News!


07.11.2012

Besuch aus der Heimat!

Meine Mama hatte von mir zu ihrem Geburtstag eine Zugfahrtkarte bekommen, damit sie mich auch mal besuchen kommen konnte! Am letzten okktoberwochenende war es dann endlich soweit. Sie kam nicht allein, denn Kevin hatte ja noch Herbstferien und kam gleich mit (was ich beim buchen schon wusste). Mit einer Stunde Verspätung kamen sie in Meschede an. Alyssa und ich haben sie abgeholt. Nach dem Mittagessen und den Hausaufgaben haben wir noch die Joya aus der Kita abgeholt und dann zeigten wir ihnen etwas von meiner neuen Heimat. Den Abend ließen wir ruhig mit einem Abendessen bei "Christian" ausklingen. Den Samstag ließen wir ruhig angehen und am Sonntag kam Familie Kniest zum Mittagessen vorbei! Am Nachmittag nutzten wir das super Wetter um noch die letzte Fahrt auf dem Hennedampfer mit zu fahren. So sah ich auch mal etwas Gegend von Hennesee aus, das war auch neu für mich! Montagvormittag machten wir drei (Kevin, Mutsch und ich) die Innenstadt von Meschede unsicher und legten eine kleine Shoppingrunde ein. Da wir davon allerdings noch nicht genug hatten machten Mutti und ich gleich noch am Nachmittag in Warstein weiter. Leider war das der letzte Tag schon und der Abreisetag kam viel zu schnell. Am Dienstag hab ich die zwei schweren Herzens wieder in den Zug nach Hause gesetzt und das auch noch eine Stunde zeitiger als geplant. Einfach um sicher zu gehen das sie den Anschlusszug in Kassel bekommen.

Im Dezember werde ich dann endlich mal wieder das Sachsenland unsicher machen und ich freue mich jetzt schon riesig drauf! Hoffentlich klappt auch alles so wie ich es mir vorstelle!

18.10.2012

Auf nach Holland!

Da es noch Herbstferien in NRW waren, beschlossen wir einen Tagesausflug nach Arnheim in den Niederlanden. Unser genaueres Ziel war 'Burgers Zoo'. Los ging es nach dem Frühstück und zur Mittagszeit waren wir an unserem Ziel. Begrüßt wurden wir gleich von den Piguinen, die ihr Gehege gleich am Eingang haben. Echt knuffig und gesellig die kleinen! Weiter ging es durch den Park. Er ist echt riesig und auf seine eigene persönliche Art einzigartig (jedenfalls für mich). Durch die Savanne ging es weiter durch den Busch, wo wir auch unsere Mittagspause eingelegt haben, damit wir gut gestärkt und neuer Energie das Aquarium unsicher machen konnten. Es ist einfach riesig und super schön. Ich hätte mich da den ganzen Tag aufhalten können und der Rico glaube auch! Aber wir wollten ja nicht das es den Kids zu langweilig wird, also gingen wir weiter und schauten mal bei den Affen vorbei! Die Gorillas waren super aktiv, na zu mindest fast alle. Einer hing auf dem Baum ab (im wahrsten Sinne des Wortes). So schlenderten wir durch den Zoo und da konnte auch das nicht ganz so gute Wetter was ändern. Wir hatten trotzdem unseren Spaß. Bevor wir unsere große Runde beendet hatten machten wir noch einen Zwischenstop im Indoorspielplatz. So konnten die Kids sich auch noch etwas austoben. Es war ein super toller Tag und wir werden ihn bestimmt bald mal wiederholen! Ich freu mich jetzt schon drauf!

08.10.2012

Spielbericht!

So an diesem Wochenende hab ich mal wieder am Sonntag meine Daumen platt und wund gedrückt. Es war ein Heimspiel der zweiten Vertretung von Oschatz. Zu Gast waren die Frauen aus Schkeuditz. Wie es aus ging liest du dieses mal auch wieder hier im Spielbericht.

04.10.2012

Umzug ins neue Leben und der Spielbericht!

Die letzten drei Wochen vom September nutzte ich zur intensiven Vorbereitung meines Umzuges. Auch wenn ich so manches mal eine kleine Kriese bekomme hatte, weil ich einfach keine Veränderungen gesehen habe, hatte ich es jedoch geschafft mein Vorhaben zu realisieren. Ich wollte meine "Höhle" so weit leer haben das am Umzugs-Samstag nur noch das drin stand, was entweder da blieb oder mit auf die Reise ging!
Dank ein paar fleißigen Helfern konnte ich in der letzten Woche, die ich in Torgau verbrachte endlich Fortschritte erkennen!

Trotz des ewigen entrümpeln, Kisten packen und so weiter, blieb mir jedoch immer noch etwas Zeit mich mit Freunden auf ein Kaffee zu treffen und mich so langsam zu verabschieden.
Am vergangenem Wochenende war es nun soweit. Ich hatte meine Kisten gepackt und der "Umzugswagen" rollte vor.

Am Samstag morgen fingen wir (Rico und ich) gegen 9 Uhr an die ersten letzten Dinge zusammen zuräumen und abzubauen! Kurzfristig fanden sich auch noch einige fleißige Helfer bei mir mit ein. Ich hab mich riesig darüber gefreut. Danke noch mal an die fleißigen Helfer!!!!
Bis zum Mittag war alles verladen und verstaut! So konnte ich dann noch schnell die letzten Zimmer sauber machen und am späten Nachmittag konnte ich dann die Wohnung meinem Vermieter wieder übergeben!

Am Sonntag ist der Rico dann schon um 7 Uhr losgefahren und die Kids und ich fuhren nach dem Frühstück um 10 Uhr hinterher. Als wir drei gegen 16 Uhr angekommen sind, war alles schon fertig ausgeräumt und verstaut und wartet nun drauf ausgepackt zu werden. Unterwegs dachte ich schon das mein "Renn-Hirsch" mich verlassen will, aber er brachte uns dann doch noch in mein neues zu Hause.

Am Samstag war auch noch Handballzeit. Ich wollte eigentlich mit zum Auswärtsspiel fahren, aber das die Übergabe noch nicht erledigt war blieb ich zu Hause und drückte aber ganz fest meine Daumen. Wie sie sich geschlagen haben liest du wie immer im Spielbericht nachlesen.

24.09.2012

Der Spielbericht ist online!

Zum ersten Auswärtsspiel ging es für die zweite Mannschaft vom SHV Oschatz nach Leipzig in die "wunderschönen" Spielhalle in der Wundstraße. Es war wie erwartet ein schweres und auch kampfbetontes Spiel. Im Spielbericht kannst du alles zum Spielverlauf nachlesen.

17.09.2012

Der Spielbericht ist online!

Was für ein Wochenende. Zunächst musste ich noch einmal ein Wochenende im Krankenhaus verbringen, aber es war wohl das letzte! Gleich nach der Frühschicht ging es ab nach Oschatz, denn da war das erste Heimspiel in der neuen Saison um die Meisterschaft und das wollte ich mir einfach nicht entgehen lassen! Im Spielbericht kannst du nachlesen wie es ausging!
Nach dem Spiel schaute ich mir noch die erste Halbzeit der ersten Mannschaft vom SHV an, denn ich wollte auch noch in Torgau in der Halle vorbeischauen. Was ich ja dann auch tat.

12.09.2012

Der erste Spielbericht ist online!

Nun ist es endlich so weit... die neue Saison hat begonnen und das gleich mit dem Pokalspiel bei der zweiten Vertretung von Markranstädt. Da ich ja leider nicht mehr mit spielen kann, blieb mir nur das Daumen drücken! Wie sie sich geschlagen haben und ob sie die zweite Runde erreicht haben, liest du wie immer im Spielbericht.

19.08.2012

Es ist so einiges passiert!

Ein Lebenszeichen von meiner Wenigkeit... Es hat sich so viel getan seit meinem letzten Eintrag hier, das ich gar nicht alles hier reinschreiben will, denn es würde einfach nur Seiten füllen und das ist mir zu aufwendig. Wer wissen will was ich so die letzte Zeit gemacht habe, der soll mich einfach anschreiben und fragen. ;-)

Das wichtigste sollte ich hier doch erwähnen. Ich werde demnächst mein schönes Heimatland Sachsen verlassen und einen neuen Lebensabschnitt im auch sehr schönem Hochsauerland beginnen. Es zieht mich zum Rico nach Meschede. Meine geliebten Kühe und meine Pflanzen wohnen schon dort... der Rest wird nach und nach folgen. Ich freu mich riesig auf diesen neuen Lebensabschnitt!!!!

Wenn ich mich schon verändere dann hatte ich mir gedacht, das ich dann auch gleich mal das Design meiner Homepage verändere. Ich bin so weit mit der Veränderung zufrieden. Wenn jemand noch Anregungen für mich hat, was ich verbessern könnte, dann immer her damit.

Ach und fast hätte ich es ja noch vergessen.... der neue Spielplan für die Saison 2012/2013 ist online. Da ich durch meinen Weggang die Mannschaft nicht mehr unterstützen kann, drück ich ihnen immer ganz fest die Daumen und werde ich dennoch die Saison verfolgen und die Berichte und Ergebnisse hier online stellen! Aber wenn ich mal in der Heimat bin, dann findet man mich bestimmt auch in der Halle (wenn sie ein Spiel haben)....Ich kann einfach nicht ganz ohne sie ;-)

29.05.2012

Wenn alles anders kommt!

Ein Jahr hatte ich mich jetzt schon auf das Melpitzer Schützen- und Dorffest gefreut! Vorallem aber auf das alljährliche Dackelrennen.
Der Rico wollte auch mit seinen zwei 'Mäusen' dabei sein! Aber es kam leider nicht dazu, du weist ja wozu Pläne da sind!

Da ich aber nicht das ganze Pfingstwochenende alleine verbringen wollte, packte ich meine Sachen und der GRH brachte mich ins Sauerland, was die drei Hübschen nicht wussten! Sie haben nicht schlecht gestaunt als ich zum Abendessen vor der Tür stande, denn. sie hatten erst am Sonntag mit mir gerechnet! ;-) Am Samstag nutzten wir das super schöne Wetter und fuhren zum Möhnesee.Es ist einfach herlich da! Wir liefen die Staumauer entlang, schländerten dann noch zum Mittagessen und fuhren nocch eine Runde mit dem Tretboot! Am Abend fuhren wir noch nach Warstein zu Ricos Eltern zum Grillen!

Den Pfingstsonntag liesen wir ganz entspannt beginnen und fuhren nach dem Mittagessen zur Kartbahn. Es war eine super Idee und wir 4 hatten auch riesen Spaß. Auf dem Rückweg hielten wir noch an der Eisdiele das Vertrauens an. Den Kids bereiteten wir auch noch eine Freude in dem wir noch das Abendessen nach draußen in den Garten verlegten. Aber auch eine kleine Runde kicken war auch noch mit drin.

Bevor uns der Alltag wieder hatte war da ja noch der Pfingstmontag, den wir am Hennesee verbrachten! Aber ein Abstecher auf Kaffee und Kuchen zum 'International Airport' Meschede/Schüren war auch noch mit drin.
So ließen wir das lange und super schöne Pfingstwochenende ganz in Ruhe ausklingen. :-)

19.05.2012

Tagesausflug mit Kevin!

So endlich hatte ich mal wieder richtig viel Zeit um sie auch mit meinem "Helden" Kevin zuverbringen! Eigentlich wollte mir Rico wieder etwas von seiner Welt zeigen, da hab ich kurzer Hand beschlossen Kevin mitzunehmen.
So fuhren wir drei am Samstag nach Hohenmölsen zum Tagebau Profen. Da fand die Baja 300 statt.
Gegen 10 Uhr haben wir das Fahrerlager unsicher gemacht. Danach machten wir uns auf den Weg zur Strecke. So suchten wir den Zuschauerpunkt.
Vom Parkplatz aus durften wir noch ein wenig unsere Beine vertreten. An der Strecke angekommen,nahmen wir noch am Gewinnspiel teil. (da wir ja noch Zeit bis zum Start hatten) So fuhren wir im ersten Teil unsere eigene "Rallye"! Rico fuhr, ich las die Karte und sagte wo es lang ging und Kevin hatte Spaß! ;-)
Nach dem wir uns am Zuschauerpunkt gestärkt hatten begann auch schon das Rennen. Kevin war total begeistert! Aber auch den zweiten und dritten Teil vom Gewinnspiel absolvierten wir auch noch. Das war ein leichter und schwerer Off-Road-Parkur. Den leitchten/soften durften wir noch selber fahren, aber beim schweren ist einer vom Autohaus gefahren.
Kevin hatte noch ein paar Quads entdeckt wo auch Kinder mit fahren durften, also nichts leichter als das, erfüllten wir ihm auch noch diesen Wunsch.
Nachdem ein paar Stunden vergangen waren gingen wir langsam auch wieder Richtung Auto zurück. Wobei der Rückweg auch eine Stunde gedauert hatte, denn wir hielten hier und da noch an der Strecke an.

Kurz um kann ich nur sagen, das es ein super schöner Tag mit den zwei Männern war. Ich bin auch gerne für eine Wiederholung zu haben. ;-)

23.04.2012

Super schönes WE!

Am Dienstag bin ich mal wieder zum Rico ins Sauerland gefahren! Die Wocher verging wie im Flug. Kein Wunder, denn mit den zwei kleinen 'Mäusen' vergeht die Zeit auch wie im Flug!
Ab Freitagnachmittag waren wir dann kinderlos und so nutzten wir die Zeit um meiner Cousine einen Besuch ab zu statten!Wir blieben auch über Nacht! Der Samstagmorgen war ziemlich früh dann da, denn wir mussten ja auch so zeitig aufstehen, da ich zum einen mein Geburtstagsgechenk einlösen wollte, was aber auch zum anderen ein Einblick in Rico's Welt war! Hier kann ich nur sagen "Der Traum vom fliegen" wurde wahr!
So fuhren wir zum Skydiving nach Bottrop - was ich nur empfehlen kann! Es macht soooooooooo viel Spaß, das wir eine Wiederholung machen werden!

Im Anschluß fuhren wir ins 'CentrO' nach Oberhausen. Aber bevor das CentrO dran war machten zu Beginn das "Sealife" unsicher!
Das Sealife sollte man auch mal gesehen haben... es ist nicht nur ein Aquarium wo ein paar Fische drin schwimmen, nein es ist quasi ein Abenteueraquarium. Auch hier freue ich mich schon auf einen Wiederholungsbesuch!
Nachdem wir dann noch was im Pfannkuchenhaus unseren Magen gefüttert haben, machten wir uns auf den Heimweg. Den Abend ließen wir dann auch ganz gemütlich mit der Playstation ausklingen. ;-) Danke Rico für den super tollen und unvergesslichen Tag!!!

16.04.2012

Eine lange Saison ist zu Ende!

So nun ist es soweit! Die Saison 2011/2012 ist nun vorbei!
Aber bevor wir zu unserem letzten Auswärtsspiel gefahren sind, feierten wir noch etwas. Nach dem Freitagstraining trafen wir uns alle noch beim Griechen in Oschatz! Es war ein lutsiger Abend!

Am Samstag Abend ging unsere letzte Reise nach Roßwein, wo die HSG Muldental auf uns wartete! Wir hatten nur ein Ziel. Auch noch das letzte Spiel zu gewinnen und somit die Saison ohne ein Spiel verloren zu haben beenden! Es sollte nicht leicht werden, da die HSG in der vergangenen Woche einen Sieg beim Tabellenzweiten, TuS Staucha/Hof, eingefahren hatte. Auch das die halbe Mannschaft durch eine Erkältung geschwächt war, machte es nicht einfacher. Aber wie wir uns geschlagen haben, kannst du auch im letzten Spielbericht nachlesen!!!

Es war eine super Saison, auch wenn sie für mich recht kurz war! ;-) Ich freu mich jetzt schon auf die nächste!

10.04.2012

Was alles so los war!

Nachdem ich meine Nachtschichten hinter mir hatte konnte eine super schöne Woche mit meinem Besuch beginnen.
Am Montag waren wir zum Kaffee trinken bei meiner Mama in Melpitz. Wir nutzten die Zeit um am GRH die Sommerschuhe drauf zu machen.
Am Dienstag wussten wir nicht so recht was wir machen sollten, da wir mehrere Optionen für schönes Wetter hatten. Nach kurzer Überlegung haben wir uns für einen Zoobesuch in Leipzig entschieden. Es war auch eine super Entscheidung und der Leipziger Zoo ist immer wieder einen Besuch wert!!!!!

Das Mittwochswetter war ja leider nicht so berauschend, deshalb machten wir den ganzen Nachmittag die Lausitz-Therme in Bad Liebenwerda unsicher! Wir hatten schon jede Menge Spaß!!! Aber wie schnell doch die Zeit vergeht, denn der Donnerstag war der letzte gemeinsame Tag! Den haben wir ganz entspannt verbracht Nach dem Mittagessen machten wir noch einen schönen Spaziergang durch die Stadt. Zum Abend hin fuhren wir noch einmal nach Melpitz, denn da war das alljährliche Osterfeuer! Auch mein Lieblingsneffe Kevin war mit von der Partie!!!!

Ab dem Karfreitag war es dann auch so weit und meine drei Süßen fuhren wieder nach Hause! Die Osterfeiertage hab ich wieder bei meinem Arbeitgeber verbracht und freue mich aber jetzt schon riesig darauf die drei Süßen wieder zu sehen!!!!!

01.04.2012

Mal wieder ein Lebenszeichen und der Spielbericht!

So nachdem ich die letzten Woche mal wieder im Sauerland beim Rico verbracht habe, sind wir gemeinsam am Samstag zurück nach Torgau gereist. Mit im Gepäck waren auch die zwei kurzen vom Rico. Die 3 bleiben jetzt noch eine Woche bei mit in To! Ach das wird ein Spaß!

Nach der Nachtschicht am Samstag bin ich nach ein paar Stunden Schlaf direkt nach Oschatz zum letzten Heimspiel gefahren. Zu Gast war die Mannschaft von Moto Gohlis Nord aus Leipzig. Leider waren so einige Spielerinnen von uns verhindert, so das es schon etwas spannend war wie wir uns so schlagen werden. Wie es schlussendlich ausging, liest du wie immer im Spielbericht.

05.03.2012

Derbysieg bringt den AUFSTIEG (greifbar nah)!

Da ich die letze Woche im Sauerland verbracht habe, sind der Rico und meine Wenigkeit am Samstag mal eben kurz nach Torgau gefahren, nur das ich am Sonntag am Derby gegen TuS Staucha/Hof mitspielen kann! Kurz: Schnell mal 400 km für 60 Minuten Handbball! Verrückt, aber super!!!! Leider war es nicht das erwartet spannende Spiel wie wir es gedacht hatten. Denn die Spielerinnen von Staucha/Hof hatten wohl einen Rabenschwarzen Tag erwischt! Was ich persönlich sehr schade fand! Im Spielbericht kannst du wie immer alles über den Spielverlauf nachlesen!

27.02.2012

Karneval in KD und der Spielbericht

So endlich war es soweit! Wochenlang haben wir jede Woche geprobt und geprobt.
Am Freitag war dann die Generalprobe in Klöden und ich muss sagen, so viel ging da ja mal nicht schief! ;-) So konnte der Samstag kommen. Auch meine Schnupfennase machte mit und hörte pünktlich am Samstag auf zu schnupfen... ;-)

Um 19:39 Uhr hieß es dann endlich wieder "Kleindröben, Helau!" und waren mit dem Programm gegen 22:30 Uhr durch! Unser vieles proben hatte sich auch gelohnt. Denn die Ausverkaufte Halle an der Bowlingbahn wollte ein zweites mal "mit uns Samba tanzen"! ;-)
Gegen 3 Uhr war dann Schlumpfine (so war ich nach dem Programm unterwegs) dann im Bett!

Am Sonntag bin ich dann schon um 10:30 Uhr nach Torgau gefahren, da Andrea so nett war Dani und mich mit zum Handballspiel nach Leipzig mit zu nehmen.
Wir hatten ein Auswärtsspiel gegen HBL Miltitz! Schon aus dem Hinspiel wussten wir das es nicht einfach werden würde. Wie das Spiel ausging liest du wie immer im Spielbericht!

19.02.2012

"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!"

Das war das Motto am Samstag!
Wir hatten schon seit längerer Zeit geplant zum Bundesligaspiel von Hertha BSC gegen den BVB 09 Dortmund zu fahren. Da ja die Kristin an der "Quelle" arbeitet, durfte sie auch so lieb sein und uns die Karten für dieses Event zu besorgen! Aber auch die Anreise hatte sie organisiert! So fuhren wir mit dem Bus nach Berlin!
Leider waren von Edda, Volker, Seppel und mir nur ich noch übrig geblieben! Die anderen glänzten mit Krankenheiten ;-) Aber ich war ja nicht allein im Bus und aus Kleindröben! Stefan, Dennis, Olaf, Ronny und Kristin waren ja auch mit dabei! So konnten wir gut gelaunt um 10 Uhr in den Bus steigen und ab ging die Reise in unsere Hauptstadt!

Es war für mich der erste Stadionbesuch und ich war faziniert! Das Olympiastadion war mit 74.244 Zuschauern ausverkauft und ich war mitten drin! Das Spiel ansich war aber nicht so doll! Nur ein Tor ist für Dortmund gefallen, aber die Stimmung war Hammer!!!

Eine Stunde nach Abpfiff waren wir wieder am Bus und wir traten die Heimreise an. Gegen 21:30 Uhr war ich dann wieder sicher und gesund in Kleindröben angekommen.

16.02.2012

"Brigadeausflug" zur Haus Garten Freizeit Messe!

So der Ausflug war schon vor ein paar Wochen geplant! Leider konnten nicht alle mitkommen die wir gefragt haben. Gut es musste ja auch jemand das KH am Laufen halten. ;-)

Los ging es! Bevor wir (Andrea und ich) in den Zug ‚geklettert' sind, gab es erst mal noch einen Kaffee! Pünktlich um 8:12 Uhr ging es Richtung Leipzig. Gegen 9:30 Uhr waren wir am Haupteingang der Messe angekommen und warteten noch kurz auf Kerstin und Kerstin!
Nachdem wir uns gefunden und die Jacken verstaut hatten, ging es los! Messe wir kommen! Kaum in der ersten Halle angekommen, stand ich schon auf einem Fitnessgerät und ließ mich durchschütteln! ;-)

Ein paar Stände weiter waren Gewürzmischungen die wir erst einmal genau unter die Lupe nahmen und uns durchprobieren mussten! Neue Kochtöpfe sollten wir wohl auch noch kaufen, aber wir haben nett gelächelt und abgelehnt! *fG* Leider hatten wir vier uns auch noch kurz verloren, aber wir haben uns recht schnell am nächsten Weinstand zu einer kleinen Kostprobe wiedergefunden!

Bevor wir an den Weinstand vom Frank kamen, probierten wir noch verschiedene Senfsorten von Altenburger und Eierlikör aus Eichsfeld! Kurz darauf gesellte sich noch die Kristin noch zu uns, und schon waren wir 5 Mädels die die Messe unsicher machten! Nach dem sehr lecker schmeckenden Wein und Prosecco beim Frank, schauten wir noch bei den Nudeln von Riesa vorbei und schlenderten noch so weiter! Ein Besuch bei den ‚Steckdosen', Hunden, Alpakas, Pferden, Eseln und natürlich bei den Kühen durfte auch nicht fehlen! Ach waren die kleinen Kälbchen süß. Die durften auch gleich noch mal an meinem Finger saugen! Das war ja sooooo toll!

Nach dem lieben Vieh suchten wir mal wieder Kerstin und Kerstin. Gefunden haben wir sie dann bei den Massagestühlen! Wo auch sonst. ;-) Wir beschlossen uns ein Kaffee zu holen und den Tag so langsam zu beenden. Wir waren ja auch schließlich gute 5 ½ Stunden auf der Messe. Gesagt getan!

Also sagten wir uns dann Tschüß und Andrea und ich liefen zur überfüllten Straßenbahn, die uns dann noch zum Bahnhof brachte. Wir haben ja nicht genug Leute aus dem KH auf der Messe getroffen, nein am Bahnsteig ging es dann weiter! Aber es war ein super Tag, den wir wohl nächstes Jahr wiederholen werden! Danke Mädels!

14.02.2012

Eislaufen und der Spielbericht!

Das war ein Wochenende. Obwohl ich arbeiten musste, war es doch ein schönes WE! Nach gut 3 Jahren hab ich geschafft, endlich mal wieder meine Schlittschuhe anzuziehen! Es hat so viel Spaß gemacht! Ich wusste gar nicht das ich das überhaupt noch kann! Aber ich denke mal Eislaufen ist so wie Radfahren, das verlernt man auch nicht! So drehte ich ein paar Runden auf dem Eis... mal vorwärts und auch etwas rückwärts und das alles ohne "A-Bremse" ;-) Dumm war nur das auf dem Großen Teich noch so viel Schnee auf der Eisfläche war! Aber man kann ja nicht alles haben!

Am Sonntag ging es direkt nach der Arbeit nach Oschatz, denn es war wieder ein Heimspieltag! Zu Gast waren die Frauen aus Eilenburg! Wie das Spiel ausging liest du wie immer im Spielbericht!

02.02.2012

Spielbericht!

So auch wenn es dieses mal etwas gedauert hat, aber hier ist unser Spielbericht, von unserem letzten Auswärtsspiel! Wo allein die Anreise bzw das finden der Halle ein Abenteuer war. ;-)

01.02.2012

Neue Anzüge!

Es ist zwar schon eine kleine Weile her aber am Sonntag, den 22.01.12 wartete vor dem Spiel gegen die Mannschaft des SC Markranstädt III auf die Frauen der 2. Mannschaft des SHV Oschatz noch eine angenehme Aufgabe.

Im Beisein des Handballfreundes, dem langjährigen Sponsor und Unterstützer des SHV Oschatz, Herrn Frank Neustadt vom Opel- Autohaus Frank Neustadt, konnte den Damen der zweiten Frauenmannschaft des SHV ein Satz neuer Trainingsanzüge übergeben werden. Dies wurde durch einen Eigenanteil der Spielerinnen und die freundliche Unterstützung verschiedener regionaler Unternehmen möglich. Deshalb möchte sich das Team bei Herrn Frank Neustadt und Herrn Silvio Meilick, „MBS Folien, Die Folienspezialisten“ Bad Schmiedeberg, sowie den nicht genannten Unternehmen auf diesem Weg schon einmal ganz herzlich bedanken. Für Interessierte steht (noch) freie Werbefläche auf diesen Anzügen zur Verfügung. Mit der Übergabe der neuen Anzüge wird das einheitliche Auftreten der Mannschaft im Trainings- und Punktspielbetrieb und die damit verbundene Außenwirkung des SHV Oschatz e.V. insgesamt wesentlich verbessert. Nach der Neugründung der Mannschaft zum Spieljahr 2010-2011 wurde dieser Schritt nun notwendig, da die ehemaligen Anzüge verschlissen waren und nicht mehr dem bestehenden Ausstattungsvertrag mit den Unternehmen Hummel und Sportfabrik Leipzig gerecht wurden.

Wir hoffen, dass die neue Bekleidung einen weiteren Motivationsschub für die anstehenden Spiele verleiht und zum Erreichen der gesteckten Ziele beiträgt.

23.01.2012

Was für ein Wochenende!

Am Samstag ging es für Sebastian und mich nach Berlin! Der Grund war ein Familienausflug von Familie Freitag. Wir hatten Sebastians Mama diesen zum Geburtstag geschenkt! Aber wo es hin ging, etwas Später. Sebastian und ich sind gleich nach dem Frühstück Richtung Berlin aufgebrochen. Wir hatten noch ein Weihnachtsgeschenk offen was wir nutzen mussten! Wir haben uns die Wachsfiguren von Madame Tussauds angesehen. Oh man hatte ich da meinen Spaß! Im Anschluss daran wollten wir eigentlich noch den Fernsehturm unsicher machen, aber zu einem war das Wetter nicht so optimal dafür und zum anderen hatten wir Hunger! Also beschlossen wir gemütlich was Essen zu gehen! Nach dem wir uns gestärkt hatten. Machten wit uns auf zum Friedrichstadtpalast. Da trafen wir uns mit dem Rest der Familie Freitag um uns "YMA" an zu sehen! Es war einfach der Hammer. Die Show ist echt der Wahnsinn und wirklich empfehlenswert!

Am Sonntag ging es zum Handball nach Oschatz! Auf diesen Tag hab ich mich schon die ganze Woche gefreut! Denn ich konnte endlich wieder mein Trikot überziehen und meine Mannschaft aktiv unterstützen. Aber bevor es los ging mit dem Spiel gegen die Dritte Vertretung von Markranstädt hatten wir noch ein kleines Shooting. Wir haben neue Trainingsanzüge bekommen und nutzten diese Gelegenheit um ein neues Mannschaftsbild zu machen!
Wie mein Comeback-Spiel ausging kannst du wie gewohnt im Spielbericht nachlesen.

16.01.2012

Erstes Auswärtspiel im Jahr 2012!

So zu einer sehr frühen Stunde mussten "wir" nach Leipzig reisen (ich war aber nicht mit dabei, da mein Arbeitgeber wieder nach mir verlangte). Ob und wie es ausgegangen ist, liest du wie immer im Spielbericht.

11.01.2012

Erstes Spiel im Jahr 2012!

So die Weihnachtspause ist nun auch überstanden und so empfing die 2. Vertretung vom SHV Oschatz die Mannschaft vom LSV Südwest aus Leipzig. Wie das Spiel war liest du auch im Jahr 2012 im Spielbericht.

06.01.2012

V.I.P.-Bereich wir kommen!

Zu meinem Geburtstag hab ich 2 Karten für ein Heimspiel des HC Leipzig geschenkt bekommen. Aber aus 2 hab ich 4 gemacht damit ich mit meiner Mama, der Anja und Sylke einen super Abend verbringen konnte!

Am Mittwoch dem 04.01.2012 war es dann endlich soweit. Wir hatten uns das Spiel gegen Bayer Leverkusen ausgesucht. Nach kurzer Planung beschlossen wir mit noch vor dem Spiel etwas zu Essen. Also fuhr ich gegen 16 Uhr zu meiner Mama sammelte sie ein und anschließend noch die anderen beiden. Und wie nicht anders erwartet standen sie ganz nach "alter Tradition" mit je einer Flasche Sekt abholbereit da. ;-)

Auf ging es nach Leipzig. Gestärkt hatten wir uns dann im Bayrischen Bahnhof in Leipzig! Es war wie immer super lustig und aufgefallen sind wir durch unser Geburtstagsständchen für unseren Nachbartisch dann auch noch. Hab schon lange nicht mehr so viel gelacht.

An der Arena dann angekommen ging der Spaß weiter. Schnell noch Stimmzettel für die Wahl zum Sportler des Jahres ausgefüllt und noch den nächsten Trip geplant, ging es geradezu auf den V.I.P. Bereich. Nach ein paar Canapes und Champagner beschlossen wir in der Halbzeit uns doch wieder unter das "gemeine" Volk zu mischen. Denn da gehörten wir hin!

Das Spiel war schon spannend aber wir hatten schon, wie die 2177 Zuschauer in der Halle, mit der Niederlage gerechnet. Aber dass die Mädels des HCL sich noch zu einem 29:29 retteten war echt klasse. Sie haben eine 4 Tore Rückstand in den letzten 2 Minuten aufgeholt!

Es war ein richtig toller Abend mit meinen Süßen und ich freu mich jetzt schon auf das nächste Mal mit ihnen!

01.01.2012

HAPPY NEW YEAR!

Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr! Ich hoffe du bist genauso gut ins neue Jahr gerutscht wie ich!

Gefeiert hab ich wie immer in Kleindröben! Es war lustig und laut (den 5 Kindern sei dank) ;-) Gegen 0 Uhr waren wir alle wieder auf dem Kirchhof und ließen es dort dann auch krachen und beglückwünschten uns zum neuen Jahr. Auch "meinem" Kater Garfield hab ich ein gesundes neues Jahr gewünscht! Nach dem ich meine Familie und einige Freunde kontaktiert habe, gingen wir weiter durch das Dorf und zu schauen, wer wo noch feierte. Wieder in unserer Partybehausung angekommen, mußte ich feststellen, das ich alle irgendwie schon recht fertig waren und sich das Bier noch rein gequält... So bin ich gegen 2 Uhr Richtung Bett gelaufen!

Was ich mir für 2012 vorgenommen habe!

Da ich in den letzten Jahren meine Freunde etwas vernachlässigt habe, da ich die meiste freie Zeit in Sachsen-Anhalt war, möchte ich mich um diese mehr kümmern! ...und los geht es damit schon nächstes Wochenende. Da geht es ab in den Schwarzwald. Einfach mal die Nadine besuchen! Ich freu mich so!

Aber auch im Sport muß es einfach wieder weitergehen! Hab ja lange genug aussetzten müssen... Da geht es für ab dem 12.01.2012 los!!!!

Das sind so die wichtigsten Vorsätze für 2012, die sich auch realisieren lassen sollten!!!!

Steffi Klopf  Wehrstapeler Straße 25    59872 Meschede