Restauration - Kinderbett!

Am 8. Juli 2009 erblickte Oskar (der Neffe von Sebastian) das Licht der Welt. Da war mir das noch nicht so bewusst was ich in der nächsten Zeit so anstellen werde. Ein paar Tage später hab ich mit meiner Mutter unseren Dachboden entrümpelt und da ist mir ein altes Kinderbett in die Hände "gefallen". An dem Bett hängen eine paar Erinnerungen, denn da haben schon sehr viele ihre Kinderträume geträumt. Zum Beispiel meine Mutter, mein Bruder und auch meine Wenigkeit haben darin geschlafen. Der letzte "Benutzer" war mein süßer kleiner Neffe Kevin.
Kevins Eltern hatten es schon mal versucht das Bett zu Restaurieren, aber am Ende hat man gesehen, das ihnen die Zeit und die nötige Ruhe gefehlt haben und so musste ich es einfach noch mal überarbeiten. Als erstes hab ich die Farbe wieder abgemacht, denn das Blau was dran war, sah einfach nicht mehr schön aus. Nachdem die Farbe runter war, hab ich es noch etwas angeschliffen und mit Weisser Grundierfarbe zwei mal angestrichen.
Nach kurzer Rücksprache mit Steffi (die Schwester von Sebastian) über einen eventuellen Farbwunsch, hab ich beschlossen das ich das Bett Weiß anstreichen werde.
Als der Anstrich gut durchgetrocknet war, ging es noch mal an die Seitenteile des Bettes. Ich wollte noch einen kleinen Hingucker anbringen und auch was Neues ausprobieren. So hab ich mich mal wieder etwas in Bastelläden umgeschaut und ein paar Leute gesprochen und bin dann zum Entschluss das ich es mit der Decoupage-Technik versuche!
Wer diese Technik noch nicht so kennt soll sich einfach wie tapezieren vorstellen... so ist es am schnellsten erklärt und das ohne viele Worte. Zusammen mit Sebastian haben wir es dann (nachdem alles getrocknet war) in der Stube aufgebaut.


Wie es am Ende aussieht kannst du hier sehen: zur Vergrößerung dann klick auf das Bild.


Steffi Klopf  Wehrstapeler Straße 25    59872 Meschede