Jahr 2010!


13.12.2010

Der 3. Advent!

Am Freitag war es wieder soweit. Denn alle Jahre wieder finden wir uns von der RK auf der Bowlingbahn in Beilrode zur Weihnachtsfeier zusammen. Los ging es wie immer mit einem Essen und dann wurden die kleinen Geschenke vom Weihnachtsmann "Samson" und seinem Gehilfen "Henni" verteilt. Anschließend hieß es wieder bowlen bis zum abwinken. Irgendwann in den frühen Morgenstunden waren wir dann wieder zu Hause.

Am Sonntag war dann das alljährliche Weihnachtskonzert mit "Matthias Wacker & Friends" in der Kleindröbener Kirche. Nach dem Konzert haben wir uns im Glockenturm mit Glühwein gewärmt und mit belegten Broten gestärkt.

06.12.2010

Weihnachtsfeiersaison hat begonnen und der Spielbericht!

Am Freitag war es endlich wieder einmal so weit. Die Weihnachtsfeiersaison wurde eröffnet.
Die erste Feier war für den Heimatverein von Kleindröben. Los ging es mit den Vorbereitungen und da wurde schon der ein oder andere Glühwein gekostet. Ab 19:30 Uhr trafen dann nach und nach die ganzen Feierlustigen ein. Auch der Weihnachtsmann schaute kurz vorbei und verteilte für groß und klein ein paar Geschenke. Es war ein lustiger Abend.

Am Samstag ging es um die Mittagszeit Richtung Markranstädt, denn es war Handballzeit. Wie es wir uns so geschlagen haben liest du wie immer im Spielbericht.

08.11.2010

Spielbericht!

Am Sonntag war es so weit! Der Tabellenerste trifft auf den Tabellenzweiten. Beide Teams waren bis dahin noch ungeschlagen. Es konnte ein spannendes Spiel erwartet werden. Wie es ausging liest du wie immer im Spielbericht.

05.11.2010

Neue Bilder online!

So nun hab ich mir mal die Zeit genommen und die Bilder vom Bockbieranstich zu sortieren, etwas zu bearbeiten und online zu stellen.
Du findest sie unter Galerie II -> Kleindröben -> Bayrischer Bahnhof 29.10.2010!

01.11.2010

Bockbier und Handball!

Am Freitag war es wieder so weit. Matthi hatte uns zum Bockbieranstich im Bayrischen Bahnhof eingeladen und wir (Stefan, Mane, Kristin, Olaf, Sebastian und ich) gerne dieser Einladung gefolgt. In Leipzig gesellten sich dann noch Antje, Yves und Jördis zu uns und der Abend konnte beginnen. Wir haben viel gelacht, getrunken und auch getanzt. Es war ein super Abend.

Samstag, zurück in Kleindröben bin ich dann am späten Nachmittag mit Kristin, Stefan und Mane zum Handball nach Jessen gefahren, auch da war es für uns sehr lustig. Aber auch da ging das Handballspiel zu Ende und das Bier war alle, also ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt. Denn da gab es noch das ein oder andere Bierchen bei Freitags.

Am Sonntag hatte ich dann auch selber noch ein Spiel in Oschatz. Wie es ausging kannst du wie immer im Spielbericht nachlesen.

25.10.2010

Auswärtsieg!

So ein erfolgreiches Wochenende ist auch wieder geschafft.
Am Samstag war unsere erste wirkliche Herrausforderung beim 2. Auswärtsspiel. Es ging zur HSG Muldental! Wie es ausging liest du wie immer im Spielbericht.

14.10.2010

Tagesausflug mit dem Ferienkind!

Am Montag begann für Kevin die zweite Herbstferienwoche. Am späten Montagnachmittag wurde er nach Melpitz zu seiner Oma gebracht. Am Dienstag wurde ich quasi zum Frühstück von dem kleinem Mann eingeladen. Nach einem kleinem Einkaufsbummel haben wir zusammen Mittagessen gekocht. Es gab lecker Nudeln mit Tomatensoße a la Kevin. Nach der Mittagsruhe haben wir dann noch Fußball im Garten gespielt. Die Oma Petra hat verloren. ;-)

Am Mittwoch sind wir zeitig aufgestanden und sind zum Kulkwitzer See gefahren. Da war eine Dinosaurier-Ausstellung. Obwohl die Tiere ja schon vor einer ganzen Weile ausgestorben sind, war es doch recht interessant. Auch ein kleiner Spaziergang am See war super und so ein Schwan wollte sich an unsere kleine "Wandergruppe" anschließen. Mittagessen gab es auf dem Leipziger Hauptbahnhof, da wir noch für den Kevin einkaufen mussten (was wächst er auch nur so schnell). Da wir noch etwas Zeit hatten, brauchten wir noch etwas zur Überbrückung. Spontan ist mir da das Fußballstadion eingefallen. Da Kevin es von weiten so toll fand. Also auf zum Zentralstadion. Leider war es Mittwoch und nicht Freitag, denn da fand die nächste Führung statt. Nicht desto trotz hatten wir wieder Zeit gewonnen und konnten uns so noch zur Leipziger Kleinmesse aufmachen.

Auf dem Messe war schon einiges los. Begonnen haben wir in einem kleiem Labyrinth. Wir haben schon vor lauter lachen den Ausgang gefunden. Als nächstes war ein Abenteuerhaus dran, was wir unsicher machen wollten. Das Haus hat uns aber eher unsicher gemacht, da es so dunkel war das wir nicht mal unsere Hand vor Augen gesehen haben. Wieder am Tageslicht, war Autoscooter dran. Oma hatte es aber auch nicht leicht gegen Kevin und mich. ;-)
Mit der "Flotten Maus" sind dann nur Kevin und ich gefahren. Die "Flotte Maus" war eine Achterbahn und der Junge wollte auch noch ganz vorne sitzen. Ich hab es gerade so überlebt. Danach war aber auch unser Rundgang fast zu Ende. Oma und Kevin waren dann noch in der Geisterbahn und zum Abschluss sind wir drei dann noch mit dem Riesenrad gefahren. Es war eine tolle Aussicht an einem tollem Tag, wo das Wetter auch nicht besser hätte sein können.

Ein paar Beweisbilder findest du unter Galerie I -> hier und da -> Tagesausflug

06.10.2010

Spielbericht

Auch wenn es etwas gedauert hat, ist nun der zweite Spielbericht vom ersten Heimspiel online.

29.09.2010

Land unter!

Mit einem Klick auf das Bild kommst du zu einem Bericht der lokalen Presse.

Auch Melpitz hat es erwischt! Nach dem tagelangen Dauerregen ist der 'Kalte Bach' und der 'Schwarze Graben' über die Ufer getreten. Jetzt haben wir rund um Melpitz eine "Seenlandschaft".

Es wurden auch teileweise einige Wege und Straßen gesperrt. Auch die Messstation des Leibnitz Institutes blieb vom Wasser nicht verschont.


Ich hab noch ein paar Bilder in die Galerie I -> hier und da -> ... Hochwasser 09/10 reingestellt.

Ich hoffe mal das es jetzt nicht weiter regnen wird und das das Wasser wieder schnell zurückgeht.

24.09.2010

Linkliste erneuert!

So da es ja einige Veränderungen gegeben hat, war ich mal so frei und hab meine Links etwas aufgeräumt und neu sortiert.

12.09.2010

Es ist wieder soweit!

Am Samstag war es endlich wieder so weit! Die neue Saison hat begonnen! Im neuen Verein und mit neuer Mannschaft geht es endlich wieder auf Punktejagd. Das erste Spiel war am Samstag und es war gleich ein Auswärtsspiel in Oschatz gegen den SV Cavertitz!
Da wir nicht so recht wussten wo wir jetzt schon mit dem Team stehen und da auch einige Spielerinnen gesundheitlich angeschlagen waren und ich nur 2 Stunden Schlaf hatte, gingen wir ohne großen Druck ins Spiel! Wir müssen uns ja auch erst einmal finden. Trotz des verdienten 14:38 Sieges (Halbzeit 6:17), müssen wir noch an so mancher Abstimmung arbeiten. Aber es stimmt uns für die nächsten Spiele sehr optimistisch!

Den ausführlichen Bericht des Spieles kannst du auch in dieser Saison unter Spielbericht finden.

02.08.2010

Der neue Spielplan ist online!

Der Spielplan für die neue und hoffentlich erfolgreiche Spielsaison 2010/2011 ist online. Du findest ihn wie immer unter Spielplan! Also ist wieder Daumendrücken angesagt. ;-)

28.07.2010

Lebenszeichen!

Ja ich lebe noch. In der letzten Zeit war richtig viel los. Weis gar nicht wo ich anfangen soll.
Ok, am letzten Juniwochenende (25.06. bis 27.06.2010) war Dorffest in Kleindröben und die Vorfreude darauf war riesig, denn ich war dieses Jahr das erste mal nicht arbeiten. So konnte ich dieses Fest mal in vollen Zügen genießen. ;-)

Am Freitagabend war zur Eröffnung der traditionelle Fackelumzug durch das Dorf. Am Festzelt angekommen dauerte es auch nicht all zu lange und "Saitenhieb" fing an das Zelt zu rocken.

Der Samstagmittag stand dann voll im Zeichen der Feuerwehr, die ihre Schnelligkeit im Löschangriff bewiesen. Am Ende des Wettkampfes konnten wir wieder stolz auf unsere Männer sein, denn der Pokal blieb in Kleindröben.
Am Abend ging es im Zelt auch wieder super zur Sache und das Tanzbein konnte zu der Musik der "Sixty Musik Band" geschwungen werden. Das taten wir dann auch fleißig so bis 3 Uhr (glaube ich).

Sonntag war aber auch nicht an auschlafen zu denken, denn der Frühschoppen rief. Es konnte aber auch etwas gekegelt, Mensch-Ärger-Dich-Nicht gespielt werden (wobei wir das Spiel noch beenden müssten). Nicht zu vergessen ist auch das Kuhbingo und die gemütlichen Runden mit dem Kremser.
Zum offiziellen Abschluss des Wochenendes war dann noch das Holzsägen. Über den Sonntagabend werd ich hier nichts sagen, denn das kann man nicht erzählen das muss man erleben.

Nach diesem sehr schönen aber doch sehr schlauchenden Wochenende hatten Sebastian und ich unseren verdienten Jahresurlaub. Zur totalen Entspannung sind wir kurzer Hand nach Goyatz gefahren. Am Mittwoch gegen Abend waren wir wieder zurück, denn am Donnerstag begann unser "Abenteuer". Wir fuhren mit gepackten Koffern zum Flughafen nach Leipzig und suchten da als erstes ein Reisebüro auf um unseren Urlaub noch zu buchen. Wir hatten Glück und konnten um 9:14 Uhr buchen. Es sollte uns auf die Insel Rhodos verschlagen.

So wenn ich hier jetzt noch mehr über den Urlaub schreiben würde, wäre es einfach zu viel, deshalb wer wissen will was wir alles so erlebt haben, soll mich einfach fragen. Ich beiße ja nicht. ;-)

07.06.2010

Wildkatzen und Kutschenrennen!

Nach langer Zeit war es endlich wieder so weit, und die Wildkatzen waren wieder aktiv! Wir fuhren am Samstag nach Oschatz zum Turnier vom SV Traktor Börln. Es waren 6 Mannschaften am Start und durch einen Sieg, eine Niederlage und vier Unentschieden, erkämpften wir uns den 4. Platz! Ich fand es richtig super, denn wir haben in einer neuen Konstellation gespielt. Ach da freu ich mich auch schon auf die neue Saison!
Heike hatte wieder ihre Kamera dabei und hat ein paar nette Bilder geknipst, die du unter Galerie I -> Handball -> Börlnturnier 2010 sehen kannst. Nach dem Turnier bin ich direkt zur Arbeit gefahren um dann nach der Spätschicht gleich ins Bett zu fallen, denn am nächsten Morgen wartete schon die Frühschicht auf mich.

Am Sonntag bin ich dann gleich nach der Frühschicht nach Züllsdorf gefahren. Dort hab ich dann Sebastian, Mane, Stefan und die lieben, netten Leute aus Klossa getroffen. Es war wieder einmal Geschicklichkeitsfahren mit der Kutsche angesagt. Der Thomas aus Klossa (auch Hans genannt) wurde mit den Kleinpferden erster und Mane hat sich den zweiten Platz bei den Großpferden gesichert.
Nach dem wir dann wieder in Kleindröben waren haben wir den Abend beim Grillen ausklingen lassen.

01.06.2010

Schützenfest in Melpitz!

Endlich war es wieder so weit, das alljährliche Schützen- und Dorffest stand wieder vor der Tür. Aber am Freitag waren Sebastian und ich noch in Kleindröben. Denn klein Lucie und ihre Eltern Christian und Daniela ihre erste Party, die so genannte Pullerparty. :-)

Am Samstag sind wir dann nach Melpitz gefahren und bevor der Festumzug um 13 Uhr losging, besuchten wir noch den aktuellen Schützenkönig. Nach dem Festumzug waren die nächsten Stunden wie immer, denn die Melpitzer Schützen suchten ihren neuen König, in dem sie ihn beim sogenannte Königsschießen ermittelten. Am Abend war dann der traditionelle Tanzabend. Wo vorab allerdings die Schützenbrüder ihre Auszeichnung und Ehrungen vornahmen.

Sonntag ab 10 Uhr war wieder der Traktorkurso. Wie jedes Jahr waren viele mit ihren Traktor gekommen. Leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt. Um 13:30 Uhr kamen wieder unsere kleinen Vierbeiner, die Dackel, zum Einsatz. Sie durften wieder um die Wette laufen. Nachdem wir den kleinen "Bodo" wieder einmal zum Sieger gekürt haben, ging es gleich mit den Bauernspielen weiter. Am Start waren 4 Mannschaften, die die Stationen Sackhüpfen, Baumstammslalom, Kanister, Huckepack und dem Hufeisenwerfen bestmöglich überwinden mussten.

Der Abschlußabend war dann eigentlich der Höhepunkt des gesamten Wochenendes. Die Melpitzer hatten sich wieder ein kleines aber feines Showprogramm ausgedacht.

Ein paar Bilder gibt es auch zu sehen. Klick einfach hier und unter "Hier und da -> ... Schützenfest 2010"

Ich wünsche dir viel Spass bein Bilderschauen.

25.05.2010

Pfingsten!

Das Pfingstwochenende stand vor der Tür und ich hab mich schon riesig darauf gefreut. Doch es sollte nicht so kommen wie es geplant war. Am Freitag war ich in Kleindröben, bevor wir am Abend zu Mane seiner Geburtstagsfeier gingen, schauten wir noch bei Rene und Markus vorbei. Sie gaben eine Einzugsparty. Da war es auch super lustig. So gegen 23 Uhr sind wir dann auch bei Mane auf der Party aufgeschlagen. Sebastian ging es nicht so gut, also ist er auch nicht lange da gebliben. Meine Wenigkeit war dann gegen 1 Uhr zu Hause.

Am Samstag hab ich einfach die Sonne genossen. Am Abend stand dann die nächste Party an, denn Anett feierte ihren Geburtstag. Es wurde aber auch irgendwie ein Fußballabend. ;-) Schön war es aber auch hier. Es macht eigentlich immer Spass mit den Kleindröbenern zu feiern.

Am Sonntag war es denn auch wieder einmal soweit die Leute in Klossa zu besuchen, denn hier war wieder der Pferdetag. Hier fuhren auch wieder 16 Kutschen (2-Spännig) und 4 Kutschen (4-Spännig) um den Tagessieg. Der ganze Klossaer Pferdetag war wieder einmal ein voller Erfolg. Das Wetter spielte dieses Jahr auch wieder mit und lockte so gut 1000 Gäste in das kleine Örtchen. Ich freu mich jetzt auch schon auf das näcshte Jahr.

Wer sich nicht vorstellen kann was ich meine, dann schau dir einfach das Video an.

Den Pfingstmontag hab ich dann zur Erholung genutzt.

27.04.2010

Mein erster Ausflug mit dem Kleindröbener Heimatverein!

Am vergangenem Samstag war es so weit. Meine erste Heimatsvereinsfahrt stand auf dem Tagesprogramm. Eigentlich sollte es eine Fahrt nach Hamburg werden und auch mit Übernachtung, aber die Hamburger wollten uns nicht.... ;-) Also fuhren wir, so gegen 8 Uhr, nach Werder zum Baumblütenfest. Das Baumblütenfest, so sagt man, soll das zweit größte Volksfest Deutschlands sein (nach dem Oktoberfest in München). Da ich gestehen muss, vorher noch nicht viel davon gehört zu haben, war es super. Allerdings Baumblüten habt man recht wenig bis gar nicht gesehen. ;-) Bevor wir das Fest stürmten haben wir noch auf dem Sandornhof, nahe Weder, eine Führung und eine kleine Verkostung von Sandorn-, Schlehen-, Kirschwein und sonstigen Fruchtweinen eingestimmt. Anschließend hatten wir gute 3 Stunden Zeit das Blütenfest zu "stürmen" und mit zu feiern.
Eigentlich wollten wir Mädels zusammen das Fest rocken aber schon nach wenigen Metern haben wir uns unfreiwillig in zwei Gruppen geteilt. Aber es war trotzdem super gut, denn auch das Wetter hatte ja super mitgespielt mit viel Sonnenschein. Gegen 15 Uhr war dann auch wieder Treff am Bootsanleger. Unsere Fahrt führte uns per Boot weiter nach Potsdam wo unser Bus auch schon auf uns gewartet hatte. Nach einer reichlichen Stunde Fahrt kamen wir auch gut an und fuhren dann direkt zum Park Sanssouci.
Auch hier hatten wir eine kleine "Geschichtsführung" und anschließend gab es eine 'Büffelbierverkostung'. Nach dem Abendessen ging es dann auch wieder zurück in Richtung Kleindröben und ich fiel einfach nur noch ins Bett. ;-)

Der Sonntag war dann, verständlicher Weise, nur zur Erholung. Am Nachmittag brauchten Sebastian und ich allerdings doch etwas Bewegung und haben kurzer Hand beschlossen, das wir zum Kaffeetrinken nach Klöden zur Burg rudern. Auf dem Rückweg haben wir beschlossen das wir das super Wochenende mit einem spontanen Grillabend ausklingen lassen wollten und es auch taten.

Eigentlich wollte ich wie immer ein paar Beweisbilder online stellen, aber es haben so viele Leute geknipst, das die Auswahl einfach zu groß ist. Also wer was sehen will, der soll sich einfach bei mir melden.

Zum Handball kann ich noch sagen, das wie in der letzten Woche leider beschließen mussten das letzte Auswärtsspiel abzusagen, da wir einfach nicht genug "Katzen" waren. Jetzt müssen wir noch das Spiel gegen Regis Breitingen nachholen und dann ist auch schon wieder die Saison vorbei.

19.04.2010

Ein super Wochenende und keine Baustelle mehr!

In der letzten Woche konnte ich endlich wieder "einziehen", da meine Baustelle zu Ende ging! Es wurde auch Zeit dafür!

Am Samstagnachmittag stand das letzte Heimspiel der Saison auf meinem Plan. Wir haben gegen den VfB aus Eilenburg gespielt. Es macht mir immer wieder Spass gegen diese Mannschaft zu spielen. Wie immer kannst du im Spielbericht nachlesen wie wir uns geschlagen haben.

Nach dem Spiel hieß es für mich zügig duschen und ab nach Kleindröben, denn es war Kneipenmusiknacht in Jessen. Gegen 21 Uhr bin ich mit den Jungs (Stefan, Mane, Matthi und Sebastian) nach Jessen gefahren. Das Auto haben wir am "Schützenhaus" geparkt und sind dann zur ersten Kneipe gelaufen. 3 Kneipen weiter wollten wir mit dem Bus weiterfahren, aber der war so voll, das wir uns wieder für das laufen entschieden haben. Auch beim Griechen (der eigentlich gar nicht mitgemacht hat) haben wir mal vorbeigeschaut. Die Stimmung dort war auch richtig klasse! Nach den letzten beiden Kneipen (insgesamt haben wir 7 Kneipen besucht) ging es gegen halb 4 wieder nach Hause. Am Sonntag war dann nicht mehr viel los, denn ich musste mich zur Arbeit schleppen. ;-)

Es gibt nach langer Zeit auch mal wieder ein paar neue Spielbilder von meinen "Wildcats". Du findest sie in der Galerie I unter Handball -> VfB - Staucha/Hof 10.04.10

13.04.2010

Ein Jahr reifer geworden!

Die letzte Woche war super, denn mein Lieblingsneffe hatte Osterferien und ich hatte frei und so hab ich die Gunst der Stunde genutzt um ihn zu mir zu holen. Am Dienstag war es dann so weit. Am Nachmittag hab ich ihn in Melpitz abgeholt und wir sind dann nach Kleindröben gefahren.
In Kleindröben hatten wir auch wieder jede Menge Spass! Kevin war mit Sebastian mit der Feuerwehr unterwegs, wir waren rudern und haben im Wald beim Bäumefällen geholfen, anschließend haben wir noch einige Tierspuren gesucht, gefunden und "gesichert"! Beim Ruderboot fahren haben wir neben einer Bieberburg auch einen vom Bieber angenagten Baum gesehen.
Am Donnerstag war die Zeit dann leider wieder vorbei und wir zwei Hübschen haben uns auf den Weg nach Torgau, bzw nach Melpitz gemacht, denn ich musste meine kleine aber feine Geburtstagsfeier vorbereiten.
Freitagabend, nachdem wir schon einige Runden Monopoly Junior mit Kevin gespielt haben, kam mein Brüderchen vorbei. Nachdem er dann Kevin ins Bett gebracht hatte, fuhren er, seine Freundin Katja und ich ins Musikcafe nach Zinna. Ich wollte ja kurz vor 0 Uhr nach Hause aber mein Brüderchen spielte da nicht mit. Ok, so konnte ich wenigstens gleich der Katja D. gratulieren!
Am Samstag nach dem Kaffeetrinken hieß es für mich ab in die Halle! Es war wieder Rudeltreff! Wie wir beim vorletzten Heimspiel so abgeschnitten habe, kannst du wie immer im Spielbericht nachlesen.

Nach dem Spiel ging es dann gleich wieder zurück nach Melpitz, denn die Gäste hatten ja auch Hunger und es sollte gegrilltes geben. Der Abend war super lustig. Es waren, wie letztes Jahr die Jungs aus Kleindröben da, aber auch die Neukleindröbener ließen es sich nicht nehmen, auch noch vorbei zu schauen. Aber auch über die Selbsteinladung von Anja und Sylke hab ich mich riesig gefreut. Es wurde ein sehr feucht fröhlicher Abend.

Ein paar Beweisbilder sind auch entstanden und du findest sie in der Galerie I unter Hier und da -> ... Meine letzte 2!

06.04.2010

Ostern!

Am Gründonnerstag gab es in Melpitz das alljährliche Osterfeuer. Da ich mal in der Heimat war, beschloss ich da auf jedenfall vorbei zu schauen. Sebastian, der fleißig in meiner Wohnung die Wände gestrichen hat, kam auch mit. So richtig konnte ich allerdings nicht feiern, da ich am Karfreitag Frühschicht hatte. Lustig war es aber alle mal!
Der Freitag war dann eher etwas ruhiger. Am Samstag hab ich den Nachmittag auf den süßen kleinen Neffen von Sebastian aufgepasst. Am Samstagabend haben wir dann ganz spontan die Grillsaison eröffnet.
Der Ostersonntag begann schon recht zeitig, denn klein Oskar war der Meinung das wir um 8 Uhr aufstehen können. Nach dem Mittagessen ging es an das alljährliche große Ostereiersuchen! Es war auch hierbei wieder recht lustig! Nach einer kleinen Pause ging es auf den Riss eine Runde rudern. So war auch die Rudersaison offiziell eröffnet. ;-) Nach dem Abendbrot haben Sebastian und ich noch einen kleinen Spaziergang gemacht und anschließend bin ich dann auf Arbeit gefahren.

Am Ostermontag hieß es erst ausschlafen für mich und um 14:30 Uhr wurde ich dann zu nem Geburtstag abgeholt. Es war der 80. Geburtstag meiner Nachbarin aus Melpitz. Die Feier war auch richtig gut. Ich wäre am liebsten noch eine Weile länger geblieben, aber die Arbeit verlangte nach mir.

Das war also mein Ostern im Jahr 2010!!!!

29.03.2010

Wochenendrückblick

So dieses Wochenende ist nun auch wieder vorbei, leider! Aber es war wieder einmal ein sehr schönes Wochenende. Am Samstag war wieder Wildkatztenzeit. Wir mussten zum bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer nach Borna. Wie wir diese Aufgabe gelöst haben kannst du wie immer im Spielbericht nachlesen.
Den Samstagabend waren Sebastian und ich noch bei einer Geburtstagsfeier.

Am Sonntagnachmittag haben wir uns noch einmal ein Handballoberligaspiel in Jessen angesehen. Leider haben sie verloren. Aber ein schöner Nachmittag war es trotzdem.

22.03.2010

Wochenendrückblick

So nun muss ich mich auch hier mal wieder zu Wort melden.
Am vergangenen Freitag war ich mit ein paar Leuten von den Reservisten beim Maibockbieranstich im Torgauer Brauhaus. Es war ganz gut. Gegen 18 Uhr durften wir am Rundgang durch das Brauhaus mitmachen und bekame so einen kleinen Einblick in die Welt des Bier brauens. Im Anschluss ging es zum Geselligen über. Gegen 22 Uhr bin ich dann wieder nach Kleindröben gefahren um dann da noch bei der gemütlichen Runde nach der Jahreshauptversammlung von der Feuerwehr vorbei zu schauen.

Der Samstag ging dann auch ziemlich schnell vorbei. Am Nachmittag waren Sebastian und ich uns ein Handballspiel in Jessen anschauen. Den Abend wollte ich dann eigentlich ganz gemütlich zu Hause verbringen. Sebastian wollte auf nen Geburtstag gehen, aber es kam mal wieder alles anderes. Es lebe die Spontanität ;-)! So fuhren wir dann mit 9 Leuten alle zu diesem Geburtstag und ich war so frei mich als Fahrer anzubieten. Eine sehr lustige Runde war das und der Geburtstag war auch richtig super. Gegen 3:15 Uhr waren hab ich dann die "Meute" nach Hause gefahren.

Der Sonntag diente dann einfach nur der Erholung und wurde mit Nichts tun voll genutzt.

Am nächsten Wochenende ist dann auch wieder Wildkatzenzeit, ach ich freu mich jetzt schon voll darauf.

02.03.2010

Wildcatszeit

Am Samstag war es mal wieder Zeit das die Wildkatzen unterwegs waren und Punkte gejagt haben. Ob sie welcher "erjagt" habe liest du wie immer im Spielbericht

22.02.2010

Kleindröben Helau...

... hieß es am vergangenen Samstag im Bowlingzentrum in Klöden.
Im November/Dezember fing es schon an mit den Proben und dieses Jahr musste/durfte ich bei den Mädels auch mitmischen. Wobei es mit den Proben nicht so einfach war, denn die Mädels sind in ganz Deutschland verstreut. Aber es hat gepasst! Am Freitag war Generalprobe, die lief eigentlich wie letztes Jahr ab. Denn nichts ging voran und Matthi ist eingefallen, das er noch Hosen für uns Mädels aus Leipzig mitbringen sollte.
Nach kurzer Aufregung hab ich beschlossen das ich am Samstag schnell nach Leipzig fahre um diese Hosen noch zu holen, denn schließlich brauchten wir die ja!
Samstag Abend war es so weit und ich wurde doch schon ganz schön aufgeregt. Nach dem Einmarsch waren die Funken die ersten, gefolgt von den kleinsten und jüngsten (mit 2 und 3 Jahren)..... nach der Bütt und der "Volksmusik" (die die etwas älteren Frauen gemacht haben) waren wir als nächstes an der Reihe. Es ging alles wie von selbst und ich hab mich nicht vertanzt! ;-)
Schneewitchen und die 7 Rottenzwerge hinter den 7 Rottenbergen waren auch noch dran und die Jungs vom Männerballet zeigten uns eine neue Variante vom Ententanz.
Einen Stargast hatten wir auch.... die "Schnapsdrossel" Ami Winehouse war zu Gast...Es standen noch viele Programmpunkte auf der Liste und wer neugierig darauf geworden ist, sollte sich nächstes Jahr um Karten für den Karneval von Kleindröben kümmern. Nach gut 2 Stunden war auch alles wieder vorbei und wir konnten zum gemütlichen Teil des Abends über gehen.
Um kurz nach 3 Uhr hat auch die Sixty Musik Band, die den ganzen Abend gespielt hat, aufghört und wir fuhren nach Hause. Ich freu mich jetzt schon riesig auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: "Kleindröben HELAU!"

Bilder hab ich leider noch nicht, aber ich werd sie mir schon noch besorgen und eine kleine Auswahl dann online stellen.

12.02.2010

Neuerung!

Ja ich hatte mal seit langer Zeit wieder eine Nachtschicht. Da war auch wieder nicht viel los, so das ich wieder einmal an meiner Homepage hier basteln konnte. Ich hab ein "Archiv" für die News eingearbeitet. Ich find jedes Jahr hat ein Recht auf "Privatsphäre" ;-)

08.02.2010

Spielbericht!

Im Spielbericht könnt ihr mal wieder nachlesen, was die Wildcats im Nachholspiel gegen die SG Muldental, mit ihrem Gegner angestellt haben oder nicht?!?!?! ;-)

31.01.2010

Spielbericht!

Im Spielbericht könnt ihr mal wieder nachlesen, was die Wildcats alles schaffen, wenn sie kämpfen und wieder voller Leidenschaft spielen. Schön war es! Ich bin richtig stolz auf meine "Katzen".

26.01.2010

Spielbericht!

Es hat eine Weile gedauert das ganze Geschehen vom letzten Spiel in Worte zu fassen, aber nun ist es geschafft und du kannst es wie immer im Spielbericht nachlesen.

18.01.2010

Spielbericht!

So auch im neuem Jahr wird Handball gespielt. Eigentlich sollten wir letzte Woche schon spielen, aber da kam "Daisy" dazuwischen und so wurde das Spiel gegen die SG Muldental kurzfristig abgesagt. Letzten Samstag wurde dann ein Nachholspiel angesetzt, leider konnte ich mal wieder nicht mitmischen. So fuhren meine "Wildcats" nach Regis-Breitingen. Wie sie das dann gemeistert haben (denn auch die Jule und die Diana waren nicht mit dabei) liest du auch 2010 in den Spielberichten.

04.01.2010

Neues Jahr!

So ich wünsche erstmal jedem der das hier liest, noch ein gesundes, frohes und erfolgreiches Jahr!
Es ist doch echt wahnsinn wie schnell es doch vorbei war das letzte Jahr. Ich hoffe du bist genauso gut reingerutscht wie ich! Ich muuste zwar Neujahr zur Frühschicht, aber es war trotzdem ein schöner Jahreswechsel! Ich bin ja so gespannt was mir das Jahr 2010 so bringt und was es für Überraschungen für mich hat!

Steffi Klopf  Wehrstapeler Straße 25    59872 Meschede