Jahr 2008!


29.12.2008

Was neues!

So die Weihnachtszeit ist nun endlich überstanden und ich hatte etwas Zeit für mich. Diese hab ich dann mal genutzt um weiter hier an der Homepage zu arbeiten. Ich hab es nun endlich geschafft eines meiner Projekte zu dokumentieren und online zu stellen.
Wenn du neugierig bist, kannst du gerne unter Projekte -> Badumbau alles nach lesen oder du klickst einfach hier!

Ich wünsch gleich noch mal allen einen super guten Rutsch ins Jahr 2009!

15.12.2008

Spielbericht!

Meine 'Katzen' bestritten am Samstag das letzte Spiel für das Jahr 2008! Es war das letzte Heimspiel und der Gegner war der Tabellenletzte aus Cavertitz... Somit stand das Ziel für meine "Wildcats" fest: Ein Sieg und wieder was für das Torverhältnis tun. Da ich leider immer noch nicht wieder fit bin, konnte ich nur von der Bank mein Team unterstützten...und das tat ich auch ziemlich lautstark ;-) ...
Wie es ausgegangen ist, findest du wie immer hier im Spielbericht!

08.12.2008

Spielbericht!

Meine 'Katzen' hatten ein schweres Auswärtsspiel zu absolvieren! Leider konnte ich aufgrund meiner Verletztung nicht mitfahren, aber ich hab von zu Hause aus ganz fest die Daumen gedrückt.
Wie es ausgegangen ist, findest du wie immer hier im Spielbericht!

30.11.2008

Ein trauriges aber auch schönes Wochenende!

So nun war ich mal wieder in Kleindröben. Wie immer hab ich meinen 'Frikassee' im Stall ein schnelles 'hallo' zugeworfen und hab ihm gesagt das er sich benehmen soll, denn ihm trachtet man hier nach dem Leben!
Am Samstag Vormittag sind Sebastian und ich nur schnell einkaufen gefahren. Wir waren nur 1 1/2 Stunden weg und da wurder mein 'Frikassee' hinterrücks ermordet! Ich konnte es gar nicht fassen!!! Ich stand unter Schock!
Am Nachmittag sind wir zwei dann noch nach Melpitz gefahren. Wir haben dann noch beim "Melpitzer Schlachteverein" vorbeigeschaut. Die wie jedes Jahr 3 Schweine zu Wurst und Fleisch verabeitet haben! Eine kleine Kosteprobe haben wir auch noch mitbekommen! DANKE!
So kurz nach 15 Uhr hab ich mich dann auf den Weg zur Sporthalle gemacht, denn wir hatten mal wieder ein Spiel. Es war ein Lokalderby! Diese Spiel war nicht so schön für mich, denn ich musste die letzten 20 Minuten vom Spiel verletztungsbedingt von der Bank mit ansehen! Wie das Spiel ausging, kannst du wie immer im Spielbericht! nachlesen.

Ich werde wohl die Woche noch um meinen 'Frikassee' trauern!!!!

Der Sonntag war ganz entspannt. Ich hab mein Knie gekühlt und gepflegt und Sebastian war beim "Brunch". Am Nachmittag waren wir noch in der Kirche bei einem Adventskonzert (gesielt hat: Matthias Wacker and Friends). Es war einfach klasse! Nach dem Konzert gab es dann noch ein kleines gemütliches Beisammensein mit Glühwein und belegten Broten. Irgendwie sind waren wir noch bei ner kleinen spontanen Geburtstagskuchen-Ess-Party! ;-)
Leider mussten wir am Montag um 4:15 Uhr aufstehen und das ist auch super "leicht" gefallen! Oh man - typisch Kleindröben!!!! Aber immer wieder gerne!

24.11.2008

Spielbericht!

Mein Wochenende war mal wieder nicht so redenswert, denn ich war mal wieder mir die Nächte auf Arbeit um die Ohren schlagen. Aber wir, meine 'Katzen' und ich hatten noch ein schweres Auswärtsspiel zu absolvieren!
Wie es ausgegangen ist, findest du wie immer hier im Spielbericht!

19.11.2008

Feiertag in Sachsen!

Den Feiertag in Sachsen, den Buß- und Bettag, hab ich mal genutzt um mir ein Spiel der Handballbundesliga anzusehen! Also bin ich mit Susan am Nachmittag nach Leipzig gefahren um uns den Kracher HC Leipzig gegen den amtierenden Deutschen Meister 1. FC Nürnberg zu sehen! In der Arene angekommen, kümmerten wir uns um eine Eintrittskarte. Als wir so in der Schlange an der Kasse warteten, kam ein älterer Herr zu mir und schenkte uns 2 Eintrittskarten. Wir konnten es kaum glauben, aber es war so! Die Plätze waren auch noch recht gut, die wie bekommen hatten. Wir zwei und auch die restlichen 2962 Zuschauer erhofften ein super schnelles sowie auch spannendes Spiel zu sehen. Das schnelle Spiel sahen wir auch, nur die Spannung litt etwas, denn der HCL deklassierte die Damen aus Nürnberg am Ende klar mit 34:23!!!
Aber im großen und ganzen war es ein schöner Nachmittag und ich denke wenn sich die Gelegenheit wieder ergibt werden wir mal wieder die Arena in Leipzig unsicher machen!

17.11.2008

Spielbericht, Änderungen und "Frikassee"!

Der Spielbericht des letzten Spiels ist online!!!!
Wie immer findest du ihn unter Spielbericht!

Es hat sich auch wieder etwas an meiner Homepage geändert! Ich wünsche schon mal viel Spass beim herrausfinden der Änderungen! ;-)

Ich hab mir mal gedacht, ich zeig dir mal was aus meinen kleinen süßen 'Frikassee' geworden ist. Er ist (so finde ich) ein echter Prachtkerl geworden. Da brauch man sich auch nicht wundern, das er gleich zwei Freundinnen hat. ;-) Denn wenn man abends mal einen kleien Blick in den Stall wirft, sieht man da 'Frikassee' auf der Stange sitzten und auf seiner linken und rechten Seite kuscheln sich zwei Henne ganz eng an ihn!
So schön wie 'Frikassee' sein Leben auch findet, wird es wohl bald zu Ende gehen. Denn in Kleindröben wollen ihn immer mehr in der Pfanne sehen. Ich hab so langsam den Eindruck, das sie meinen Gockel nicht wirklich (lebend) mögen!

10.11.2008

Spielbericht!

Der Spielbericht des letzten Spiels ist online!!!!
Wie immer findest du ihn unter Spielbericht!

21.10.2008

Wochenende!

Nachdem Sebastian für uns lecker Abendbrot gekocht hatte, machten wir uns auf den Weg nach Zinna zum Musikcafé! Ich war schon eine ganze Weile nicht mehr da gewesen, aber es war wie immer super da!!!! Auch meinem "Seppel" hatte es gefallen und der Plan steht schon, wann wir das Café noch einmal besuchen werden.

Nach ein paar wenigen Stunden Schlaf haben wir uns nach einem leckeren Frühstück auf den Weg in den Tag gemacht. Unter anderem sind wir beim THW gelandet. Da war eine Ausbildung zum Thema "Hochwasserschutz" an denen ein paar Kameraden der RK Hartenfels Torgau mit daran teilnahmen… Wir haben eigentlich nur "Else" vorbeigebracht.
Zum Mittagessen hatte sich mein Brüderchen mal wieder selbst eingeladen. Nach einem kleinen Mittagsschläfchen ging es weiter. Mein Paps hatte Geburtstag und so war das Kaffee trinken schon gesichert, aber das war eher ein Kurzbesuch, denn wir waren schon zum Abendessen in Zschadraß bei Frank, der auch seinen Geburtstag feierte. Allerdings war ich mal wieder so frei und hab nichts getrunken, da wir zu später Stunde dann wieder die Heimreise angetreten hatten.

Nach dem wir mal ausgeschlafen hatten, haben wir noch schnell etwas aufgeräumt und sind dann anschließend nach Annaburg zur Hühnerausstellung gefahren und haben uns da auch schon ein paar komische Hühner, Tauben und Enten angesehen.
Der restliche Sonntag war eher ruhig! Sebastian und ich sind dann nur noch etwas Spazieren gegangen…. Und wie sollte es anders in Kleindröben sein???? Der Tag endete im Heizungsraum bei 'nem Bier mit Freunden.

13.10.2008

Spielbericht!

Der Spielbericht des letzten Spiels ist online!!!!
Wie immer findest du ihn unter Spielbericht!

Ein paar Bilder vom Spiel gibt es auch!
Du findest sie auf der Wildcats-Homepage oder du klickst einfach hier (Punktspiele 08/09 -> VfB - Leisnig 11.10.08).
Viel Spass beim Bilder anschauen! ;-)

30.09.2008

Spielbericht!

Der Spielbericht des letzten Spiels ist online!!!!
Wie immer findest du ihn unter Spielbericht

30.09.2008

Spielbericht!

Der Spielbericht vom ersten Heimspiel ist online!!!!
Wie immer findest du ihn unter Spielbericht

29.09.2008

Wochendrückblick!

Am Samstag war es endlich auch für mich so weit. Die Handballsaison ist für mich jetzt auch offiziell eröffnet, denn ich konnte im zweiten Spiel der Saison endlich wieder "mitmischen" und das noch auf meiner geliebten alten Position - im Tor!!!!!
Das Spiel haben wir auch "knapp" mit 38:15 gewonnen. Alles weitere dazu kannst du dann im etwas später folgenden Spielbericht nachlesen.
Nach dem Spiel bin ich mit Stefan und meinem Sebastian nach Köthen gefahren, denn der Ralph wollte seinen Geburtstag feiern und die Kleindröbener sollten da nicht fehlen.
Am Sonntag nach dem Frühstück ging es wieder Richtung Heimat und gleich zum nächsten Geburtstag. Meine Mutsch hat sich mal wieder um ein Jahr älter gemacht. ;-) Mehr brauch ich glaube nicht dazu schreiben…. *grins*

26.09.2008

Kurzer Brandenburgtrip!

Da Sebastian noch Urlaub hatte und "unsere" Badbaustelle für eine Trocknungszeit nicht weiter ging, haben wir zwei beschlossen ein zwei Tage weg zu fahren. Es hat uns nach Goyatz verschlagen.

Für Sebastian war es ein kleiner Angeltrip und ich hab die Zeit genutzt um ein paar Knoten zu üben. Ich kann jetzt den Zimmermannsstich, Kreuzknoten, Rettungsknoten, die Affenkette, den gelegten und gestochenen Mastwurf und den Schotenstich, um nur mal ein paar zu nennen.

Die Zeit verging wieder einmal viel viel viel zu schnell… und so mussten wir schon am dritten Tag wieder Richtung Heimat, denn die Arbeit hat nach mir und die Badbaustelle nach "Seppel" gerufen.

22.09.2008

Spielbericht!

Der erste Spielbericht der neuen Saison 2008/2009 ist online!!!!
Wie immer findest du ihn unter Spielbericht

21.09.2008

Neuer "Mitbewohner" und Saisonstart!

Am Freitag war es endlich so weit. Mein neuer "Mitbewohner" ist bei mir eingezogen und er hatte einen ein echt süßen "Umzugshelfer". Dieser hieß Sebastian und mein neuer Mitbewohner hängt nun an der Wand (siehe Bild)…. Sonst war mein WE nicht so aufregend, ich war nur arbeiten und am Samstag noch ein Fußballspiel der ‚Medizin Zschadrass' ansehen. Sie haben auch 3:1 gewonnen!

Aber meine Gedanken waren am Samstagnachmittag bei meinen "Wildcats", denn unsere neue Saison mit einem Auswärtsspiel begonnen. Da ich ja arbeiten musste, leider! Meine Mädels waren gut und haben die Frauen von Hartha mit 10:22 aus der Halle gefegt.

19.09.2008

Homepageumzug!

So nun war es so weit, ich hab ein .de am Ende stehen!!!!
Hierfür möchte ich mich ganz dolle bei Steve bedanken, der mir beim Umzug wieder einmal sehr geholfen hat!!!! Ich lass mir ein super schönes Dankeschön für dich einfallen - VERSPROCHEN!!!!

15.09.2008

Mein eigentlich freies Wochenende

Ich hatte mir mein Wochenende soooo schön vorgestellt, aber dann kam es mal wieder total anders. Mein Plan war so, das ich am Samstag mal wieder was mit meinen Leuten von der RK unternehmen wollte. Denn es stand das traditionelle Elbebiwak vor der "Tür"... Aber mein Arbeitgeber wollte mich lieber sehen… und da konnte ich doch nicht nein sagen *augenroll* So plante ich etwas um!
Am Donnerstagabend bin ich nach der Spätschicht nach Kleindröben aufgebrochen. Freitag war ich dann mal wieder etwas kreativ und hab so manche Kleinteile von Sebastians alter Feuerwehrpumpe farblich etwas aufgepeppt. Abends waren wir dann noch auf einem Geburtstag. Oh ja der hatte es mal wieder in sich! So gegen 2 Uhr sind wir zwei dann gut angetrunken nach hause gestolpert. ;-)
Aus irgendeinem Grund kam ich am Samstag nicht wirklich so recht in die Gänge… ;-) und meinem Hasen Sebastian ging es ähnlich wie mir. Nach dem Mittagessen ist er zur Feuerwehr und ich bin nach Hause gefahren. Nach dem ich noch so das ein oder andere Stündchen geschnuffelt hab, bin ich gegen 18 Uhr in die Halle gegangen um mir das Pokalspiel der Männer anzuschauen (was sie leider verloren haben). Nach dem Spiel bin ich noch mit in die "WC-Höhle" wo wir die Saison 2008/2009 schon mal feierlich für uns eröffnet haben.
Der Sonntag war dann eher etwas verschlafen. Ist ja auch kein Wunder, denn ich hatte ja Nachtschicht. ;-) Na gut um die Mittagszeit war ich dann wach. Habe mich dann kurzer Hand entschlossen nach Hausdorf zu fahren um zu spionieren. Ich muss zugeben das es eine etwas langweilige Partie unserer Gegner war. Nach dem Spiel haben Frank, meinen Mama und ich haben wir noch Kaffee getrunken und dann hab ich mich wieder auf den Heimweg gemacht um darauf zu warten, das ich wieder zur arbeit gehen konnte. Ja das war mein Wochenende.

09.09.2008

Geburtstag, Tördelmarkt und Schnipseljagd

Am vergangenen Freitag begann ein super Wochenende mit dem Geburtstag meiner Oma. Na um ehrlich zu sein, begann es für mich schon damit, dass ich meinen Neffen Kevin abgeholt habe. Er ist und bleibt einfach mein Sonnenschein.
Zwischen Kaffeetrinken und Abendbrot haben wir zwei etwas Fußball im Garten gespielt und auch eine Runde Uno war drin. Kevin hatte uns alle mal wieder über den Tisch gezogen. ;-) Nachdem der kleine Mann im Bett war und die Geburtstagsfeier sich dem Ende neigte, sind mein Bruder Jürgen, Sebastian und ich noch auf das ein oder andere Bier ins Musikcafè gefahren.
Am nächsten Morgen teilte sich meine Familie auf. Jürgen musste nach Leipzig wieder mal arbeiten. Meine Mama ist mit Frank nach "Z" gefahren um anschließend den "Tag der Sachsen" in Grimma unsicher zu machen. Kevin, Sebastian und ich machten den Trödelmarkt in Pouch unsicher. Nach intensiver "Trödeljagd" ging es wieder Richtung Sachsen-Anhalt. Ich kam mir schon leicht als eine Mutti vor ;-)
Den Abend haben wir dann noch ganz gemütlich ausklingen gelassen. Sonntagmorgen sind dann meine zwei Männer zur Feuerwehr gefahren. Kevin hatte seinen Spaß. Nach dem wohlverdienten Mittagsschlaf, ging es zu einer Schnipseljagd mit den Kleindröbenern. So lernte ich auch mal wieder etwas mehr Gegend rund um Kleindröben kennen. Die Schnipsel waren nummerierte Eier, die so manchmal ziemlich gut im Wald versteckt waren.
Endlich am Ziel wieder angekommen wurde der Grill angeschmissen und das ein oder andere Bier aufgemacht und Kinder tobten sich noch etwas aus. Es war ein richtig gut gelungener Sonntagnachmittag.

Die üblichen Beweisbilder folgen, sobald sie in meine Hände geraten ;-)

04.09.2008

Tunierbericht ist online

So nun ist es so weit, ich hab den Bericht vom Spenden-Turnier in Oschatz online gestellt. Wie immer findest du den Bericht unter Spielbericht

31.08.2008

Neue "Handballerinnerungen"

So nun war ich in der Nachtschicht mal wieder richtig fleißig und habe ein paar neue Bilder eingebaut. Es handelt sich um ein paar Erinnerungsbilder von 'Buschis' Polterabend! ;-)

Neugierig geworden? Du findest die Bilder bei den Handballerinnerungen unter Partyzeit -> Buschi's Polterabend...

Wie immer viel Spass beim rumklicken! ;-)

30.08.2008

Geburtstag und "Wildcatsausflug"

Am Freitag, dem 29. August, war es mal wieder so weit und mein Bruderherz ist ein Jahr älter geworden. Dies war dann auch gleich wieder ein Anlass zum Feiern!
So ging es nach der Frühschicht schnell nach Hause frisch machen und mein "Taxifahrer" Sebastian war auch schon da. Da ich noch ein paar Botenwege für meine Mama erledigen musste, konnte ich so wenigstens meiner "Else" noch viel Spass beim Stadtfest in Chemnitz wünschen. Denn "Else" ist mit ein paar Reservisten wieder zum Fest gereist…. Ich hoffe sie haben auch ohne mich viel Spaß. Schade das ich nicht mitfahren kann, na ja dann halt nächstes Jahr wieder!!!!
Nach dem Kaffee haben wir dann alle noch bei den weiteren Vorbereitungen für den Abend mitgeholfen. Aber irgendwie waren mehr Gäste eingeplant gewesen, als da waren. Sehr schade, aber es wurde trotzdem ein schöner Abend draus.

Der Samstag war ganz entspannt… erst schön gemütlich mit der Familie gefrühstückt und dann hat mich mein Schatz wieder nach Hause gebracht… ich hab mich dann noch spontan dafür entschieden doch noch für 2 Stunden mit nach Oschatz zu fahren um am Spenden- Nacht-Turnier mit teilnehmen zu können.
So hab ich nach langer Zeit wieder mal im "Kasten" stehen dürfen, aber leider haben wir das Spiel unglücklich 13:11 verloren. Nach diesem Spiel musste ich mich etwas beeilen, denn ich hatte ja noch eine Nacht auf Arbeit zu verbringen. Auf meine "Katzen" ist halt verlass, denn sie haben nach dem Turnier noch kurz bei mir angerufen um mir zu berichten wie das Turnier ausging. Neugierig???? Na dann musst du dich leider noch etwas gedulden bis der Spiel-/Turnierbericht online ist. ;-)

26.08.2008

Messebesuch und Einschulung

Nun will ich mich auch mal wieder zu Wort melden. In den letzten Wochen war nicht wirklich viel los, deshalb dachte ich dass es nichts für die News zu schreiben gibt. Aber jetzt! Das letzte Wochenende hatte es mal wieder in sich!

Angefangen am Freitag (22.08.) war ich mit meinem Schatz Sebastian die Games Convention in Leipzig unsicher machen. Aber da wir nicht so die totalen Freaks in Sachen Computerspiele sind, war sie für uns nicht so der Kracher… obwohl so das ein oder andere ganz gute Spiel dabei war.
Abends war ich dann noch schnell bei der Versammlung der Reservisten. Die Planung für das Stadtfest in Chemnitz war der Hauptpunkt. Leider kann ich dieses Jahr nicht mit nach Chemnitz fahren, da ich am Wochenende wieder arbeiten darf!

Am Samstag waren wir ab dem Nachmittag beim Schulanfang von Luise… Die Feier war ganz ok. Zu fortgeschrittener Stunde sind wir dann irgendwie noch bei einer anderen Einschulungsfeier gelandet. ;-)

Der Sonntag war ein typischer Sonntag. Das Wette war nicht so dolle. So überlegten wir was wir zwei noch so anstellen konnten. Nach dem Kaffeetrinken haben wir uns für ne kleine Radpartie entschlossen. Gesagt! Getan! Wir waren schon auf dem letzten Drittel unserer Runde da wurden wir gefragt, ob wir nicht Lust hätten ne Runde mit dem Kremser mit zu fahren. Und wir hatten Lust. Gegen 21 Uhr waren wir dann wieder zu Hause. Es war wieder mal ein wirklich schöner und lustiger Ausklang für das Wochenende.

05.08.2008

Mein Wochenende...

... war wieder einfach mal richtig schön! ;-) Am Freitag war ich noch mit ein paar "Wildkatzen" und "Wildkater" beim Beginn des Campingwochenendes in Waldbad Dommitzsch. Nachdem ich da den Aufbau etwas dokumentiert habe, haben wir uns natürlich auch etwas sportlich betätigt und haben einen Beachvolleyball etwas gequält ;-)... Nachdem der "Wildkatzen-Chefkoch" das Abendessen zubereitet hat und wir es weggeputzt haben, machte ich mich auf den Weg nach Kleindröben....
Der Samstag war am Vormittag mit Einkaufen verplant und der Nachmittag mit den weiteren Vorbereitungen für den Sonntag, denn da hatte ja noch jemand Geburtstag. Als alles so weit fertig war, hieß es eigentlich nur noch schnell duschen und fertig machen und sich auf's Fahrrad zu setzten und mit den Jungs zum Dorffest nach Schützberg zu radeln. Es war, wie auch nicht anders zu erwarten, sehr lustig da. Ab 0:00 Uhr kamen dann alle an und haben meinem Schatz zum Geburtstag gratuliert... als dieser Ansturm von Gratulanten sich wieder etwas gelegt hatte, nutzten wir das um nach Hause zu radeln.
Der Sonntag begann dann wie immer mit einem Familienfrühstück. Die letzten Vorbereitungen wurden getroffen und so trafen auch schon die ersten Gäste zum Geburtstagsbrunch ein! An diesem Tag hab ich dann auch endlich gelernt eine Bierflasche ohne einen Öffner aufzumachen. Gut ich muss noch viel üben, denn es ist noch nicht perfekt, aber ich bekomm die Flasche recht schnell auf. ;-) Nachdem alles alle war, also an Getränken und Essen ist dann auch der letzte Gast so gegen 23 Uhr verschwunden. Es war ein richtig schöner Tag. Ich freue mich schon auf die nächste Feierlichkeit.

Die üblichen Beweisbilder findest du wie immer in der Galerie
bei "Unterwegs mit...Seppels Geburtstag"

31.07.2008

Spielplan

Ich habe gestern gesehen das der neue Spielplan für die nächste Saison online ist. So war ich mal so frei und hab ihn hier gleich mal mit eingearbeitet. Wie immer findest du ihn unter Spielplan

29.07.2008

Rückblick

So da will mich auch mal wieder melden. In der letzten Zeit war so einiges los, aber ich werde hier nicht alles reinschreiben, was ich so gemacht habe, denn das würde viiiiiiiiel zu lange dauern.... also wenn du mehr wissen willst, frag mich einfach.
Eins muss ich aber noch loswerden. Als ich vergangenen Freitag mal wieder zu Sebastian nach Kleindröben gefahren bin, wusste ich noch nicht das ich eine nicht so gute Nachricht bekommen würde. Ich musste ganz schön stark sein. Der alter Weiße Kater ist am Montag friedlich auf dem Heuboden für immer eingeschlafen. Es war zwar eine Erlösung für ihn, aber fehlen wird er mir trotzdem irgendwie. Der kleine alte Herr ist mir in der doch erst kurzen Zeit ans Herz gewachsen. Aber das Leben muss ja auch weiter gehen!

08.07.2008

Super langes Wochenende!

Am Donnerstag (03.07.2008) habe ich am Nachmittag meinen kleinen süßen Neffen Kevin abgeholt und bin dann mit meiner Mutter und ihm nach Goyatz in ein super langes Wochenende gefahren.
Als wir angekommen und alles ausgepackt hatten, waren Kevin und ich gleich auf dem Steg um die Temperatur vom Wasser gemessen und bei 25°C konnten wir einfach nicht anders und haben uns 3 gleich in die "Fluten" gestürzt.

Am Freitag nach dem Frühstück fuhren wir 3 nach Lübben zum bummeln und shoppen …. Und da Kevin so lieb war, hat sich seine Tante eine Überraschung ausgedacht. Nach dem Mittagessen und anschließenden Mittagsschlaf ging es nach Zauche zur Straussenfarm. So haben wir dort über die Tiere sehr viel gelernt. Ich freu mich das die Überraschung für Kevin gelungen war. Da Zauche nicht weit weg von Zützen ist, wo mein Patenonkel wohnt, haben wir uns kurzer Hand entschlossen da auch mal vorbei zu schauen.

Am Samstag war das Wetter wieder etwas durchwachsen… aber das hat uns nicht abgehalten den Pferdemarkt in Lieberose zu besuchen. Am Nachmittag haben wir dann nichts weiter gemacht… zum Abendessen war dann auch Sebastian da und wir haben den Grill wieder angemacht.

Für Sonntag hatten Kevin und ich eine Überraschung für meine Mama geplant. Wir haben uns die Schwimmweste geschnappt und sind mit Sebastian los gelaufen und haben uns ein Ruderboot ausgeliehen…und die Überraschung ist gelungen! Nach dem Mittag haben wir noch einen etwas größere Runde mit dem Boot zurückgelegt. Wir hatten sehr viel Spass.

Für den Montag hatten wir nichts weiter vor, ausser das Kevin und ich nach Zaue zum reiten gefahren sind. Kevin hat dann ein wenig Sport auf dem Rücken des Pferdes gemacht.

Am Dienstag war dann Heimreisetag… und so sind die wunderschönen Tage in Goyatz wieder einmal viel zu schnell vorbeigegangen

03.07.2008

Turnierbericht!

Der Bericht vom Turnier in Buckow ist online!!! Wenn du neugierig bist dann klick hier um zum Bericht zu kommen!

30.06.2008

Kurzurlaub!

Am vergangenen Donnerstag bin ich gleich nach Arbeit mit Sebastian nach Goyatz in unseren Bungalow gefahren. Nach dem wir uns eingerichtet hatte, machten wir noch einen schönen langen Spaziergang. Abendessen waren wir dann im Gasthaus "Mocho" (bei Max dem Schäferhund)…
Am Freitag haben wir unsere Hausaufgaben erledigt, die uns meine Oma aufgegeben hat. Anschließend waren wir noch etwas für unseren Grillabend einkaufen… Auf dem Rückweg haben wir uns ein Ruderboot ausgeliehen…. Nach dem Mittagessen (Saure Eier a la Steffi) haben wir uns die Angeln geschnappt und sind auf den See gerudert. Nach gut 3 Stunden und sehr viel Gegenwind waren wir wieder zurück! So gegen halb acht, kamen dann noch zwei ‚Wildcats' (Susan und Jana) vorbei.
Samstagmorgen war dann um 6 Uhr die Nacht vorbei…. Nach dem Frühstück auf der Terrasse, mit Seeblick, machten wir uns dann auf den Weg nach zum Traditionsturnier nach Buckow, wo die anderen ‚Wildcats' auf uns warteten. Der Bericht und die Bilder zum Turnier werden noch folgen!
Gegen 17:30 Uhr waren wir wieder in Goyatz. Sebastian hat mich zum Abendessen eingeladen. Nach dem lecker essen haben wir die Angeln noch einmal rausgeholt und haben es uns dann auf dem Steg "gemütlich" gemacht. Um 22:30 Uhr war es dann so weit. Ich hab einen knapp 60 cm langen Aal an der Angel gehabt. So war unser Mittag essen bzw. das von Sebastian für Sonntag gerettet.
Am Sonntag haben wir noch einmal ausgeschlafen und nach dem wir alles aufgeräumt und zusammengepackt haben, sind wir wieder in die Heimweg gemacht!

Es war ein richtig gutes Wochenende und ich freu mich schon auf das nächste mal!!!!!!

24.06.2008

Pendelwochenende!

Und schon wieder ist ein Wochenende vorbei. Dieses hab ich mal wieder in Kleindröben verbracht. Denn es war Zeit für das diesjährige Dorffest! Leider musste ich am Wochenende arbeiten, so bin ich immer hin und her gependelt! Es war schon etwas stressig, aber es hatte sich gelohnt. Der Freitagabend war die Eröffnung und sehr lustig! Gegen halb drei waren dann Sebastian und ich zu Hause! Am Samstag war um 14 Uhr ein Feuerwehrwettkampf angesetzt, den ich leider verpasst habe. :-( Aber um so lustiger war der Abend dann wo ich gegen halb elf da war... gefeiert haben wir dann bis halb 4 Uhr morgens. Am Sonntag war ab halb 12 Uhr Frühschoppen mit einem kleinen Rahmenprogramm von den Kleindröbener! Sie wissen echt wie man richtig gut feiern kann! Nach der Arbeit war ich wieder im Sachsen-Anhalt-Land ;-) Aufgefunden hab ich die Leute dort beim Fußball schauen. Nach dem Spiel ging die Feier wieder richtig los. So wurde unter anderem auch ein Trikottausch gemacht. Die Männer tauschten mit den Frauen ;-) Es war wirklich super lustig. Ich war mal so frei und hab den Zeitungsartikel zum Dorffest und auch den Zeitungsartikel zur Feuerwehrübung verlinkt! Wenn mir ein paar Bilder in die Hände fallen, stell ich sie in meine Galerie!

Klick auf das 'Schild' um zum jeweiligen Artikel zu gelangen!

11.06.2008

Spielbericht!

Der Spielbericht vom Tunier in Börln ist online
Du findest ihn hier bei Spielberichte

09.06.2008

Pferdetag in Klossa

Freitagabend bin ich gleich nach Arbeit nach Kleindröben gefahren. Am Samstag gegen 9:30 Uhr sind Sebastian und ich nach Klossa gefahren. Der Grund dafür war der 2. Klossaer Pferdetag. Sebastian und sein Cousin haben da am Kutschrennen mit Hindernis-Parcours teilgenommen. Aber bis das Rennen anfing, war noch einiges zu tun.. Pferdewaschen, dann noch anspannen und so weiter…. In ein paar freien Minuten haben wir uns dann auf dem Platz umgeschaut… denn da war auch so einiges los. Wir haben beim Schaf-Schätzen mitgemacht.. leider haben wir etwas daneben gelegen… naja.. was wollten wir auch mit einem Schaf ;-) Gegen 14 Uhr ging das Rennen los! Ich hatte so etwas noch nie gesehen und dann waren ja noch Jürgen und Kevin dazu gekommen…

es war sehr lustig aber auch sehr spannend! Nach den Zweispännern war eine kleine Pause, die wir drei nutzen um mal ein kleines Kälbchen zu besuchen… und den Jungs beim umspannen zuschauen!

Ach was soll ich hier noch weiter erzählen bzw. schreiben schaut euch einfach wie immer die Bilder in der Galerie an -> Unterwegs mit… Klossaer Pferdetag 2008

Eins muss ich aber doch noch hier mit erwähnen… Denn abends im Zelt wurde ich noch stolze Besitzerin eines süßen kleinen Gockels… Er hat auch nen süßen kleinen Namen bekommen, er heißt "Frikassee" ;-)

Am Sonntag waren wir dann noch zum Tag der offenen Tür in Kleindröben, da hab ich dann auch meine Chance genutzt um mich als Kutscher zu versuchen! Was mir auch ganz gut gelungen ist! ;-)

Wer doch noch mehr erfahren will, soll mich einfach fragen!

02.06.2008

Was so alles los war

Jetzt ist es endlich soweit!!!! Die Homepage von der RK Hartenfels Torgau ist seit gestern ONLINE!!!!

So die letzte Maiwoche hatte es mal wieder in sich. Ich war seit Sonntag (25.05.) bis zum Freitag früh in Kleindröben bei Sebastian! Am Dienstag waren wir abends auf dem Polterabend von Katja und Rene (Katja ist die Cousine vom Sebastian)... und da ja bei so einem Polterabend meist etwas Alkohol ausgeschenkt wird, sind wir mit dem Fahrrad zur Party gefahren!!!! Wir haben ordentlich gepoltert. Ich hab mal ein paar Bilder von diesem Abend in die Galerie (Unterwegs mit...Polterabend 27.05.08) gestellt. So gegen 2:45 Uhr waren wir dann zu Hause!

Der Mittwoch war dann einfach nur mal ein Nichts-tun-Tag ;-)... Der Donnerstag wurde dann wieder gut genutzt, denn wir waren mal die Läden in Leipzig unsicher machen!!! Unsere Geldbörse war danach mal wieder leer... :-( Abends war ich dann noch beim Junggesellinnenabschied!!! Wir sind mit der Braut durch Kleindörben gezogen!!! Nachdem wir unseren Trip durch den Ort vollendet hatten und im 'Club' eingekehrt waren, kam dann noch "Obelix" vorbei! Im war es wohl zu heiß, der einzige Mann in der Runde zu sein, so das er die Kleidung auszog ;-) Leider konnte ich dann nicht lange mit feiern, da ich am Freitag Frühschicht hatte... Es war aber ein super lustiger Abend.

Das vergangene Wochenende war dann endlich wieder Schützenfest in Melpitz! Es war das 20.!!! Aber dieses Jahr war alles etwas anders, denn wir haben nicht den Garten von meiner Mama belagert! Meine Leute von der RK waren zum Umzug wieder mit dabei, haben sich dann aber wieder aus dem Staub gemacht!!!! Meine Wenigkeit konnte leider am Freitag und Samstag nicht lange mitfeiern, da ich am WE Frühschicht hatte. Dafür war der Sonntag um SO besser!!!! Gleich nach der Arbeit ging es ab nach MELPITZ zum Dackelrennen! Im Anschluss daran waren wieder mal Bauernspiele. Ich hab mich wieder mal hinreißen lassen um da als Schiedsrichter mitzumachen! ;-) Es war sehr heiß! Nach den Spielen war ich mal wieder den Schießstand unsicher machen und mein Sebastian hat mit gemacht!!! Er beim Tontaubenschießen und ich beim KK! Wir beide kamen ins Stechen! Er wurde 2. und hat sich so mit eine Lammkeule 'erschossen' und ich hab mich mit ner 10! auf Platz 3 geschossen und so eine Rehkeule gewonnen!!!!

Die Bilder zu allen Schandtaten werden natürlich folgen!!!!

19.05.2008

Was so in der letzten Zeit so los war!

Also da ich jetzt mal wieder etwas Zeit hab, nutze ich diese um hier mal wieder alles auf den neusten Stand zu bringen!
Am 03.05.2008 haben wir, die "Wildcats", unseren Saisonabschluss gefeiert!!! Es war wie immer eine super 'Sause'! Leider konnten nicht alle mitfeiern konnten! Da wir schon recht zeitig mit dem feiern angefangen hatten (da die Planung völlig anders war), waren Sebastian (auch gern von den "Katzen" 'WB' genannt) schon gegen 1 Uhr zu hause. Ein paar der üblichen Beweisbilder sind zwar entstanden, aber sie werden aus verschiedenen Gründen nicht online gestellt!!!
Den Sonntag war dann ganz entspannt! Wozu gibt es denn sonst den Sonntag?!?!???! ;-)

Wenn ich nicht arbeiten war, dann war ich beim "WB" (Sebastian) oder er war bei mir! Zu Pfingsten war dann auch mal die Familie angesagt. Am Pfingstsamstag haben wir in Melpitz gegrillt und ein wenig gefeiert. Leider konnte ich nicht all zu lange mit feiern, da ich um 5 Uhr aufstehen musste um auf Arbeit zu gehen!
Am Sonntag war ich dann nach der Arbeit noch schnell beim Stefan um mit ihm, Caro und Dani Kaffee zu trinken. Als es dann Richtung Abendessenzeit ging, hab ich mich auf den Weg nach Sachsen-Anhalt zu Sebastian gemacht.... und wie sollte es auch anders sein? Auch bei ihm haben wir das super Wetter für einen gemütlichen Familiengrillabend genutzt!

Am Freitag (16.05.) war ich mit meinem Paps mal wieder 'Herr Käthe' besuchen. Natürlich durften unsere besseren Hälften nicht fehlen. Gut gestärkt und total satt ging es dann gegen 23 Uhr nach Hause... da die Nacht etwas kurz war, denn um 7 Uhr meinte der Wecker, das ich aufhören sollte mit dem schlafen! Es gab auch einen wichtigen Grund dafür! Denn die "Wildcats" waren mal wieder unterwegs um den Ball ins Tor zu schießen!!! Wir waren der Einladung des SV Traktor Börln gefolgt und fuhren am Samstag nach Oschatz! Für mich war es doch ein besonderes Turnier, da ich mein "Comeback" im Tor 'feiern' durfte! Auch wenn ich mir mein "Comeback" nicht unter solchen Umständen gewünscht/vorgestellt habe, war ich richtig happy endlich wieder mal im Kasten zu stehen!!!!!
Ich hoffe das es der Caro schnell wieder besser geht und wünsche ihr alles Gute!!!! (Auch wenn ich dann den Platz im Tor wieder räumen muss, wenn nicht bald die Wildcats "Nachwuchs" bekommen!!!!) Wie alles ausgegangen ist kannst du demnächst hier lesen! Werde dann noch den Hinweis dazu geben!

02.05.2008

Zoobesuch!

So nun hab ich endlich die Bilder vom meinem letzten Zoobesuch in Leipzig. Es war einen spontane Idee von meinem Bruder Jürgen, das wir den Zoo unsicher machen. Kevin war natürlich auch mit dabei... Ich glaube die Bilder sprechen mal wieder für sich. Du findest sie wie immer in der Galerie: Unterwegs mit...-> im Zoo 23.04.2008

21.04.2008

Spielbericht!

Der neue Spielbericht und die Bilder vom Spiel sind online...

Du findest ihn hier bei Spielberichte und die Bilder findest du wie immer in der
Galerie -> Handball -> VfB - Eilenburg 19.04.08

17.04.2008

Überarbeitung und neue Bilder!

So nun hab ich es endlich geschafft und hab ein paar Neuerungen hier bei mir eingebaut. Eine sollte ja gleich auffallen, denn es sind die kleinen Bildchen links oben! Sie wechseln bei jedem neuen Aufruf. Probier es doch einfach aus! ;-) Bei meinen Handballerinnerungen wirst du dann die zweite Änderung finden!!! Für die Hilfe bei der Programmierung möchte ich mich auch noch mal ganz herzlich bei meinem "Lehrer" bedanken!!!

Am letzten Sonntag war unsere Heike auch wieder fleißig am Bilder machen. Diese habe ich jetzt auch online! Du findest sie in der
Galerie -> Handball -> HSG-VfB 13.04.08

14.04.2008

Rückblick auf's Wochenende!

Am vergangenen Samstag hab ich meinen Geburtstag etwas mit meiner Familie und meinen "Wildkatzen" gefeiert. Los ging es schon um 18 Uhr mit einer "Raubtierfütterung". Natürlich gab es auch ordentlich was zu trinken. Eigentlich ist so ein kleiner, aber feiner Tequila-Abend daraus geworden! So 2 Flaschen mussten dran glauben. Oh ja uns ging es gut! Leider sind dummerweise keine Bilder entstanden! :-(
Nach und nach sind dann meine "Katzen" wieder nach Hause gegangen! Einige etwas zeitiger andere dann mit zum Schluss! Ich glaub es war so gegen 23:30 Uhr! Warum die kleine Feier so zeitig zu Ende war???? Na weil wir am Sonntag nach Döbeln reisen mussten und das schon morgens um 8 Uhr!!! *gähn* Da aber alle sich dann doch zusammengerissen haben, waren wir alle fit für das letzte Auswärtsspiel in Döbeln!!!

Wie das Spiel ausgegangen ist, kannst du wie immer bei den Spielberichten nachlesen.

31.03.2008

Neue Fotos online!

So nun hab ich es auch endlich geschafft die neuesten Bilder vom letzten Spiel online zu stellen.
Du findest sie in der Galerie unter Handball - VfB-Börln 29.03.08

Viel Spass beim anschauen!

30.03.2008

Spielbericht!

Der neue Spielbericht ist online...

Du findest ihn hier bei Spielberichte

16.03.2008

Spielbericht!

Der neue Spielbericht ist online...
Du findest ihn hier bei Spielberichte

13.03.2008

Homepage hier und da überarbeitet!

Da ich heute mal etwas Zeit hab dachte ich mir, dass ich meine Homepage endlich mal aktualisiere. Dies hab ich auch getan. Viel Spass beim herausfinden wo sich etwas geändert hat... ;-)

12.03.2008

Das Dorfgemeinschaftshaus wurde übergeben!

Gestern war es endlich so weit!!! Den Melpitzern wurde ihr Dorfgemeinschaftshaus offiziell und feierlich übergeben.
Erste Ideen für den Bau gab es bereits 1992. Fünf Jahre später beschloss der Stadtrat das Öffentliche Entwicklungskonzept Melpitz mit 14 Maßnahmen in einem Gesamtwertumfang von 5,5 Millionen Mark. An erster Stelle stand der Neubau des Dorfgemeinschaftshauses. Nach einer Vielzahl von Fördermittelanträgen und Gesprächen war am 18. September 2006 Baubeginn.
Auch die Melpitzer waren beim Bau sehr fleißig, ist ja auch kein Wunder, denn es das Dorfgemeinschaftshaus MELPITZ! Ein Haus, wo die Feuerwehr untergebracht ist, der Revierförster eine neue "Heimat" gefunden hat, die Allgemeinärztin ihre Sprechstunde abhält und natürlich ein Ort wo die Feierlichkeiten der Melpitzer stattfinden können und auch stattfinden werden. ;-) Bürgermeisterin Andrea Staude überreichte Ortsvorsteher Manfred Taubert den goldenen Schlüssel unter anderem mit den Worten: "Das Dorfgemeinschaftshaus soll Grundlage dafür sein, den Zusammenhalt im Ort zu festigen und zu vertiefen."

Das mit dem Feiern haben ja die Melpitzer drauf, so ist es auch kein Wunder das das Haus bzw. einige Räume vom Haus auch schon 8 Reservierungen bis Juni haben. ;-)

Na dann:

Auf das neue Dorfgemeinschaftshaus in Melpitz! PROST!!!

10.02.2008


Die "Wilden Katzen" haben mal wieder gefeiert!

Da wir gerade eine kleine Spielpause haben, nutzten wir diese um es mal wieder ordentlich krachen zu lassen. Leider konnten nicht alle "Katzen" in der "Wildcatshöhle" mitfeiern! Schau dir einfach die Bilder in der Galerie an, da sie wieder mal recht viel aussagen... und es sind auch ein zwei kleine Videos entstanden. Ich war mal so frei, ein paar mit reinzustellen... leider ist das Bild und der Ton nicht perfekt, also hab ein nachsehen... ;-)

Viel Spass beim stöbern.... ;-)

03.02.2008


Die "Cliffer" mal wieder besucht!

So endlich hat es mal wieder gepasst und die Caro und ich haben nach einer (nicht ganz freiwilligen) 3-monatigen Pause die Jungs von "Cliff" besucht! Caro und ich haben uns am Samstag auf die 'weite' Reise nach Jessen begeben... Es war eine super Stimmung da und wir haben festgestellt das es schon gefehlt hat, mit den jungs zu 'rocken' ;-)
Leider war der Karel nicht mit, da er krank ist! Gute Besserung wünsch ich dir auf diesem Weg! Sein Ersatz, der Uli, war auch klasse... nur das mit dem grinsen muss er noch etwas üben ;-) Nach dem Konzert gab es noch eine kleine aber feine Kaffeerunde mit Kuchen und so gegen 5:30 Uhr waren wir wieder in der Heimat.
Auf jeden Fall planen Caro und ich schon den nächsten Besuch bei Cliff!

Die üblichen Beweisbilder, die wir mit der neuen cam von caro gemacht haben, findest du in der Galerie!!! + Einem Bonus (kleine Videos) vom Konzert ;-)

03.01.2008


Neue Bilder

So nun hab ich noch ein paar neue Bilder von meinem süßen kleinen "Helden" und einen kleinen Einblick in spontan Billiard mit dani, caro und Jürgen online gestellt. ;-)

01.01.2008


Silvester gut überstanden!!!!

So nun ist es auch vorbei, das Jahr 2007!!!!

Weihnachten habe ich gut über die Runden gebracht... dank den Kaffeerunden beim Stefan ;-) Wir (Dani, Caro, Jürgen, Volker und ich) haben nicht nur Kaffee getrunken, wir waren auch aktiv und haben das Spiel, was mein Neffe vom Weihnachtsmann bekommen hat, ausprobiert. Kaum zu glauben, wieviel Spass ein Kinderspiel (ab 4 Jahre) den Großen bereiten kann...

Die Tage vor dem Jahreswechsel hab ich dann ganz in ruhe angehen lassen... Mein Cousinchen Annett war auch da und so wurde das ein oder andere Gläschen Wein getrunken... ;-) oder ich war mit meinem Bruder, der Caro und Dani im Musikcafe den Göran besuchen bzw wieder mal ne ruhige Kugel übern Billiardtisch schieben...

Der Silvesterabend rückte immer näher... und die Planungen liefen auf Hochtouren... Für mich war eigentlich schon klar wo ich den Jahreswechsel verbring... auf Arbeit 'natürlich' ;-)... aber bis dahin war alles beim alten - Treffpunkt bei Stefan - ... hmm ok, ich musste das Abendessen kochen, aber das war kein Ding, schließlich gab es lecker Erbsensuppe und wie man die lecker zubereitet hab ich ja vom 'Paul' gelernt. ;-) Ich denke mal, da sich alle nachgenommen hatten, schmeckte die Suppe!!!
...einige Liederwünsche beim Internetradio später..musste ich zur Arbeit. Da angekommen, dauerte es auch nicht wirklich lange, bis meine lieben, folgten mir und so bin ich mit Dani, Caro, Diana, Sandor, Volker und Stefan ins neue Jahr gerutscht!!!! Ich möchte mich auf diesem Weg, bei all denen bedanken, die mir ganz lieber Wünsche und Grüße geschickt haben!!! DANKE DANKE DANKE!!!!

Auf dem nach Hauseweg hab ich dann noch einen kleinen Zwischenstopp bei Stefan gemacht... so auf nen Kaffee ;-)...Aber die Stimmung war recht... hmmm... müde! Besser gesagt es war Aufbruchsstimmung bzw. die Bettschwere war erreicht... also hab ich die Caro noch nach Hause gebracht und dann ging es in Richtung Bett!

Die Üblichen Beweisbilder findest du auch wieder in der Galerie unter!!!!

MGV
(Meine-Guten-Vorsätze):

  • nicht mehr ganz so frech sein ;-) - hmm das wird schwer werden, sehr schwer...
  • mehr blinken - ich glaub das ist ein Ding der Unmöglichkeit *grins* aber ich will es versuchen
  • naja das übliche halt... den Körper fit zu halten!!! - auch dieses wird nicht einfach sein...
  • Diana vom Platz 1 der Torschützenliste verdrängen... Scherz!!! ;-)
  • na vielleicht fallen mir noch welche ein... ;-)
  • Steffi Klopf  Wehrstapeler Straße 25    59872 Meschede