News!

29.12.2013

Weihnachten und Jahreswechsel

Unser erstes Weihnachtsfest mit Nils war im großen und ganzen super. Er hatte etwas mit seinen Zähnen zu tun gehabt. So waren die Nächte etwas kürzer als sonst. Aber das habe ich sehr gerne so in Kauf genommen, denn den Tag über hat er sich nichts anmerken lassen. Auch unsere größte Sorge ist Gott sei Dank nicht eingetroffen! Rico und ich hatte Sorge das unser sehr neugieriger Sohn (und manchmal auch Gärtner) sich am Weihnachtsbaum zu schaffen macht. Bis jetzt hat er ihn in Ruhe gelassen. Wir sind stolz auf ihn.

Am ersten Weihnachtsfeiertag waren wir in Warstein zum Mittagessen eingeladen und haben dann da gleich den ganzen Nachmittag verbracht. Nach dem Kaffee brauchten Rico und ich einfach etwas Bewegung und wir schnappten uns Nils und liefen etwas durch die Stadt Warstein. Nach dem Abendessen fuhren wir vollgegessen wie eine Tonne zurück nach Hause.

Alyssa und Joya waren nach dem Frühstück bei uns und wie sollte es auch anders sein?!?!?! Es zog uns natürlich auch am zweiten Feiertag nach Warstein. Dieses mal blieben wir war aber nur bis zum Kaffee trinken!
Ich bin sehr froh das diese "Fresstage" endlich wieder vorbei sind. Das viele Essen ist das einzigste was mich an Weihnachten etwas nervt!!!

Auf in den Osten heißt es morgen (30.12.2013) für uns. Wir fahren nach Sachsen und werden da mit den Mädels den Jahreswechsel in Melpitz verbringen! Ich freu mich schon riesig drauf! Nur weis ich jetzt schon das die Zeit ‚zu Hause' viel zu schnell vergeht.

Ein paar Vorsätze für das neue Jahr habe ich mir auch schon überlegt.

Hier sind meine Top 3 "MGV's"
  • Ich muss wieder Sport machen (Handballmannschaft suchen)
  • wieder arbeiten gehen
  • Projekte und Träume verwirklichen
  • Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!!!!

    07.12.2013

    Familienausflug

    Schon im Sommer hatten Rico und ich beschlossen das wir ende des Jahres noch eimal nach Oberhausen fahren. Wir wollten einfach noch einen Familenausflug machen.
    Unser Hauptziel war Sealife Oberhasuen. Wir fahren sehr gerne hin. Es ist einfach super schön da und es hat auch was beruhigendes wenn da so eine Riesenschildkröte oder ein Hai an einem vorbei schwimmt. ;-) Damit es für die drei Kleinen nicht sooo langweilig wird, hatte sie Für Nils war es auch der erste Beuch und wird bestimmt nicht der letzte sein! Nachdem sich die Kids noch etwas auf der "Spielwiese" ausgetobt haben, haben wir noch etwas den Weihnachtsmarkt am CentrO unsicher gemacht.
    Es war ein wirklich sehr schöner Tag und ich freue mich schon auf den nächsten Ausflug.

    Am Sonntag bekamen wir dann Besuch aus der Heimat. Nils seine Oma kam für eine Woche. Ich habe mich riesig gefreut! Wir haben viel unternommen. Waren zum Beispiel in Neheim shoppen und haben den Weihnachtsmarkt in Meschede und Soest unsicher gemacht.
    Die Tagen vergingen wieder einmal viel zu schnell, aber sie waren super!

    01.12.2013

    Handball in Hamm

    Als ich etwas im Netz unterwegs war, habe ich durch Zufall entdeckt das die Damen Nationalmannschaft ihr vorletztes Testspiel vor der WM in Serbien in Hamm spielt.
    Da Rico und ich schon lange nichts mehr zu zweit unternommen haben, nutzten wir die Gelegenheit. Nils durfte den ganzen Nachtmittag mit seinen Großeltern in Warstein verbringen!

    Wir waren gegen 13:30 Uhr an der Westpress Arena in Hamm. Schnell noch die Tickets an der Tageskassse geholt und dann haben wir uns erst einmal was beim Chinamann zum Mittagessen gegönnt.
    Kurz nach Zwei haben wir unsere Plätze in der Halle eingenommen und los ging der Spaß! Das Spiel war super... Die Mädels haben mit 30:28 gewonnen und ich hab noch schnell ein Bild mit dem Bundestrainer gemacht.

    Nach dem Spiel haben wir noch schnell einen Abstecher zu Toys'R'US gemacht um mal zu schauen was der Weihnachtsmann so bringen könnte.

    Es war ein super schöner Nachmittag.... Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Ausflug.... Dann aber mit allen Kids! ;-)

    21.10.2013

    Kurztrip in die Heimat!

    Am Wochenende haben Rico, Nils und ich mal wieder meine alte Heimat unsicher gemacht. Der Grund: meind Dad hatte Geburtstag gefeiert und wir feierten mit! Nils und ich waren die ersten Gäste. Was so ganz gut war. Als die anderen Gäste so nach und nach kamen rückte auch Nils seine Abendbrotzeit ran und ich brachte ihn nach Hause. Als er dann im Bett war gingen Rico und ich zurück zur Party. Gegen halb drei war ich dann im Bett. Es war eine tolle Party!

    Am Samstag Nachmittag fuhren meine liebe Mama, Nils uns ich noch zu meiner Oma. Sie war in der Reha-Klinik in Schmannewitz. Auch hier war es ein toller Nachmittag und die Zeit verflog wieder einmal! :-( Am Sonntag packten wir unsere Sachen wieder ein und nahmen auch das Ferienkind Kevin mit zu uns. Ich hatte ihm mal versprochen das er uns wieder besuchen konnte. Es passte dieses mal einfach alles und so haben wir ihn einfach 'eingepackt'.

    Die Woche mit ihm verging leider auch wie im Flug und als er am Freitag wieder mit seinem Papa nach Hause fuhr, da ist mir wieder klar geworden, das ich doch meine Familie und Freunde vermisse.

    26.07.2013

    Sommerzeit - Urlaubszeit!

    Unser erster gemeinsamer Urlaub zu fünft war endlich da! Los ging es am Samstag (20.07.) in Richtung Polleben zu Rico's Oma! So konnte mir Rico noch was aus seiner Vergangenheit zeigen! Am Sonntag waren wir den ganzen Tag am See in Seeburg. Ricos Bruder Silvio mit Miri waren auch mit dabei. Es war ein echt toller Abend. Ich hoffe ich bekomm da noch das ein oder andere Bild davon. Am Sonntag Abend waren wir dann in Melpitz angekommen wo wir noch ein paar Tage blieben.

    Aber unser eigentlicher Urlaub begann erst am Mittwoch, wo wir endlich im Bungalow in Goyatz angekommen waren. Die Kids waren vom Fleck weg begeistert! Auch Nils fühlte sich wohl! Wir hatten uns nicht so viel vorgenommen und wollten unsere Unternehmungen und Ausflüge eher spontan planen. So waren wir an einem Tag in Lübben auf der Schlossinsel wo sich die Kids auf dem Wasserspielplatz austoben konnten, aber auch der Irrgarten und die "Klänge der Sinne" waren super! Auf dem Rückweg haben wir dann noch zwei Trampoline für uns entdeckt! So hatten wir alle sehr viel Spaß. Rico hatte auch für sich einen Spass gehabt denn er hat einen Bootsverleih gefunden wo er sich doch glatt weg ein kleines Motorboot ausgeliehen hat um mit uns den Schwielochsee zu erkunden.
    Ein kleines Versprechen was ich den Kids gegeben hatte, löste ich auch noch ein. Wir waren den Reiterhof in Zaue besuchen und ich habe ihnen eine Reitstunde gebucht! Es war toll... Die zwei hatten ihren Spaß und ich war total fertig! ;-) (ich muss unbedingt wieder was für meine Kondi tun). Rico hatte an dem Abend mit den zwei Mäusen auch noch einen Nachtwanderung mit Schatz am Ende (Tüte Gummibären) gemacht!

    Einen Besuch in Zützen lies ich mir auch nicht nehmen. Zwar war ich allein mit Nils da aber es war super! Nur wie immer viel zu kurz!!!

    Den Höhepunkt unseres Urlaubes am See war der letzte Abend, denn da war das Bootskorso. Ich kannte es ja aber die anderen nicht und waren voll begeistert von den vielen geschmückten Booten und dem Feuerwerk!

    Am Sonntag wurden Krümel und ich in Melpitz "rausgeworfen" und so machten wir zwei noch mal 2 Wochen Urlaub in Mama's Heimat! So hatte in dieser Zeit der Krümel seinen ersten Besuch in einem Freizeitpark und das auch noch mit seinem Cousin Kevin zusammen. Es war ein super schöner Tag!!!
    Aber jeder Urlaub geht mal zu Ende und so ließen wir uns es nicht nehmen noch im Namen von Nils am letzten Abend noch eine kleine aber feiner Pullerparty zu geben. ;-)

    Und nun hat uns der Alltag wieder....

    26.06.2013

    Kurztrip in den Osten!

    Letztes Wochenende haben wir 5 mal wieder einen kleinen Trip in den Osten gemacht. Meine Wenigkeit wurde auf nen Geburtstag eingeladen.

    Nach dem Mittagessen am Freitag ging es los. Wir fuhren im Regen los und kamen bei Sonnenschein an. Das Auto war ausgeräumt und der Grill wurde angeschmissen. Als wir dann satt waren, fuhr ich noch nach Torgau um meine Mama vom Sommerfest abzuholen. Es war einfach toll das Sommerfest, was für die Mitarbeiter vom Krankenhaus war. Ich hab sehr viele ‚alte' bekannte Gesichter getroffen. Auch wenn ich mich wiederhole, aber es war einfach nur toll!
    Auch das Abendprogramm hatte es in sich. So kam ich auch zu meinem ersten Schlangenkontakt überhaupt in meinem Leben. Danke Conny das du mich dazu überredet hast.

    Am Samstag fuhren Rico und ich schnell mal in den Spreewald um meine Oma aus dem Bungalow zu holen. So konnte Rico sich gleich mal unseren Urlaubsplatz ansehen. ;-) Der Schwielochsee war ganz schön voll und warm. Er hatte 23°C. So fanden wenigstens meine Füße etwas Abkühlung.
    Zurück in Melpitz gingen auch noch die letzten Vorbereitungen für Pamela ihren Geburtstag zu treffen. Gegen 15:30 Uhr ging es dann Richtung Bahnhof und dann ab nach Leipzig. Es war eine tolle Party. Wir haben sooooo viel gelacht so das die Zeit auch davon rannte. Gegen 1 Uhr war ich dann wieder zu Hause.

    Mit Frühstück im Garten fing der Sonntag super an. Leider war der Sonntag auch schon wieder der Abreisetag. Nach dem wir alles gepackt hatten fuhren wir ganz gemütlich zurück.

    In gut drei Wochen haben wir dann endlich Urlaub und es geht wieder in den Osten. Ich freu mich drauf!!!!!

    10.06.2013

    Auf nach Island!

    Am Samstag war es wieder einmal Zeit für den Schülerlauf, wo Alyssa wieder mit von der Partie war. Sie hat sich richtig gut bei dieser Wärme geschlagen. Auch die längere Strecke war kein Problem für sie. Den Abend haben wir wieder mit Grillen in Warstein ausklingen lassen.

    Das Wetter war zwar nicht mehr all zu gut, aber es hielt uns nicht davon ab die Islandpferde in Bestwig-Berlar zu besuchen. Die Reitschule Berger lud zum Tag des Islandpferdes ein. Wir 5 folgten dem Ruf. Es war ein super schönes Nachmittag. Ich hab noch nie soooo viele Pferde auf einem Haufen gesehen. Auch die Vorführungen waren super. Und wer weis, vielleicht machen wir auch einmal einen erneuten Ausflug zu den Islandpferden und veruschen uns mal auf dessen Rücken...im Tölt oder Pass... ;-)

    03.06.2013

    200-100-10!

    Wir haben hier den Feiertag in NRW genutzt um ein super langes Wochenende zu haben. Los ging es am Donnerstag morgen, wo wir zu erst bei Rico seiner Oma nach Polleben gefahren sind. Ich hatte schon etwas Sorge wie der Krümel sich auf so einer (für ihn doch) langen Fahrt so macht und wie er sich in einer neuen/fremden Umgebung verhält. Er hat das super gemeistert und ich bin soooooo stolz auf ihn.
    Gegen Mittag haben wir unser erstes Etappenziel Polleben erreicht. In einer kleinen Regenpause machten wir einen Spaziergang durch den Ort. Auch Ricos Bruder nutzte es um uns zu besuchen und auch kennen zu lernen. Es war ein toller Nachmittag.

    Nachdem am Freitag alle wach waren und gefrühstückt hatten machten wir uns wieder auf die Reise in Richtung Melpitz, wo wir dann auch pünktlich zum Mittag ankamen. Es war soooo toll wieder mal in der Heimat zu seien. Der Hauptgrund war das traditionelle Schützenfest. Dieses Jahr wurde in Melpitz 200 Jahre Schützen, 100 Jahre Fahnenweihe und 10 Jahre Dackelrennen gefeiert.
    Aber auch endlich mal wieder ein paar Freunde zu sehen. Am Abend haben wir dann gegrillt und sind gegen 23 Uhr zum Festplatz gegangen um uns das Feuerwerk anzuschauen.

    Am Samstag nach dem Umzug fuhren Rico, Joya und ich nach Torgau zum shoppen. Auch hatten wir uns die Zeit genommen für einen kurzen Abstecher im KKH. Ach war das toll die Leute da mal wieder zusehen und zu plaudern und halt nicht nur über das Netz. Den Abend durfte die Oma Babysitter sein und so konnten wir im Festzelt vorbeischauen. Wir hatten unseren Spass aber gegen 0 Uhr ging es Richtung Bett. Denn der Nils nimmt ja keine Rücksicht. ;-)

    Meine Mutsch, mein Bruderherz, Kevin und Alyssa machten sich gleich nach dem Frühstück los um beim Traktorkorso beim Absperren mit zu helfen. Gut Alyssa und Kevin haben wir dann im Feuerwehrauto gesehen aber so hatten die zwei wenigstens wieder ihren Spaß. Um 13:30 Uhr war es dann endlich so weit. Und das 10. Dackelrennen wurde gestartet. Für meine lieben war es ja eine Premiere aber sie hatten sichtlichen Spaß daran die kurzen Beine ‚fliegen' zu sehen.
    Gleich nach dem Rennen packte Rico das Auto, die Oma (meine Mutsch) fütterte den Nils und wo wir los wollten war dieser der Meinung noch eine neue Windel zu brauchen. Oder er wollte einfach nicht wieder nach Hause. ;-)

    Es war ein tolles Wochenende. Ich hoffe wir können es ganz bald mal wiederholen. Und dann besuche ich den Rest der es nicht geschafft hatte oder der Rest besucht mich/uns. ;-)


    22.04.2013

    Aktualisierung!

    So nun hab ich mal wieder etwas Zeit gefunden um hier mal wieder etwas Leben rein zu bringen. Zunächst habe ich eben den letzten Spielbericht der aktuellen Saison online gestellt.Ich gratuliere den Oschatzerinnen zum 3. Platz in der Meisterschaft. Oh man wie mir das fehlt das mir die Bälle um die Ohren fliegen.

    So da ich ja auch nun schon wieder ein Jahr älter geworden bin, möchte ich mich hier auch gleich noch für die vielen Glückwünsche und Geschenke bedanken! Ich habe mich super dolle gefreut!
    So der Krümel hat Hunger und somit ist meine Zeit auch schon wieder begrenzt. ;-)

    13.03.2013

    Aktualisierung!

    So da gibt es mal wieder ein Lebenszeichen von mir! Es ist sooooo viel passiert, das ich gar nicht alles hier reinschreiben kann und auch will! Denn meine Zeit ist irgendwie jetzt etwas begrenzt. Hier bei mir meldet sich ab und an so ein kleiner Mann und möchte gefüttert, gewindelt werden oder er will einfach nur meine Aufmerksamkeit. Es kann aber auch sein das er ein leichtes Bauchweh hat. Wer das ist kannst herrausfinden, wenn du entweder unter Steffi -> über mich oder unter Steffi -> meine Familie schaust/nachliest.

    Auch die aktuellen Spielergebnisse und Spielberichte habe ich auf dem aktuellen Stand. ;-)

    Ich hoffe ich habe öfter mal wieder Zeit, um mich hier um meiner Homepage zu kümmern. Und wer weis, vielleicht kann ich das bei schönem sonnigen Wetter dann auch ganz gemütlich vom Garten aus machen, wenn der kleine Mann draussen sein Mittagsschläfchen macht. ;-)

    07.01.2013

    Alles Gute im Neuen Jahr!

    Ach ja, und schon wieder ist ein Jahr vergangen und das war auch super schnell wie das davor!
    Im Jahr 2012 ist ja bei mir schon einiges passiert (im Jahr 2012 nachzulesen) da bin ich ja mal gespannt was 2013 so für mich parat hält. ;-)

    Weihnachten und den Jahreswechsel habe ich in meiner neuen Heimat verbracht. Es war schon komisch keinen aus der eigenen Familie an Weihnachten um sich zu haben, aber schön war es trotzdem. An Heilig Abend waren Ricos Eltern bei uns zum Kaffee und zum Abendbrot. Den ersten Feiertag hatten dann Rico und ich für uns alleine und den zweiten Feiertag waren wir wieder alle bei seinen Eltern in Warstein. Die Tage bis zum Jahreswechsel nutzten wir um zu entspannen... gut was wollte man auch bei diesem Regenwetter auch anstellen?!?!!? Wir waren mit den Kids einen Tag im Centerpark zum schwimmen. Es war echt erholsam für mich... kein Wunder, denn ich habe mich ja auch meinst nur im Whirpool "rumgetrieben" ;-)
    Da die Kids uns über Silvester verlassen hatten, beschlossen Rico und ich noch ein anderes Bad zu testen und auch hier ließen wir es uns gut gehen. Den Silvesterabend verbrachten wir bei den "Farmers". Es war schon ein lustiger Abend, auch wenn es für mich seit langem mal wieder ein Jahreswechsel ohne Alkohol war. Aber dieses Opfer bringe ich doch sehr gerne für unseren Krümel!

    Steffi Klopf  Wehrstapeler Straße 25    59872 Meschede