in der Galerie unter "hier und da" -> ... Goyatz 04/09

      15.04.2009

      Bilder sind online!

      So nun sind auch die üblichen Beweisbilder online. Du findest sie in der Galerie.
      Alles zu Ostern hab ich in den Ordner "Kleindröben" -> Ostern 2009 reingestellt. Die Geburtstagsbilder sind unter "hier und da" -> ... Mein Geburtsag zu finden.
      Es sind aber auch noch neue Bilder vom Riss unter "Kleindröben" -> Riss-Bilder zu finden.

      14.04.2009

      Osterwochenende!

      Kaum ist Weihnachten vorbei... da kommt auch schon der Osterhase angehoppelt und hat auch super Wetter mitgebracht!
      Am Gründonnerstag hab ich eine kleine Feier gemacht und so mit in meinen Geburtstag reingefeiert. Bevor alle Gäste da waren, hab ich noch beim Osterfeuer in Melpitz vorbei geschaut. So gegen 22 Uhr waren dann alle im Garten von meier Mutsch versammelt und der Grill war auch angeworfen. Bis ca. 3:15 uhr haben wir gefeiert und gelacht. Allerdings hatten wir einen doch recht zeitigen Wecker, er hört auf den Namen "Kevin". Am Freitag Nachmittag haben dann Sebastian, Kevin und ich einen schönen langen Waldspaziergang gemacht und Abends war ich dann wieder arbeiten. Der Samstag war zum ausruhen da und ziemlich ruhig, kein Wunder, denn ich musste ja die Nacht wieder arbeiten.
      Am Sonntag bin ich gleich nach der Arbeit nach Kleindröben gefahren, denn da war ja auch der Osterhase... und er hat da auch alles brav im Garten versteckt. Das suchen hat riesig Spass gemacht. Da ja auch das Wetter noch immer gepasst hat, haben wir noch eine kleine Bootstour auf den "Riss" gemacht. Kurz aber fein! Und wie sollte es auch anders sein, musste ich am Abend auch wieder zur Arbeit.
      Der Montag war ein eher ruhiger Tag. Nach dem ich gegen Mittag wieder wach war, haben Sebastian und ich wieder einen Spaziergang gemacht. Zum Abendessen haben wir uns auf's Fahrrad geschwungen und sind in den Nachbarort geradelt. Als wir wieder zurück waren hat die letzte Nachtschicht nach mir gerufen.

      Es sind auch ein paar Bilder entstanden, die ich demnächst noch online stellen werde.

      12.04.2009

      Projekt online!

      So nun wo ich wieder einmal Nachtschicht hatte, konnte ich mich auch wieder intensiv um einzelne Seiten von meiner Homepage kümmern. Ich hab es endlich geschafft bei den "Projekten" das Letzte, die FFW-Pumpe online zu stellen und die "Baustelle" dort zu schließen.
      Aber ich hab auch meine "Handballgeschichte" auf den neusten Stand gebracht, da sich da ja auch die Saison dem Ende neigt.

      06.04.2009

      Wochenende und Spielbericht!

      Dieses Wochenende war wieder mal ein super schönes.... Am Freitag war ich endlich mal wieder ein wenig mit den Reservisten unterwegs. Diese hatten ein Ausbildungsbiwak. Abends bin ich dann aber wieder nach Kleindröben gefahren um meinen "Hasen" als neuen Feuerwehrleiter abzuholen. Samstag war dann wieder mal Wildcatszeit in der "WC-Arena" (also ein Heimspiel). Es war ein schweres Spiel was uns bevorstand, aber wenn du wissen willst wie es auch ging, dann kannst du es wie immer hier im 'Spielbericht' nachlesen. Nach dem Spiel haben wir dann noch einmal bei den Reservisten vorbei geschaut. Der Sonntag diente dann ganz der Erholung.

      30.03.2009

      Spielbericht!

      Am Wochenende musste ich mal wieder arbeiten und konnte so meinen Katzen nur die Daumen drücken, das sie einen Sieg mit nach Hause bringen. Ob sie es geschafft haben,kannst du wie immer im 'Spielbericht' nachlesen.

      23.03.2009

      WE-Kurzbericht!

      Nun ist auch dieses Wochenende schon wieder vorbei... und was hat man geschafft? Nichts... ;-)
      Am Samstag war wieder mal ein Heimspiel. Ich weis nicht genau was ich zu diesem schreiben soll... Lese dir doch einfach den Bericht durch. Wie immer findest du ihn unter 'Spielbericht'. Nach dem Spiel ging es für mir gleich nach Kleindröben, denn wir waren auf einer Goldenen Hochzeit eingeladen. Der Abend war einfach klasse, auch wenn ich das Beste wohl verpasst hatte. Na man kann eben nicht alles haben. ;-) Der Sonntag war dann einfach nur ein Sonntag! ;-)

      17.03.2009

      Neues "Projekt" eingearbeitet!

      So, da wir vor einigen Tagen ein Schwein geschlachtet haben, hab ich mir gedacht, dies noch mit bei den Projekten als kleines Zwischenprojekt mit einzuarbeiten. Aus meinen Erfahrungen weis ich das so manch einer nicht weis wie es bei einem "Schlachtefest" zu geht...

      16.03.2009

      Musikcafe mal wieder besucht und der Spielbericht!

      Ja es stand wieder mal ein schönes Wochenende bevor und ich hatte mir vorgenommen am Freitag mal wieder dem Musikcafe einen Besuch abzustatten. Ich war nicht allein, denn Sebastian war auch dabei... und noch 3 Jungs aus Kleindröben. Ach das war ein Spass... gegen 3 Uhr waren wir dann wieder bei mir zu Hause. Sobald ich ein paar Bilder von diesem Abend bekommen hab, werden sie ins Fotoalbum eingearbeitet.
      Am Samstag stand meinen Wildkatzen und mir ein super schweres Auswärtsspiel bevor. Wir mussten nach Eilenburg fahren und wollten dort die Punkte mit nach Torgau zurück zu nehmen. Wie es aus ging kannst du wie immer im Spielbericht nachlesen.
      Da das Wetter am Sonntag nicht so mitgespielt hat wie es eigentlich sollte, wurde der Plan des Zoobesuches mit Kevin verschoben und so waren wir mit dem Kleinem in Wurzen auf dem Flohmarkt. Nach dem lecker Mittaqessen ging es dann nach Kleindröben.... und wir haben es geschafft endlich mal die Laufschuhe anzutziehen und uns um unsere Kondition zu kümmern.
      So das war auch schon wieder das WE und ich freu mich jetzt schon auf das nächste!

      09.03.2009

      Mein Wochenende und der Spielbericht!

      Warum müssen die Wochenenden immer so schnell vorbei sein????? Aber die Zeit wurde wieder gut genutzt. Am Freitag waren wir bei nem Geburtstag... Nur eben kurz gratulieren und allen 'hallo' sagen. Wir konnten ja auch nicht lange bleiben, da am Samstag der Wecker schon um 5:30 Uhr geklingelt hat. Warum so zeitig???? Ein Schwein sollte geschlachtet werden... und es wurde auch geschlachtet. Allerdings half da auch kein Fluchtversuch. So ein "Schlachtefest" ist ja immer mit viel arbeit verbunden, es macht aber auch Spass.
      Am Nachmittag musste ich die Runde aber verlassen und hab mich mit meinen Wildkatzen zum Heimspiel gegen die HSG Rückmarsdorf getroffen. Ich hab mich schon riesig auf das Spiel gefreut, denn ich spiel sehr gern gegen diese Mannschaft. Wie es aus ging kannst du wie immer im Spielbericht nachlesen. Der Sonntag diente dann einfach zur Erholung. ;-)

      03.03.2009

      Kleindröben Helau und der Spielbericht!

      Nun wird es wohl auch mal wieder Zeit, das ich hier mal wieder was von mir gebe. Gut die letzten Wochen waren auch so wie immer und da brauchte ich nichts berichten. Aber das letzte Wochenende war mal wieder was los! Am Samstagnachmittag war dann auch die 4 wöchige Spielpause meine Wildkcats vorbei und wir reisten nach Leisnig. Wie wir uns dort geschlagen haben, findest du wie immer im Spielbericht.
      Nach dem Spiel hab ich mich in mein Kostüm "geschmissen" und bin nach Kleindröben gefahren, denn an diesem Samstag war Karneval! Ich war schon richtig gespannt wie alles so wird, denn bei der Generalprobe am Freitag sah es noch nicht gut aus, aber das scheint da ja normal zu sein. Es wurde aber ein richtig schöner Abend und das Programm was die Kleindröbener auf die Beine gestellt haben war richtig super. So bald ich ein paar Bilder von diesem Event hab, kommen ein paar ausgewählte in die Galerie.

      Wer aber schon vorab wissen will, was da so alles geboten wurde klickt einfach hier

      02.02.2009

      Spielbericht!

      So nun hat also auch schon der zweite Monat vom Jahr 2009 begonnen... Es ist doch schon echt beeindruckend wie schnell doch die Zeit verfliegt.
      An diesem Wochenende ist nicht wirklich viel passiert, denn ich musste arbeiten. Konnte aber wenigstens mein Team beim Spiel gegen die SG aus Borna unterstützen. Wie es ausgegangen ist, ist wie immer Spielbericht nachlesbar.

      26.01.2009

      Wochenende & Spielbericht!

      Mein Wochenende war wieder mal recht stressig.... Am Samstag bin ich nach der Spätschicht noch nach Kleindröben gefahren, denn dort war Fastnachten. Es war ein sehr schöner Abend.

      Am Sonntag bin ich dann nach dem Frühstück nach Zschadraß gefahren. Habe aber vorher noch meinen Mutter von zu Hause abgeholt. Ich hatte mich zum Mittagessen eingeladen, denn am Nachmittag konnte ich endlich mein sportliches Comeback geben. ;-)Meine 'Wildkatzen' und ich hatten ein Spiel im Nachbarort von Zschadraß. Wie das Spiel so verlaufen ist, kannst du wie immer Spielbericht! nachlesen!

      Danke!!!! für die Unterstützung von den 'Fans'!!! *grins*

      21.01.2009

      Spielbericht!

      Am vergangenen Samstag waren auch meine "Katzen" wieder auf Punktejagd. Obwohl es mir schon wieder gut geht, konnte ich sie dieses mal leider noch nicht unterstützten, denn ich war wieder arbeiten! Aber eins steht fest! Vom nächsten Spiel wird mich nichts und niemand davon abhalten dabei zu sein!!!!
      Ach ja wie das letzte Spiel ausgegangen ist, kannst du wie immer im Spielbericht! nachlesen!

      21.01.2009

      Mal wieder was neues!

      So, da nun der erste Monat vom neuen Jahr schon wieder so gut wie vorbei ist, hab ich mir gedacht, dass es auch wieder Zeit wird für eine kleine Veränderung! Als erstes hat sich das Design von meiner Galerie etwas geändert...und ich hab dabei diese gleich mal etwas neu strukturiert und auch noch ein paar neue Bilder mit reingestellt! Weiter ist ein neues Projekt online gegangen! ;-)

      12.01.2009

      Auf das neue Jahr 2009!

      In der letzten Zeit war richtig viel los bei mir. Weil es so viel war, werde ich hier nichts reinschreiben. Sorry, aber wer was wissen will, soll mich einfach fragen! ;-)

      Meine Wildkatzen waren aber auch schon wieder im Einsatz und wieder einmal konnte ich sie leider nicht unterstützen, denn ich musste arbeiten! Wie sie sich aber geschlagen haben findest du wie immer hier im Spielbericht!

    Steffi Klopf  Wehrstapeler Straße 25    59872 Meschede