Badumbau!

Ja wie soll ich beginnen????
Na eigentlich wollten wir nur eben mal neu tapezieren, aber dann wurde der Satz "Dann können wir ja auch gleich alles komplett neumachen" in den Raum geworfen! Nach kurzem überlegen, legten wir los!

So mussten unserem Tatendrang nach der Tapete, auch die Badamaturen und die Fliesen weichen!!!! Wir haben den ganzen Schutt Eimerweise rausgeschleppt!!!! Was für ne Plakerei. Als das geschafft war, war der Fußboden dran! Frei nach dem Motto "Alles muss raus!"
Mit dieser Arbeit waren wir dann schon ein paar Tage beschäftigt. Da war es schon gut, das Sebastian Urlaub und ich frei hatte. So sind wir wenigestens gut voran gekommen. Aber nicht nur wir zwei haben geschufftet, nein auch Edda (Mutter von Sebastian) hat tatkräftig mit angepackt!
Nach dem wir dann noch so ca. 2 m³ Sand draußen hatten, konnten dann die Jungs für Sanitäre Anlagen vorbeikommen und ein paar Rohre für das versetzte WC legen. Nachdem diese Jungs wieder weg waren, konnte Sebastian das 'kleine' Loch im Boden einschalen und zubetonieren.
Ein paar Tage später begannen wir dann mit dem Unterbeton! Für die Oma war das der Anfang vom neuem Bad und sie konnte sich mit Edda schon mal genauer überlegen wie das neue Bad aussehen sollte. Nach dem der Unterbeton drin und getrocknet war, konnten wir schon einmal die Ständerwände für den Trockenbau aufstellen. Nach dem wir das erledigt hatten, konnten die Jungs für Sanitäre Anlagen (quasi wie bei Werner Beinhart) wieder ans Werk gehen und unter anderm die Fußbodenheizung legen und die Badewanne einlassen. Die Jungs für Sanitäre Anlagen waren wieder verschwunden da konnten Sebastian und ich weiter werkeln. ;-) Wir haben die Wände mit Gipskarton zweimal verplankt.
Leider musste ich auch zwischendurch mal arbeiten, deshalb musste sich Sebastian für die nächste Betonschicht für die Fußbodenheizung 'neue Freiwillige' suchen. Eigentlich brauchte er ja nicht suchen, denn seine Kumpels waren da gleich zur Stelle. ;-) Da jetzt eine etwas längere Trocknungzeit bevor stand, konnten unsere Bauherrinnen losziehen um nach geeignete Fliesen und auch nach Badmöbel zu 'suchen'. Aber sie "suchten" nicht nur, sondern haben auch richtig schöne Fliesen und auch Badmöbel gefunden.
Wie bei fast jedem Feierabend den wir machen mussten, kam dann eine unsere fleißigen "Putzfeen" und so hatten wir immer eine gut gesäuberte "Baustelle"! So macht arbeiten doch gleich wieder viel mehr Spass! ;-)
Da wir beide auch wieder arbeiten gehen mussten, ging es nur noch etwas schleppend vorran, denn wir konnten ja nur noch am Wochenende arbeiten. Was für die Trocknungszeit vom Beton eigentlich ganz gut war. Jetzt konnten wir noch die Decke mit Gipskarton versehen. Als auch das erledigt war, durfte sich der Fliesenleger daran machen die richtig schönen Fliesen an die Wand zu bringen.
Es dauerte leider noch eine Weile bis die bestellten Badmöbel geliefert wurden. Uns wurde leider nicht mitgeteilt, das sie den Montag vor Weihnachten geliefert und montiert werden, so wurden wir nach einer kleinen Feier (Steffi's Geburtstag) ziemlich zeitig aus dem Bett geworfen! Aber auch das hatte sich gelohnt, denn es ist jetzt endlich fertig unser Projekt "Badrenovierung"!

Das neue alte Bad!

Steffi Klopf  Wehrstapeler Straße 25    59872 Meschede